Mein erstes Buch

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Hobra
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2016, 15:09

Mein erstes Buch

von Hobra (23.11.2016, 15:13)
Hallo zusammen,
nicht mehr lange, dann veröffentliche ich mein erstes Buch.

Doch jetzt steh ich vor der Frage aller Fragen... :shock::

Wie teuer darf ein Buch sein - also meins wird als Paperback erscheinen und hat etwa 580 Seiten, es ist ein Thriller

Vielleicht kann mir jemand etwas mit seinen Erfahrungen auf die Sprünge helfen. book:

Viele Grüße

Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 63
Registriert: 12.11.2016, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re:

von Vivi (23.11.2016, 21:04)
Also meiner Meinung nach nicht so teuer wie die meisten Plattformen es vorgeben. Aber vielleicht ist es auch nur mein Empfinden. Mein Buch was gerade mal 124 Seiten hat wird für 12,99 angeboten. Wer zahlt denn sowas. Also ich würde es nicht ausgeben.
Für ein größeres Werk dann schon eher.

Sicherlich habe ich Dir jetzt damit so überhaupt nicht geholfen :shock::
Erst wenn ein Pessimist recht hat ist er glücklich


Werke
    Prickelnde Momente
    Im Sog der Macht
    Leichen im Brockside Park
    Die Stockwell Pferde

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 2459
Registriert: 28.02.2012, 21:45
Wohnort: Baden-Württemberg

Re:

von Monika K. (23.11.2016, 21:44)
Willkommen im Autorenpool, Hobra!

Am besten schaust du dich in einer Buchhandlung um, was vergleichbare Bücher kosten.

Wenn du über BoD veröffentlichst, kannst du hier berechnen, wie teuer dein Buch wird:
http://www.bod.de/autoren/buch-veroeffe ... ation.html
Man kann den Preis etwas drücken, wenn man ein etwas größeres Format wählt (13,5 x 21,5 statt 12 x 19) und dadurch die Seitenzahl reduziert. Außerdem hat man bei der Autorenmarge einen gewissen Spielraum.

Gruß,
Monika
Gut gelaufen Thisbe! (Satire), 150 Limericks, Neues von der Fratze mit Hut (Satiren), Die Fratze mit Hut dichtet dich dicht

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 15 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 35.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.