Upload derzeit nicht möglich?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (04.09.2009, 10:45)
Hallo,

sunset_rider hat geschrieben:
Habe es inzwischen ca. 20 Mal probiert.


Und das kommt eben noch hinzu. Mangels sinnvoller Fehlermeldungen versuchen viele es dann wieder und wieder, so dass der Server keine Chance erhält, wieder Tritt zu fassen. Besser wäre es, wenn dann alle erst einmal auf einen erneuten Uploadversuch verzichten würden. Bloß dass muss man ihnen natürlich sagen.

Beste Grüße,

Heinz.

Thomas Michalski
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2009, 09:28
Wohnort: Aachen

Re:

von Thomas Michalski (04.09.2009, 11:11)
Ist ja auch eine heikle Sache. Autoren hängen ja oft an ihren Büchern wie Eltern an ihren Kindern und Kinder an ihren Haustieren (was jetzt in keine der drei Richtungen abwertend gemeint ist; Kinder hab ich keine, bei Büchern und meinen Katzen werde ich auch schnell verteidigend ;)). Da arbeitet man vielleicht Jahre an einem Werk, wähnt sich dann nur noch wenige Wochen vor dem Erhalt der gedruckten Ausgabe und dann, zack, spielt der Server verrückt. Verstehe schon, dass der Frustfaktor da gewaltig groß ist...
Ich muss jetzt gleich eh noch mal für die Zeitung raus, danach schaue ich noch mal, im Nachmittag oder so. Vielleicht fluppt es dann ja wieder...

Was ich dagegen echt loben muss, ist der Autorenpool hier. Ist mir lange Zeit komplett durchgegangen und ich habe den gestern mehr durch Zufall gefunden, eben, weil ich auch auf Fehlersuche war. Sehr schön, vor allem der Moderator-mailt-an-BoD-Dienst ist eine feine Sache :)

Ich verbleibe wie im letzten Post geschrieben - wenn es bei mir wieder geht, gebe ich der Vollständigkeit halber hier noch mal kurz Bescheid...


Viele Grüße,
Thomas

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (04.09.2009, 11:21)
Thomas Michalski hat geschrieben:
Was ich dagegen echt loben muss, ist der Autorenpool hier. Ist mir lange Zeit komplett durchgegangen und ich habe den gestern mehr durch Zufall gefunden, eben, weil ich auch auf Fehlersuche war. Sehr schön, vor allem der Moderator-mailt-an-BoD-Dienst ist eine feine Sache :)

Ich verbleibe wie im letzten Post geschrieben - wenn es bei mir wieder geht, gebe ich der Vollständigkeit halber hier noch mal kurz Bescheid...


Viele Grüße,
Thomas


Hallo Thomas,

vielen Dank! Ich tue, was immer ich kann, um Probleme an BoD weiterzuleiten. Und meistens hab ich auch eine umgehende Antwort. Bestimmt wird auch an diesem Problem bereits gearbeitet!
Aber ich verstehe Dich total: Wenn man nach langer Zeit in die Zielgerade einläuft, will man nicht mehr aufgehalten werden. Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass es erfahrungsgemäß sehr schnell gehen wird, bis Du Dein Buch in der Hand hältst, wenn der Upload dann abgeschlossen sein wird.
thumbbup
Auf jeden Fall bin ich so zuversichtlich, dass ich Dir schon jetzt viel Erfolg mit Deinem Buch wünschen möchte!

Übrigens: Du könntest die Wartezeit beispielsweise nutzen, um bereits die passende Werbung zum Buch zu entwerfen. Oder eine Website dafür zu bauen. Wenn man sich ablenkt, vergeht die Zeit erfahrungsgemäß viel schneller!

LG,
Ursula

Ursula Prem (Moderator)

Mail von BoD:

von Ursula Prem (Moderator) (04.09.2009, 11:53)
Liebe KollegInnen,

soeben hab ich eine Mail von BoD zum Thema erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Hallo Ursula,

das Upload-Problem ist inzwischen behoben. Während der Upload nicht funktioniert hat, haben sich sehr viele Aufträge angesammelt, die erst abgearbeitet werden mussten, daher kam es zu den langen Wartezeiten, für die wir uns entschuldigen. Der Upload funktioniert jetzt wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.

Liebe Grüße
Friederike


Ich hoffe, Euch damit geholfen zu haben und wünsche Euch viel Erfolg mit Euren neuen Werken! thumbbup

LG, Ursula

Benutzeravatar
lousalome
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2009, 18:52

Re:

von lousalome (04.09.2009, 14:46)
tja aber grad eben geht schon wieder nichts mehr ... dozey:

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (04.09.2009, 15:03)
lousalome hat geschrieben:
tja aber grad eben geht schon wieder nichts mehr ... dozey:


kann es vielleicht sein, dass Du Bilder o.ä. hochladen möchtest und so die Datei viele MBs hat?

liebe Grüße

Sylvia
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
lousalome
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2009, 18:52

Re:

von lousalome (04.09.2009, 15:05)
Sylvia B. (Moderator) hat geschrieben:
lousalome hat geschrieben:
tja aber grad eben geht schon wieder nichts mehr ... dozey:


kann es vielleicht sein, dass Du Bilder o.ä. hochladen möchtest und so die Datei viele MBs hat?

