Neugier: Wie habt ihr euer Cover gestaltet?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Mum50
Beiträge: 125
Registriert: 15.01.2011, 15:36
Wohnort: Esslingen-Zell

Re:

von Mum50 (15.01.2011, 19:31)
...und wenn du mir jetzt noch sagst,wie das mit bearbeiten und schneiden von statten geht...bin ich dir dankbar :D

bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet und für jede schnelle für mich schnell logische Hilfestellung dankbar...

bedenke,ich fange ganz von vorne an... :lol:

LG
Mum50

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (15.01.2011, 20:03)
Äh ja ...

Ohne ein kleines Grafikprogramm geht nix.
Geht so ab 50 euro los.
Kann man aber auch gut für spätere Fotos gebrachen.
Z.B. rote Augen entfernen, ausschneiden, drehen usw.

Es gibt für Testzwecke auch Gratis Programme z.B. unter www,chip.de
bei Downloads, die kosten nix und sind ganz nett zum üben.
Irgenwie sind die Programme alle gleich aufgebaut, man kann Schriften einfügen, vergrößern und verkleinern usw.

Es kostet allerdings am anfang einige Nerven, wenn man es mal ein wenig raus hat macht es auch Spaß.
Wenn man es nicht auf die Reihe bringt, muss man seine Ideen von Jemanden umsetzen lassen.

Jugendliche sind damit meistens gut bewandert.
Oder "machen" lassen.
Hier eine Anfrage starten und schauen was verlangt wird.

Ein Forenteilnehmer bietet es umsonst an.

Schau da mal rein, kostet ja nix.

http://www.bod.de/autorenpool/biete-ein ... 12008.html

Gruß Richard
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Mum50
Beiträge: 125
Registriert: 15.01.2011, 15:36
Wohnort: Esslingen-Zell

Re:

von Mum50 (15.01.2011, 20:10)
Tankx...das wird die 2 te lange Nacht... :lol:

gute Nerven habe ich... :lol:

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (16.01.2011, 11:50)
Hallo,

ich habe easyCover genutzt. Ein völlig selbst entworfenes Cover gefällt mir persönlich zwar auch besser, aber damit bietet BoD eine einfache Möglichkeit für alle, die es nicht selbst machen können oder wollen.

Die Fotos für meine Cover habe ich selbst gmacht bzw. bei Batty hatte ich eine liebe Hilfe, die für mich die kleine Fledermaus entworfen hat.

Viele Grüße
Cornelia

Mum50
Beiträge: 125
Registriert: 15.01.2011, 15:36
Wohnort: Esslingen-Zell

Re:

von Mum50 (16.01.2011, 12:08)
Hallo Claudia.

schööönnnn....

danke...dir....

Spinnen ,Fledermäuse....ich liebe sie :)

dankeschön...

LG
Mum50

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (16.01.2011, 12:35)
Mum50 hat geschrieben:
Hallo Claudia.

schööönnnn....

danke...dir....

Spinnen ,Fledermäuse....ich liebe sie :)

dankeschön...

LG
Mum50


Hallo, das höre ich gerne, ähm, aber ich heiße Cornelia.
cheezygrin

Viele Grüße
Cornelia

Mum50
Beiträge: 125
Registriert: 15.01.2011, 15:36
Wohnort: Esslingen-Zell

Re:

von Mum50 (16.01.2011, 12:57)
:lol:

oh,sorry...siehst du...mir gehts auch so...grins... cheezygrin

Benutzeravatar
KaZuko
Beiträge: 125
Registriert: 16.01.2011, 13:43
Wohnort: Man findet mich dort, wo es eine Tastatur und ein leeres Dokument gibt! (Deutschland, Konstanz^^)

Re:

von KaZuko (16.01.2011, 15:00)
Hallo, ich bin recht neu hier, aber geschrieben hab ich schon zwei Fantasy-Romane und bin gerade am Dritten. Keines davon wurde bisher veröffentlicht, arbeite aber schon auf Hochturen daran.
Ich habe bereits für alle drei die Cover am Computer mit Fotos erstellt, einfach aber ausdrucksstark denke ich. Dafür benutze ich das Programm PhotoImpact11 (das kostet aber cheezygrin )

Das ist mein drittes Buch.

