Noch immer erste Auflage im Handel

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Benutzeravatar
silke-k-weiler
Beiträge: 27
Registriert: 25.10.2018, 16:11
Wohnort: Bliesgau (Saarland)

Noch immer erste Auflage im Handel

von silke-k-weiler (02.03.2019, 18:59)
Hallo,

leider gibt es noch immer Exemplare der ersten, fehlerhaften Auflage meines Buches im Handel. Dass es diese Auflage überhaupt gibt, ist definitiv meine Schuld, nun wurde aber überraschenderweise eine 1. Auflage, in Großbritannien gedruckt, via Thalia versandt. Ich dachte eigentlich, dieses Phänomen würde nur bei Amazon auftauchen? blink3

Die zweite Auflage ist seit dem 1.11.18 erhältlich und hat die erste abgelöst - so dachte ich zumindest. Für den Händler ist es ja ein und dasselbe Buch, insofern kann der ja auch nichts dafür, aber ich frage mich, ob es Sinn macht, an den Händler heranzutreten und ihn darüber zu informieren, dass diese Exemplare nicht mehr aktuell sind. Die Bestellung fand erst kürzlich statt, daher ist der Artikel ja streng genommen fehlerhaft.

In meiner Abrechnungsübersicht wurden aus UK am 30.10. und 30.11. Exemplare abgerechnet. Da die zweite Auflage keinen int. Vertrieb hat, frage ich mich ohnehin, wie die Bücher vom 30.11. da auftauchen. Wurden sie zu einem früheren Zeitpunkt gedruckt und dann erst abgerechnet?

Naja, irgendwann muss diese Auflage ja mal aufgebraucht sein. Die Dinger sind vllt auch besser bei mir aufgehoben als anderswo. :lol:

Aber ich nehme an, dass ich nichts dagegen machen kann, oder?

Viele Grüße
Silke

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 370
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: Noch immer erste Auflage im Handel

von BoD Books on Demand (04.03.2019, 11:01)
Hallo Silke,

das ist tatsächlich seltsam. Bei beispielsweise Thalia und Amazon ist deine 2. Auflage auch gelistet. Ich habe aber im System gesehen, dass für die 2. Auflage weiterhin der internationale Vertrieb aktiv ist. Wenn du diesen herausnehmen möchtest, schreibe bitte einfach an die Kolleginnen und Kollegen vom Kundenservice, dass der internationale Vertrieb deaktiviert werden soll.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.