Nicht noch so ein Eso-Spiri-Ratgeber ... Spiritualität abseits von Räucherstäbchen & Co.

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
Ulrike Überreiter
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2020, 10:57

Nicht noch so ein Eso-Spiri-Ratgeber ... Spiritualität abseits von Räucherstäbchen & Co.

von Ulrike Überreiter (23.01.2020, 11:33)
Liebe Alle,
weil ich mich so freue, dass mein Buch endlich fertig und veröffentlicht ist, möchte ich es auch gerne hier vorstellen. Lest euch doch mal bitte den Klappentext durch, schnuppert mal in die Leseprobe, ... Und ich bin gespannt darauf, wenn jemand gerne Feedback dazu geben möchte - in den Kommentaren, als Nachricht, etc. Und gegen Käufe habe ich natürlich auch nichts :lol:
Liebe & Grüße, Ulrike
thanks:

Der Link zum Buch im BoD Buchschop:
https://www.bod.de/buchshop/nicht-noch-so-ein-eso-spiri-ratgeber-ulrike-ueberreiter-9783750435322

Klappentext:

Fragst du dich auch, wer du bist und woran du glauben sollst? Weder weltliche noch religiöse oder esoterische Konzepte konnten dir ausreichend Antworten liefern. Wo und wie kannst du dann welche finden?

Ulrike Überreiter reist in ihrem Buch schonungslos offen, ehrlich und klar, aber auch mit viel Herz und manchmal auch Humor durch viele Bereiche des Lebens. Sie greift mutig Fragen auf, die unausweichlich sind: Fragen nach dem Glauben, der Liebe, Rollenbildern, Beziehungen, Sexualität und vielem mehr. Anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte formuliert sie Gedanken und Ideen, wie wir die für uns richtigen Antworten auf die kleinen und großen Fragen auf dem Weg zu unserem wahren Selbst finden könnten.

Sie definiert damit für sich eine etwas andere Art von Spiritualität: bodenständig, pragmatisch, "hemdsärmelig" und alltagstauglich.

Ein Buch für alle, die sich irgendwo "dazwischen" fühlen.

Benutzeravatar
DuaneHanson
Beiträge: 73
Registriert: 13.04.2020, 18:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nicht noch so ein Eso-Spiri-Ratgeber ... Spiritualität abseits von Räucherstäbchen & Co.

von DuaneHanson (18.04.2020, 08:51)
Ich drücke dir die Daumen! Alles, was Leute davon abbringen kann, Spinnern und anderen hinterherzurennen, denen die Sonne aus dem Arsch scheint,* hat diese Welt bitter nötig. Leider fehlt mir der Glaube. Wir haben zu viele Erste-Welt-Probleme, das fing mit dem Ende der Nachkriegszeit an (Birne) und zieht sich durch bis heute. Die Leute wollen das! Die wollen nicht bekehrt werden, schon gar nicht zur Vernunft! Erst nach einer Seuche mit der Mortalitätsrate von mehr als 90% wird sich daran etwas ändern. Traurig aber wahr.

* kein Nettiquetteverstoß, ein Zitat der Autorin, sehr gelungen btw.
Meine Geschichten sind besser befriedigend als gut.

Benutzeravatar
Volker Meyer
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2020, 07:57

Re: Nicht noch so ein Eso-Spiri-Ratgeber ... Spiritualität abseits von Räucherstäbchen & Co.

von Volker Meyer (28.05.2020, 08:33)
Ich habe erst mal ganz kurz in die Leseprobe reingeschaut.
Gefällt mir, interessanter Schreibstil, liest sich gut und das Thema ist auch interessant.
Ich wünsche dir viel Erfolg und auch ein bisschen Glück, denn das gehört dazu.

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.