Peter Walther

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Scharfrichter

Peter Walther

von Scharfrichter (30.11.2018, 19:59)
Hallo allerseits,

ich bin Peter Walther, Baujahr 1949, einst Aushilfsbriefträger, Bau-, Gartenbau- und Lagerarbeiter, zwischendurch Studium der Germanistik und Geschichte, 1. und 2. Staatsexamen, Interviews mit Zeitzeugen, schließlich in der Erwachsenenbildung gestrandet, jetzt im Ruhestand habe ich dem Schreiben den weitesten Raum in meinem Leben eingeräumt. Ich trete gelegentlich auf Lesebühnen und Poetry Slams auf, habe unter dem Titel Schräge Gestalten gesammelte autobiographische Notizen und mit "Der Herrgott beim Enzianwirt am Wilseder Berg" eine absurde Hommage an Arno Schmidt veröffentlicht, ein Jahr lang Samstag für Samstag meine Kolumne Nicht verzagen - WikipeteR fragen abgeliefert, schreibe immer wieder an meinem Roman "Potemkinsche Hunde", der aber wohl nie fertig wird, und sitze gerade an einer erweiterten Fassung des "Herrgotts", die im Frühjahr als "169 Komma zwo. Des Herrgotts Haidnisches Symposion" erscheinen soll.

Meine Seiten im Internet findet man hier.

Das war's auch schon. Danke für eure Aufmerksamkeit, Peter 'Scharfrichter' Walther

Hannelore Goos

Re: Peter Walther

von Hannelore Goos (30.11.2018, 21:34)
Willkommen hier im Forum!

Hannelore Goos
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Scharfrichter

von Scharfrichter (30.11.2018, 22:10)
Danke.

Peter Walther
Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze danach. (Tex Rubinowitz)

Franz Hose

von Franz Hose (05.12.2018, 16:06)
Willkommen im Autorenpool, Peter! thumbbup

Viele Grüße
Franz

Scharfrichter

von Scharfrichter (13.03.2019, 09:44)
Die Tageszeitung ‹Die Harke› berichtet in ihrer Ausgabe vom 12. März 2019 über meine Lesung in der Bücherbutze in Nienburg/Weser.
Bild
Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze danach. (Tex Rubinowitz)

Zurück zu „Autorenportraits“