Melissa ... neu bei BoD

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Melissa
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2007, 15:51

Melissa ... neu bei BoD

von Melissa (15.12.2007, 14:40)
[vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Melissa am 18.07.2015, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gerhard
Beiträge: 913
Registriert: 07.12.2007, 00:28

Re:

von Gerhard (15.12.2007, 15:06)
Hallo Melissa,

schön, dass du hier bist.

Du beschreibst deine Texte als "düster". Was soll ich mir darunter vorstellen? Der Tod allein muss ja nichts düsteres sein, wenn du siehst, wie in machen Kulturen Tote mit fröhlichen Klängen zu Grabe getragen werden.

Dein Alter hat in mir nun die Idee geweckt, mal zu fragen, wie alt oder wie jung der Älteste und der Jüngste hier im Forum ist. Gibt es hier jemanden, der oder die jünger als 17 oder älter als 70 ist? :D

Herzlichst
Gerhard

Melissa
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2007, 15:51

Re:

von Melissa (15.12.2007, 15:29)
[vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Melissa am 18.07.2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shizi
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2007, 18:03

Re:

von Shizi (15.12.2007, 15:36)
je nachdem wann du Geburtstag hast bin ich älter oder jünger als du ;)
Bin auch 17, gibt hier aber auch Jüngere, wenn ich mich nich täusche war das Jüngste 9 Jahre oder so ?!
failure: Fehlschlag

Melissa
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2007, 15:51

Re:

von Melissa (15.12.2007, 15:45)
[vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Melissa am 18.07.2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (15.12.2007, 15:45)
Hallo Melissa,

auch von mir natürlich welcome: in unserem Forum...

Grüße

Heiner

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (15.12.2007, 15:47)
Hallo Melissa,
willkommen im Forum!
Das Thema Deines Buches klingt sehr vielversprechend!
Wünsche Dir viele Anregungen und nette Stunden bei uns!

LG Grete

N.S: Die Jüngste im Forum ist glaub ich meine Tochter Norma. Sie ist neun Jahre.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (15.12.2007, 16:39)
Hallo Melissa,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Dein Klappentext hört sich interessant an, und auch die Leseprobe von "Wo die Hoffnung klingt" gefällt mir gut (wobei ich bei dem Satz Um seine Eltern, von denen man nie wusste, wann sie wegen des Schichtdienstes in der Kinderklinik der nahegelegenen Großstadt Zuhause waren, nicht zu wecken, klingelte ich nicht, sondern warf kleine Steinchen von dem schmalen Kiesweg vor dem Haus an Cabs Zimmerfenster im ersten Stock. das Wecken vorgezogen hätte: Um seine Eltern nicht zu wecken...).

Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann einen Verlag von deiner Schreiberei überzeugen kannst.

Viel Spaß bei uns wünscht
Judith

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (15.12.2007, 16:47)
Hallo, Melissa,

auch von mir ein herzliches welcome: !
Egal wie alt man ist, in diesem Forum ist man gut aufgehoben. Wäre ich schon eher dabei gewesen, hätte ich mir ein paar dumme Anfängerfehler sparen können. Dehalb rate ich dir, aufmerksam zu lesen und auch Fragen zu stellen.
Übrigens, ich stehe auf düster. Deine Katze/Kater (tippe auf letzeres) könnte mein Clyde sein.

Gruß Claire
LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (15.12.2007, 17:13)
Guten Abend Melissa!

Jugend ist kein Nachteil, Alter kein Verdienst :lol: . Bei uns ist jeder Leser und Autor an der richtigen Adresse!

Viel Schreibfreude und einen herzlichen Willkommensgruß
aus der Steiermark!

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (15.12.2007, 17:14)
Hallo Melissa,
hurra, noch ein Fränkle. Ich bin zwar ausgewandert von Erlangen über Spanien ins Allgäu, aber einmal Franke, immer Franke. Soweit ich weiß, gibt es noch mehr Forenmitglieder aus dieser Ecke. Aus welcher Richtung kommst Du?
Ebenfalls ein Herzliches Willkommen von mir. Noch ein Wort zu Deinem Alter: Gerade junge Leute können uns "Alte" doch auch bereichern, wenn wir gegenseitig zuhören können. Ihr Jungen könnt uns vielleicht bei gewissen Computerschwierigkeiten Tipps geben - wir haben dafür vielleicht einen Vorsprung in Sachen Lebenserfahrung. Eine Hand wäscht die andere.
Viel Spaß bei uns.
Gruss Uschi

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (15.12.2007, 18:21)
Hallo und Moin aus dem Norden!

Düstere Texte? Mittelalter? Heavy Metal? Seeehhhrrr gut, du bist mir auf Anhieb symphatisch! cheezygrin thumbbup
Und was das Alter angeht ... es gibt 50 Jährige Schriftsteller, und die können manchmal nicht im Entferntesten mit dem mithalten, was 17 Jährige schreiben (Shizi ist so ein Fall - sie ist wirklich gut). Mit persönlich ist das Alter eines Schriftstellers wurscht. Obwohl man immer doppelt geplättet ist, wenn sich herausstellt, dass der/die Schreiber noch sehr jung ist.

Viel Spaß hier!

Gruß
Hakket

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 176
Registriert: 28.07.2007, 16:08
Wohnort: Schwelm

Re:

von Yuki (15.12.2007, 18:29)
Hallo Melissa,

willkommen im Forum ^.^
Ich freue mich, dass noch ein weiter junge Hobby-Autor in das Forum gefunden hat.
Dein Klappentext klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant. Musik kann einem Menschen sehr viel Kraft geben und vor allem, dann, wenn mal sie sehr liebt.

Liebe Grüße
Yuki

Benutzeravatar
Seshmosis
Beiträge: 644
Registriert: 09.10.2007, 20:49
Wohnort: Binzwangen

Re:

von Seshmosis (15.12.2007, 18:58)
Hallo Melissa,

ein herzliches Willkommen!

Bild

Viel Spaß hier wünscht Dir der Schreibnomade.

PS: Ich bin auch aus Mittelfranken - Nähe Rothenburg ob der Tauber

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (15.12.2007, 20:19)
Hi Melissa,

erst mal welcome: und viel Spaß hier!
Hab mich eben auf deiner Homepage umgesehen, die mir gut gefällt.
Hey, süße schwarze Miezen! Wie vertragen sie sich denn mit deinen Mäusen? :twisted:
Von deinen Kurzgeschichten hat es mir besonders "Das Fehlen von Farbe" angetan, obwohl mir nicht ganz klar ist, warum Lea am Tod ihrer Schwester schuld sein soll. Ist zwar schon angedeutet, aber ich will's halt immer ganz genau wissen smart2 .

LG, Adriana.

Melissa hat geschrieben:
Tja, jetzt weiß ich, wie die Leute jenseits der 30 über uns 17 oder 18jährige denken müssen o_O


Ja, wie denn? :P

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.