Neugier: Wie habt ihr euer Cover gestaltet?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5952
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (18.01.2011, 23:16)
Also, ich habe PhotoShop (für pixelorientierte Grafiken), ich habe CorelDraw (für vektororientierte Grafiken), ich habe Adobe Acrobat Professional (für das Erzeugen von Druckvorlagen) - ich mache mir meine Buchcover selbst. cheezygrin

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Mum50
Beiträge: 125
Registriert: 15.01.2011, 15:36
Wohnort: Esslingen-Zell

Re:

von Mum50 (19.01.2011, 00:36)
thumbbup

ja Siegfried...du beherrscht die Technik... thumbbup

ich hab grad jetzt mal kurz 6 Gedichte in 3 Stunden bearbeitet und gespeichert dozey:

jetzt erstmal ein Käffchen... :lol:

und dann weiter... :wink:

LG
Mum
Lothar J. Seiwert: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam...

Benutzeravatar
Erika Lersch
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2010, 09:11

Gutes Fotos im Internet gesucht

von Erika Lersch (03.03.2011, 11:10)
Im Internet gibt es ja bereits mehrere Plattformen wie z.B. Fotolia bei denen man sich Fotos kaufen kann. Ich hatte da ein wenig herumgestöbert und dann ein Foto entdeckt, dass mir sofort entgegensprang und ich sagte mir: "Genau das ist es". Dann hatte ich es für 10 Euro gekauft und zuhause mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Buchtitel, Klappentext etc. eingefügt, als PDF abgespeichert und fertig. Ging ganz schnell und unkompliziert. An dem Foto selbst musste ich nichts verbessern, das war schon perfekt.

Der_Betrachter
Beiträge: 46
Registriert: 16.01.2011, 09:22
Wohnort: Passau

Re: Neugier: Wie habt ihr euer Cover gestaltet?

von Der_Betrachter (03.03.2011, 15:14)
Felicitas Rieder hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Nur mal so aus Neugier: Wie habt ihr eigentlich eurer Cover gestaltet? Habt ihr selbst gezeichnet, habt ihr Fotos gemacht, am Computer gebastelt oder es in Auftrag gegeben?

Neugierige Grüße von
Felicitas thumbbup


Hallo,

ich hab diesbezüglich BookCoverPro gekauft und bin damit völlig zufrieden, das man zig "coole" und brachbare Vorlagen von der Homepage des Vertreibers zusätzlich bekommt und die Handhabung ist leicht, wenn man etwas Englisch versteht. Doch ich geb zu, dass ich bei ein paar Begriffen zu Babelfish ausweichen musste, doch das geht ja fix.
Schau mal unter: http://www.bookcoverpro.com/ nach und eine Anleitung in Englisch dazu gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=0FCj6x_Tfjw

Beste Grüße

Benutzeravatar
PitVaCalvinII
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2010, 20:55
Wohnort: Hanerau-Hademarschen

Re:

von PitVaCalvinII (14.03.2011, 17:37)
Ich zeichne, male oder grafik-designe alles selbst, habe auch schon für andere hin und wieder etwas entworfen. Zum Beispiel das Bild dort für Science-Fiction Autor Bodo Kroll:
Bild

Für meine Sachen hat es immer einen ganz individuellen Bezug zu den Inhalten, und das könnten Fremde vermutlch nicht in der Weise gestalten.

Würde ich ein Sachbuch, Foto-Kunst ect. verfassen, wäre es anders, da hätte ich gern von jemand anderem die Gestaltung.
A. Tschechov : "Anscheinend fühlt sich der glückliche Mensch nur deshalb wohl, weil die Unglücklichen ihre Last schweigend tragen und ohne dieses Schweigen das Glück unmöglich wäre."

Benutzeravatar
Walter Roeder
Beiträge: 71
Registriert: 05.06.2010, 13:01

Re:

von Walter Roeder (15.03.2011, 11:35)
Ich hab einfach mit meinem (kostenlosen) Grafikprogramm (Serif DrawPlus 8 ) ein wenig herumgemacht.

Viele Grüsse
Walter

__________________________
Das Grundgesetz der Gesundheit
( Autor / Kurzbeschreibung / Libri )

Jens D.

Re:

von Jens D. (15.03.2011, 12:47)
Ulead PhotoImpact 12.

Foto gemacht. Schrift drum herum gepappt..fertig...

Bild

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.