Auf Lager?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Peyton

Auf Lager?

von Peyton (15.09.2009, 10:25)
Hallo zusammen,
auf Amazon wird mein Buch zusätzl. über mehrere Anbieter vertrieben. Diese Anbieter haben das Buch alle "auf Lager".

Doch müßte ich das denn nicht in der mybod-Abrechnung sehen? Ich dachte immer, sobald ein Buch BoD verläßt erscheint es in der Abrechnung :?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen in so einer Situation?

Viele Grüße und schon mal DANKE vorweg

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Aengus

Re:

von Aengus (15.09.2009, 11:08)
@Peyton

Klammer dich nicht an den Ausdruck auf Lager. Die Anbieter schreiben das hin, bestellen aber dann auch nur über Libri usw. sobald eine Bestellung eingegangen ist. Gängige Praxis bei BoD-Büchern.
Schau mal auf E-Bay, da dachte ich zuerst ich spinne. Mein Buch zig Mal angeboten. Die Verkäufe hätte ich gerne bei BoD aufgelistet gesehen. Dann fand ich heraus, dass die es ebenso machen. Buch anbieten und erst wenn es einen Käufer gibt bestellen.

Also ganz ruhig bleiben, BoD bescheißt dich nicht um die Verkaufszahlen.

LG
Wenn Reden silber ist und Schweigen gold, dann ist das Schreiben der Diamant unter den Ausdrucksformen!

www.sylviaseyboth.cms4people.de

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (15.09.2009, 11:41)
Hallo Peyton,

ja, Aengus hat die Situation ganz richtig beschrieben. Bei den anderen Anbietern handelt es sich zumeist um kleine Internet-Buchhändler. "Auf Lager" bedeutet bei denen nichts anderes, als dass Dein Buch bei BoD auf dem Server liegt und im Falle einer Bestellung gedruckt wird.
Meistens kommen auf diesen Wegen nicht sehr viele Verkäufe zusammen, da die kleinen Anbieter zusätzlich Versandkosten berechnen. Deshalb bestellt das Gros der Käufer sowieso direkt über Amazon.

LG,

Ursula

Peyton

Re:

von Peyton (15.09.2009, 11:51)
Vielen vielen Dank an Euch Beide! :D

WOW, Aengus, Dein Buch ist bei ebay ja super oft im Angebot!
Und Du hast Recht, wenn alle Anbieter schon gekauft hätten ....

Ebay hat meinen Roman auch im Programm (freu :D ). Damit hatte ich irgendwie überhaupt nicht gerechnet (aber er ist ja auch erst seit wenigen Wochen auf dem Markt).

Und BoD hat schon mein vollstes Vertrauen, so war das auch nicht gemeint. Hatte mich halt nur gewundert. Und "Auf Lager" sieht natürlich besser aus als z.B. "lieferbar in .... Tagen".

Nochmals Danke für die Info :D

LG

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Zurück zu „Self-Publishing“