Die Geschichte eines Mädchens ... (Buch zu Depressionen)

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Silvia Kirschner
Beiträge: 186
Registriert: 21.01.2009, 09:12
Wohnort: Oberösterreich

Die Geschichte eines Mädchens ... (Buch zu Depressionen)

von Silvia Kirschner (07.09.2009, 20:23)
Titel: Die Geschichte eines Mädchens ... (Buch zu Depressionen)
Autor: Silvia Kirschner

Verlag: BOD
ISBN: 9783837063486
Seiten: 84
Preis: 9,95 Euro

Der Autor über das Buch:

Die Autorin Silvia Kirschner, geboren 1980 in Oberösterreich, erzählt in dem aktuellen Werk "Die Geschichte eines Mädchens" eine wahre, ihr zugetragene Leidensgeschichte, die sich besonders durch den kulturellen Wert ihrer Botschaft auszeichnet. Die dreifache Mutter berichtet mittels Erzählungen und Tagebuchausschnitten über tiefgründige Details der leider immer häufiger auftretenden Bevölkerungskrankheit: der Depression.

http://jugend-und-depressionen.blogspot.com


Klappentext:

Mit Tränen, die vor Kummer nicht ans Tageslicht kommen, mit Gefühlen, die im Dunkeln verschlossen bleiben, hat Maria zu kämpfen. Von Kindheit an muss sie immer wieder düsteren Stimmungen widerstehen. Maria verdrängt diese, um ihrer Familie und ihren Freunden weiterhin das immer lustige und einfallsreiche Mädchen vorzuspielen, das alle so lieben. Doch die Schauspielerei zehrt an ihren Kräften. Immer öfter wird sie nun auch von körperlichen Problemen heimgesucht, deren Ursachen unklar bleiben. Der wahre Grund: Maria leidet an chronischen Depressionen. Schließlich versucht sie den Druck auf ihrer Seele zu kompensieren und es kommt so, wie es wohl kommen musste: sie fügt sich selbst Verletzungen zu...

Inhalt:

Hallo ihr Lieben,

leider konnte ich in der letzten Zeit gar nicht mehr zu euch ins Pool schauen - somit ist das auch mein erster Eintrag, nachdem unser nettes Autorenpool "erneuert" wurde :D

Und naja, aus diversen Gegebenheiten in meinem privaten Umfeld nahm ich das bisschen Zeit (das mir gerade zufällig mal bleibt) zum Anlass, um wieder mal auf mein Buch "Die Geschichte eines Mädchens. Wie eine Jugendliche ihre Depressionen überwindet" aufmerksam zu machen. (Außerdem muss ich ja auch gleich mal testen, ob ich noch mit allen Smilies und Knöpfchen zurechtkomme cool5 )

Leider ist mir aufgefallen, dass sich schon jetzt - wo es ja doch noch überwiegend Sommerwetter gibt - die Fälle von jahreszeitbedingten Depressionen wieder häufen. Vielen von uns bleibt das Leid einer Depression (egal von welchen Gründen auch immer hervorgerufen) erspart, mittlerweile jeden 3. erwischt es eiskalt.

:roll:
Nicht um einfach leichte, billige Werbung zu betreiben, sondern um dieses brisante und überaus wichtige Thema wieder einmal aufzugreifen, stelle ich mein Buch nochmal hier rein. Irgendwer kennt immer irgendjemanden, dem es schlecht geht, oder der jemand anderen kennt, dem es schlecht geht. Vielleicht findet auch hier jemand etwas in meinem Buch, dass er nützlich verwenden kann.

Wer dazu noch mehr Infos möchte: schaut doch gern auf meine Seite (http://jugend-und-depressionen.blogspot.com).

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute,

eure Silvia
Dateianhänge
Buchcover - Die Geschichte eines Mädchens von Silvia Kirschner.jpg

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (07.09.2009, 21:13)
Hallo Silvia,

was für ein Zufall, Du hast ja so Recht mit Deiner Feststellung zur Sommerdepression! Vor drei Wochen habe ich eine gute Bekannte für drei Monate zur Therapie in eine Fachklinik gebracht. :(

LG,
Julia

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (08.09.2009, 09:06)
Hallo Silvia,

meinen herzlichen Glückwunsch. Du entwickelst ja eine echte Begabung für solche Themen. Darum: thumbbup
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.