Sofie Capasso ist neu hier...

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
sofie
Beiträge: 157
Registriert: 05.08.2009, 13:35
Wohnort: Münster/ Hessen

Sofie Capasso ist neu hier...

von sofie (26.08.2009, 22:05)
...und deshalb stelle ich mich mal eben vor!
Ich arbeite gerade noch an meinem ersten Buch, einem Kinderbuch, und habe heute endlich mein Manuskript vom Lektorat zurück bekommen.
Ich bin 32, verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Das Schreiben ist für mich Therapie und das ich dieses Buch schreibe und wirklich "durchziehe" ist ganz wichtig für mich. Ich ärgere mich gerade noch etwas mit BOD Easy book herum, da mein Buch auch sehr viele zeichnungen enthält, aber da beiße ich mich jetzt durch. Ich hoffe hier nette Leute kennenzulernen und gute Tips zu bekommen. Also dann, hier bin ich :-)

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (26.08.2009, 22:11)
Willkommen im Pool welcome: und viel Spaß beim Planschen cheezygrin

Schreiben ist für dich Therapie, das hört sich interessant an. :roll:
LG Anja

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (26.08.2009, 22:33)
auch von mir ein herzliches thumbbup

und nicht ärgern, ruhig fragen!

liebe grüße zur nacht von

sylvia
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (26.08.2009, 22:38)
Hallo Sofie,
welcome:
und herzlichen Glückwunsch,
dass du dein Buch durchgezogen hast!
Der Rest ist jetzt noch Technik, die wirst du schon in ihre Schranken weisen! thumbbup

Viel Spaß und gute Kontakte
hier bei uns!

Wortgewandt
Beiträge: 92
Registriert: 25.08.2009, 10:51

Re:

von Wortgewandt (26.08.2009, 22:42)
Vivanini hat geschrieben:
Schreiben ist für dich Therapie, das hört sich interessant an. :roll:


Die Einen schreiben Tagebuch, die anderen singen, die Nächste schreibt ein Kinderbuch. Ein therapeutischer Hintergedanke ist doch ein recht klassisches Motiv zum Schreiben thumbbup

@ Sofie: Dann mal los!

Benutzeravatar
sofie
Beiträge: 157
Registriert: 05.08.2009, 13:35
Wohnort: Münster/ Hessen

Re:

von sofie (26.08.2009, 23:04)
Danke euch fürs herzliche willkommen heißen :-)!
Mit Therapie meine ich, das mir das schreiben sehr gut tut. Es ist befreiend und ich kann gut den Stress abbauen den ich als Mutter von zwei Kleinkindern und Tagesmutter von zwei weiteren Kindern täglich habe. Für mich ist auch sehr wichtig das ich das zuende bringe, weil ich schon so vieles in meinem Leben angefangen und eben nicht zuende gebracht habe. Diesmal ist das aber anders1 Also, ich freue mich auf den regen Austausch mit euch!

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (26.08.2009, 23:24)
Ja, das kann ich nachvollziehen. Das erhoff ich mir auch, Stressabbau durch schreiben, aber bei mir ist der Zeitfaktor ein großes Problem.
Wann hast du bei 2+2 Kindern Zeit zum schreiben?
LG Anja



www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB



Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Marie von Ebner-Eschenbach


Benutzeravatar
sofie
Beiträge: 157
Registriert: 05.08.2009, 13:35
Wohnort: Münster/ Hessen

Re:

von sofie (27.08.2009, 06:24)
Vivanini, die Zeit ist bei mir auch ein Problem. meistens schreibe ich abends und gehe dann viel zu spät ins Bett :-). Ich versuche mir zeit dafür frei zu machen, ber manchmal schreibe ich tagelang kein einziges Wort. Ich erhoffe mir da nächstes Jahr mehr Freiraum, mein jüngster kommt im Oktober 2010 in den Kindergarten und ich gehe dann wieder arbeiten, aber nur 2 Tage. Das heißt dann 3 freie Vormittage icn der Woche, Luxus pur! Ich habe nämlich noch 3 weitere Bücher im Kopf die "rauswollen" :-)

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (27.08.2009, 09:45)
Hallo Sofie!

Sei willkomen ...

Gruß von barbara

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (27.08.2009, 10:00)
Hallo Sofie,

Willkommengrüße auch von mir. Da hast Du Dir ja viel vorgenommen ;-)

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (27.08.2009, 11:41)
sofie hat geschrieben:
Vivanini, die Zeit ist bei mir auch ein Problem. meistens schreibe ich abends und gehe dann viel zu spät ins Bett :-). Ich versuche mir zeit dafür frei zu machen, ber manchmal schreibe ich tagelang kein einziges Wort. Ich erhoffe mir da nächstes Jahr mehr Freiraum, mein jüngster kommt im Oktober 2010 in den Kindergarten und ich gehe dann wieder arbeiten, aber nur 2 Tage. Das heißt dann 3 freie Vormittage icn der Woche, Luxus pur! Ich habe nämlich noch 3 weitere Bücher im Kopf die "rauswollen" :-)


Naja, wenn ich Nachts schreiben würde, würde mir wieder Schlaf fehlen, dann bekäme ich wieder Ärger mit meiner Ärztin, die sagt dann wieder "Sie müssen mehr schlafen". :(
Tagsüber geh ich aber arbeiten, versorge meine 4 Kids, 2 Kater und nen Hund. :roll:
Aber auch bei mir sind Bücher im Kopf, die jetzt unbedingt raus wollen. :lol:
Leider nicht nur drei, sondern viel, viel mehr. Soll ich mich darüber nun freuen oder soll ich das verfluchen??? dozey:
LG Anja



www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB



Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Marie von Ebner-Eschenbach

oliver
Beiträge: 120
Registriert: 02.05.2009, 20:15

Re:

von oliver (27.08.2009, 13:02)
Hallo Sofie,
auch von mir ein herzliches Willkommen! welcome:
Ich finde es gut das du dein Projekt verfolgt hast und auch zu Ende bringst.
Z.Zt. bin ichan meinem Buch noch am schreiben. Aber es ist schön das man hier im Forum immer wieder ermutigt wird, blos nicht aufzugeben. Also auch dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Lg
Olli

Benutzeravatar
Taraxa
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2009, 22:45

Re:

von Taraxa (27.08.2009, 19:25)
Willkommen

das mit aus dem Kopf rauswollen ist so eine Sache...

wäre der Anfang nur schon gemacht blink3
Homepage: http://erwaehlt.jimdo.com/

Buch: Erwählt ISBN 978-3-8370-9769-6, Paperback, 636 Seiten hier bei BoD !

Video: http://www.youtube.com/watch?v=_OwDFMt7l88

Blog: http://erwaehlt.blogspot.com/

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (27.08.2009, 20:38)
Hallo Sofie,
Kinderbücher sind auch mein Hobby. Guten Start hier.
Grüße aus Borkum

Felix
Website: News and Books
http://www.felixbooks.info

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.