Margenabrechnung

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Tiane

Margenabrechnung

von Tiane (24.10.2017, 07:02)
Guten Morgen,

ich habe folgende Frage:
Ich habe zwei Bücher mit Bod veröffentlicht, bekomme aber nur die Verkaufszahlen von einem angezeigt, namentlich des jüngsten. (Katzengeschichten)
Da ich den historischen Roman relativ schlecht verkaufe, hatte ich anfänglich gedacht, es läge schlicht an der Tatsache, dass das Buch im neuen Abrechnungsquartal überhaupt noch nicht verkauft wurde.
Nun weiß ich aber, dass es wenigstens dreimal bei Amazon erworben wurde. Nur taucht es nicht auf.
Woran liegt das?
Grüße
Tiane

Monika K.

Re: Margenabrechnung

von Monika K. (24.10.2017, 07:48)
Der Vergleich zwischen Amazon und myBoD ist immer auch ein wenig Kaffeesatzleserei. Deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen. Als mögliche Erklärungen kommen meiner Meinung nach infrage: Die über Amazon verkauften Exemplare werden entweder demnächst noch abgerechnet, sobald die Rechnung bezahlt ist, oder ein Großhändler hatte die Exemplare auf Lager gehalten, und sie sind bereits in früheren Quartalen auf myBoD erschienen.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“