Maryannes Website aktualisiert

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Maryannes Website aktualisiert

von Haifischfrau (17.07.2014, 11:11)
Endlich ist meine Website wieder auf dem neuesten Stand!

unter www.maryanne-becker.de findet Ihr Fotos und Kurzberíchte meiner Lesungen im Juni d.J., neue Lesetermine und die Ankündigung (der inzwischen verfügbaren) von Manu Wirtz herausgegebenen Antho:

Die Löffelliste

13 bunte Lebensträume.

Wir haben das Buch wieder bei bod veröffentlicht.

Freunde können das Buch auch bei mir direkt bestellten (z.B. wenn Signatur erwünscht ist), es kostet 9,90 € (es sind einige langjährige bod-Autoren mit von der Partie).

Bei Interesse, bitte PN

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

hugo-wolff
Beiträge: 291
Registriert: 20.11.2012, 15:30

Re:

von hugo-wolff (18.07.2014, 01:30)
Das ist eine sehr schöne, klare und ansprechende Webseite!

Glückwunsch dazu und viel Erfolg!

Mit Grüßen
hugo

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (18.07.2014, 23:14)
Vielen Dank, lieber Hugo, dein Lob gebe ich gerne meinem Admi Heinz Pahlke weiter, der meine webtechnischen Phantasien in die Realität umsetzt.

Eine weitere Änderung steht noch bevor.

Schönes Wochenende

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (19.07.2014, 14:20)
Liebe Maryanne!

Gibt es eigentlich irgendwann eine Fortsetzung der "Flickschneiderin"?

LG
Pamela
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (20.07.2014, 19:51)
deine Seite gefällt mir sehr gut, @Maryanne.
Aktuell natürlich auch der Hinweis auf die Löffelliste, in der einige BoDler - unter anderem auch ich - vertreten sind.

Gruß
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (27.08.2014, 18:54)
Hallo Pamela,

ja, die Flickschneiderin ... ich arbeite dran, derzeit wieder mal die Idee und verschiedene Varianten. Z.B. auch hinsichtlich meiner KG in der "Löffel-Liste".

Im September stehen mir drei Lesungen bevor (2 x Berlin, 1 x Nürnberg) - und die mentale (!!!) Vorbereitung nimmt Zeit und Energie in Anspruch.

Und was meine Website betrifft: Sie ist ein Werk von unserem lieben Kollegen Heinz Pahlke, der auch als Admi für mich fungiert. Er macht seinen Job gut!


Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 806
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (28.08.2014, 05:59)
Recht ansprechend Haifischfrau, ich gratuliere. Übersichtlich und ohne Schnickschnack. Allerdings wünsche ich mir mehr persönliche Hinweise zu dir, evt. eine literarische Vita, oder so ähnlich. Textproben, bzw. Links zu solchen wären auch nicht schlecht.

LG


rico
Ich schreibe, also bin ich.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (29.08.2014, 14:16)
Lieber Rico,

ich meine mich zu erinnern, dass du diesen Wunsch schon einmal geäußert hast. Warum soll ich mehr über mich schreiben? Ich vermarkte mich doch nicht selbst, sondern meine Bücher. Und wer etwas wissen möchte, bemüht doch sicherlich Tante Google, da hat er dann die große Auswahl.

Textproben? Hm, bei Amazon gibt es doch das Search-In.

lg
Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 806
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (29.08.2014, 19:37)
Hallo Haifischfrau!


Haifischfrau hat geschrieben:
Warum soll ich mehr über mich schreiben? Ich vermarkte mich doch nicht selbst, sondern meine Bücher.


Doch, eine Website ist in erster Linie Öffentlichkeitsarbeit für die Autorin und eben NICHT Werbung für die Bücher. Das geschieht so nebenbei.
Und ja, ich erinnere mich auch, wir hatten diese Diskussion schon mal. Also lassen wir es dabei.

LG


rico
Ich schreibe, also bin ich.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (29.08.2014, 23:00)
Rico mich würde interessieren, wie und warum du da die Bücher und die Autorin trennst? Ich finde, es geht um die Bücher, die Person der Autorin dürfte da doch ziemlich wenig spektakulär sein.
Vielleicht sehe ich das ja ganz falsch?
Im Moment bin ich gerade bei der Erstellung eines (einfachen) Faltblatts, das ich mitnehme zu Lesungen. Ich könnte - da Platz vorhanden - etwas über mich erzählen. Interessiert das die (potentiellen) Leser?
Sollen Sie wissen, dass ich in der Region, in der meine (bisherhigen) Romane spielen, aufgewachsen bin? Welche Relevanz hat meine Studienrichtung? Ist mein Sternkreiszeichen wichtig?

Muss das auf die Website?

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
buehne44
Beiträge: 150
Registriert: 25.09.2013, 17:05
Wohnort: Bremen

Re:

von buehne44 (30.08.2014, 00:56)
Hallo,
mir gefällt deine Website - klar und übersichtlich - mit allen notwendigen Infos.
LG Gerda
Mein lieber Matz! - Ach Papa..
Tanztheater in der Schule
Irrfahrten - Auf den Spuren des Odysseus
Top Girl
Inselgedichte - mit Fotos von Pellworm
Nimm Platz! -Bankgeschichten aus Bremen
Lilli, die Ausreißerin

http://www.gerda-smorra.jimdo.com

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4951
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (30.08.2014, 23:03)
Alles Wissenswerte auf einen Blick - ohne Schnickschnack klar und wunderbar lesbar. Ich bin ja nicht zum ersten Mal auf deiner Seite, aber durch die Überarbeitung ist sie noch schöner geworden. thumbbup

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 806
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (03.09.2014, 07:06)
@ Haifischfrau,


hast du dir schon einmal überlegt, warum es "Autoren-Homepage" heißt und nicht "Bücher-HP"? Und warum dieses Unterforum "meine Webseite" heißt und nicht "die Webseite meiner Bücher"? :? :? :?
Wer also steht im Fokus? Streng logisch, meine ich ...

LG


rico
Ich schreibe, also bin ich.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5514
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (03.09.2014, 09:14)
Rico,

warum heißt der Thread wohl »Maryannes Website aktualisiert« und nicht »Maryannes Website nach Ricos Wünschen aktualisiert«?

cheezygrin

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 806
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (03.09.2014, 17:45)
mtg hat geschrieben:
warum heißt der Thread wohl »Maryannes Website aktualisiert« und nicht »Maryannes Website nach Ricos Wünschen aktualisiert«?


Ja, das frage ich mich auch ... cheezygrin cheezygrin cheezygrin

Spaß beiseite, ich bin schon ganz gespannt, was die Maryanne entgegnet.

LG


rico
Ich schreibe, also bin ich.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.