liebe Grüße

Sylvia


nein, die datei hat nur knapp 1 MB. wenn es klappt, geht der upload schnell. grad eben geht er aber eben gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (04.09.2009, 15:10)
das kann, wie gesagt passieren, jetzt versuchen natürlich wieder viele, ihre Datei hochzuladen. ich habe seinerzeit die schlaflose Vollmondnacht genutzt, da flutschte das ohne Probleme :lol:
www.forentroll.com

www.sylvia-b.de

Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft



›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de

#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Thomas Michalski
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2009, 09:28
Wohnort: Aachen

Re:

von Thomas Michalski (04.09.2009, 17:41)
Bei mir scheint es wieder zu laufen :)
Das Cover ist schon mal online auf dem Server, jetzt muss nur noch der Buchblock folgen. Der lädt noch hoch, aber ich verbleibe optimistisch. Und dankend, wie gesagt :)

Zur Idee, in der Zeit 'ne Webseite aus dem Boden zu stampfen: Die gibt es doch schon längst ;)
Das Buch, mit dem ich gerade so ringe, ist eben dieses: Einfach Filme machen

Aber wie gesagt, vorerst schon mal vielen lieben Dank - spätestens heute Nacht hab ich dann alles im Netz, glaube ich fest :)


Viele Grüße,
Thomas

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2007, 09:45

Re:

von Horst (05.09.2009, 16:08)
Also gestern hat es wunderbar und mehrfach geklappt. Heute geht wieder nichts mehr.

Naja. Da fühlt es sich doch gleich viel wertiger an, wenn man alleine am Upload 5 Tage arbeitet. 8-)

Grüße
Horst
Leben ohne Diät
Schlank durch ehrliche Lebensmittel
Blog ohne Diät

Rainer W. Grimm
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2007, 13:20
Wohnort: Gelsenkirchen

Re:

von Rainer W. Grimm (07.09.2009, 15:19)
Hallo Leute,
seit drei Tagen versuche ich nun den Buchblock für mein neues Buch hochzuladen. Leider vergebens! :( Das Problem scheint immer noch nicht beseitigt zu sein. Ich hatte ja die Hoffnung, das nach dem Wochenende der Server wieder seine Arbeit macht. Aber so wie es aussieht, müssen wir uns noch in Geduld üben, denn da geht nicht's!
Satz mit X, war wohl nix!! blink3
Grüße Rainer

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2007, 09:45

Re:

von Horst (07.09.2009, 15:21)
Hallo Rainer,

ich hatte heute schon Erfolg. Also nicht aufgeben. 8-)

Grüße
Horst
Leben ohne Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel

Blog ohne Diät

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (07.09.2009, 16:24)
hawepe hat geschrieben:
Hallo Ursula,

Ursula Prem (Moderator) hat geschrieben:
Bis jetzt hat der Upload zu BoD noch immer funktioniert.


Dann lies bitte mal die diversen Threads der vergangenen Jahre, in denen mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder über Uploadprobleme geklagt wurde.

Beste Grüße,

Heinz.


Hallo Heinz,

also ich hab bisher drei eigene Bücher, sowie zwei Bücher anderer Autoren eigenhändig hochgeladen. Dass es mal dauerte, kam vor. Wenn ich es eine Stunde später erneut versucht habe, ging es dann immer.
Die danach obligatorisch erscheinenden Fehlermeldungen hatte ich dann meist meinem eigenen Nachholbedarf in Puncto technischer Details zu verdanken.
Ja, manchmal war es schon hart, zugegeben. Aber geklappt hat es dann irgendwie doch immer.

LG,
Ursula

[Edit] Ergänzung: Möglicherweise versuchen momentan aus irgendwelchen Gründen besonders viele Autoren, ihre Bücher hochzuladen(?).
Meine Idee dazu: Wer nachts öfter mal wach ist, könnte es doch mal probieren, wenn alle anderen schlafen! Möglicherweise geht es dann einfacher!

Rainer W. Grimm
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2007, 13:20
Wohnort: Gelsenkirchen

Re:

von Rainer W. Grimm (07.09.2009, 19:37)
:lol: Was lange wärt, wird endlich gut!!!
Ja, es hat endlich funktioniert. Der Weg für mein neues Buch "Wikingerwelten" ist bereitet. Nachdem ich heute, so wie in den letzten Tagen, wieder und wieder mein Glück ohne Erfolg versucht hatte, habe ich irgendwann den Rechner völlig vergessen und siehe da, als mir nun auffiel das der Computer noch an war, konnte ich, Heureka, endlich Vollzug vermelden.
Also dies ist inzwischen mein fünftes Buch, das ich über Bod veröffentliche und diesmal hat es mich wirklich Nerven gekostet. Trotzdem muß ich sagen, bin ich mit "meinem" Verlag zufrieden. thumbbup

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Rainer

Benutzeravatar
Jerome_aus_S
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2009, 09:08

Re:

von Jerome_aus_S (08.09.2009, 10:01)
Ich versuch es auch schon seit zwei Tagen zu jeder Tageszeit. Der Upload an sich scheint zu funktionieren aber bei "Ihre Datei wird nun überprüft" tut sich dann stundenlang nichts.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.