Lg
KaZu ;)
Dateianhänge
Silber und Gold - argentum et aurum.jpg
Der dritte Band meiner Trilogie.
Grüße von KaZu, dem durchgeknallten, verpeilten Friedenskind :3

Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist beschrenkt.

Mum50
Beiträge: 125
Registriert: 15.01.2011, 15:36
Wohnort: Esslingen-Zell

Re:

von Mum50 (16.01.2011, 15:24)
Geil...sorry,das Wort...es erinnert mich aber an meinen Sohn,der mit Vorliebe Karikaturen zeichnet...die ich liebe...

dein Avatar gefällt mir thumbbup

das Cover auch...

eröffne jetzt sofort dein erstes Buch :P

kann man irgendwo etwas lesen von dir? smart2

LG
Mum50

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (16.01.2011, 15:48)
Ich hab meine Cover ursprünglich mit Adobe Photoshop Elements 2.0 gemacht, für die Neuauflage habe ich das kostenlose Programm Gimp benutzt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gimp

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
KaZuko
Beiträge: 125
Registriert: 16.01.2011, 13:43
Wohnort: Man findet mich dort, wo es eine Tastatur und ein leeres Dokument gibt! (Deutschland, Konstanz^^)

Re:

von KaZuko (16.01.2011, 16:17)
Mum50 hat geschrieben:
Geil...sorry,das Wort...es erinnert mich aber an meinen Sohn,der mit Vorliebe Karikaturen zeichnet...die ich liebe...

dein Avatar gefällt mir thumbbup

das Cover auch...

eröffne jetzt sofort dein erstes Buch :P

kann man irgendwo etwas lesen von dir? smart2

LG
Mum50


Dankeschön^^ Der Avatar is auch von mir :D
Ich bin ja schon dran mit veröffentlichen! Und lesen kann man von mir noch nichts, aber ich bin im Moment noch am erkunden von diesem Forum - mal schauen, vielleicht stelle ich hier etwas rein. Wäre dankbar bei Hilfe! ;)

Liebe Grüße
KaZu
Grüße von KaZu, dem durchgeknallten, verpeilten Friedenskind :3



Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist beschrenkt.

Benutzeravatar
Adriatic
Beiträge: 670
Registriert: 04.08.2010, 19:58
Wohnort: Bad Nauheim

Re:

von Adriatic (16.01.2011, 16:39)
Mein Coverbild habe ich selbst fotografiert und das Cover mit EasyCover von BOD entwickelt.

Habe halt Glück gehabt, dass eine Vorlage meinen Vorstellungen entsprochen hat. Das nächste Cover wird schwieriger. Ein Mystery-Thriller, wo auf dem Cover in der Dämmerung im Wald ein rothaariges Mädchen von hinten zu sehen sein soll. Zum Glück habe ich für die Umsetzung ja noch ein Jahr Zeit cheezygrin Bisher ist nur der Prolog geschrieben und die Handlung im Notizbuch skizziert.
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana

Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

holz

Re:

von holz (18.01.2011, 16:11)
zur Ideenfindung: jeder Aufruf erzeugt automatisch ein neues Cover

http://www.omerpesquer.info/untitre/ind ... usterautor

Benutzeravatar
PöserPube
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2011, 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Bild von iStockphoto / Satz mit Adobe InDesign

von PöserPube (18.01.2011, 16:21)
Die Bildrechte habe ich bei iStockphoto gekauft. Hat um die 12 Euro gekostet. Den Rest habe ich selbst gesetzt mit Adobe InDesign, dass ich in der Firma nutze. Mache bei uns einen Teil des Marketings. :-)
War einfach und das Ergebnis ist gut. :lol:
Dateianhänge
t_cover_poese_puben_790.jpg
Holger Heckmann
PÖSE PUBEN
http://www.poese-puben.de/der-roman/
ISBN 978-3-8423-4043-5

Mum50
Beiträge: 125
Registriert: 15.01.2011, 15:36
Wohnort: Esslingen-Zell

Re:

von Mum50 (18.01.2011, 21:39)
Vielen Dank an euch alle...wird immer besser

...und die Gedanken fließen,
wie Bäche in den Wiesen... :D


thanks:
Lothar J. Seiwert: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam...

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.