Meine 1. Homepage - Hätte gern Eure Meinung dazu.

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


berado
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2009, 12:06
Wohnort: Passau

Meine 1. Homepage - Hätte gern Eure Meinung dazu.

von berado (15.09.2009, 17:54)
Hallo,

über Kommentare zu meiner 1. Homepage würde ich mich sehr freuen. Verbesserungsvorschläge werden dankbar angenommen.

Ich möchte, wenn möglich, die Website mit google verknüpfen, um mein Erstlingswerk "Vater gesucht - Maler gefunden..... Adolf R. Fleischmann" irgendwie auffindbar zu machen. Ergibt dies Sinn?

Danke für Eure Mühe.
Renate

http://dzapomueel.cms4people.de
berado

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (15.09.2009, 18:06)
Hallo Renate,

sehr schöne Hompage hast Du dir da gebaut. Schön übersichtlich.
Was mir nur aufgefallen ist, das Buchcover auf der Startseite ist schlecht zu lesen, die Schrift ist recht kleingeraten. Vielleicht kann man das noch vergrößern?

Ansosnten wünsch ich Dir viel Erfolg, sowohl mit Deiner Homepage als auch mit Deinem Buch.
LG Anja

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

sehr schön gemacht

von chiquitita (15.09.2009, 18:23)
liebe Renate,
gefällt mir sehr gut, Deine Homepage. Warum sollte das Thema Deines Buches niemanden interessieren? Es gibt so viele Schicksale, die es wert sind, darüber zu berichten und es dann auch zu lesen.
Ich wünsche Dir viele interessierte Leser.
Gruß Uschi

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (15.09.2009, 18:50)
Guten Abend Renate,

deine Page gefällt mir. Alles ist übersichtlich, die Farben kommen angenehm rüber - die Tiere sind einfach zum Stehlen.

Kleines Manko: Ich bin nicht so für Werbung auf den Seiten - Eigenwerbung natürlich ausgeschlossen. Außerdem lenkt die Bannerwerbung oben doch sehr vom eigentlichen Anliegen ab.

Schönen Abend noch.
Marlene
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (15.09.2009, 19:15)
Eine neugierig machende Homepage, Renate, da stören nicht einmal die kleinen Werberänder. Viel Erfolg wünsche ich Dir für Dein Buch, das ganz gewiss seine Leserschaft finden wird.

Liebe Grüße

Felix
Website: News and Books
http://www.felixbooks.info

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (16.09.2009, 11:48)
Hallo Renate,

mir gefällt die Seite auch, denn sie ist freundlich gestaltet und gut strukturiert.
Was mich besonders interessiert, ist Dein Buch. Du schreibst zwar nichts von Adoption, aber ich vermute, dass Du adoptiert bist.
Da ich eine Herkunftsmutter bin, würde mich das sehr interessieren und ich werde mir Deinen Erfahrungsbericht einmal kaufen, denn ich verschlinge geradezu Literatur von Betroffenen. Es gibt so vieles, was man nicht versteht ...
Das bisschen Werbung finde ich hier nicht störend; da habe ich schon ganz andere Seiten gesehen :wink:

LG,
Julia (Cornelia)

Benutzeravatar
elisa
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2009, 21:41
Wohnort: NRW

Re:

von elisa (16.09.2009, 12:05)
Eine sehr schöne Homepage, die anregen kann, dein Buch zu lesen.
ich wünsche dir viel Erfolg.
liebe Grüße
Elisa

bei mir ist übrigens keine Werbung zu sehen. Entweder hast du die inzwischen raus genommen oder es liegt an meinem add-block.
Zuletzt geändert von elisa am 16.09.2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Paco de Lucia konnte keine Noten

powbase13
Beiträge: 71
Registriert: 03.08.2009, 14:00

Homepage

von powbase13 (16.09.2009, 12:28)
Hallo Renate,

Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die vorausgewählte Schriftart in Deinem Gästebuch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Vielleicht magst Du das noch modifizieren ?

Falls Du mal Lust hast, schau auch gerne mal auf meine Homepage zu meinem neuen Buch "Achterbahn zum ersten Milchzahn" welches im Oktober im Sankt-Ulrich-Verlag erscheinen wird.

Siehe hier:

http://milchzahn.mi.funpic.de/
(den Link bitte in den Browser kopieren !)

Wünsche Dir viel Erfolg,
Grüße, Thomas

Benutzeravatar
andihaller
Beiträge: 284
Registriert: 10.04.2007, 19:29

Re:

von andihaller (17.09.2009, 04:43)
hallo renate,

interessantes thema, informative page.
die blinkende werbung würde ich auch rausnehmen, ausser vielleicht die bringt dir ordentliche werbeeinnahmen. meiner ansicht nach beist sich der tiefgrüne menühintergrund mit der hintergrundfarbe deiner restlichen page. aber das ist warscheinlich reine geschmacksache.

viel erfolg und grüße
andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Homepage - Hätte gern Eure Meinung dazu.

von hawepe (17.09.2009, 07:58)
Hallo Renate,

berado hat geschrieben:
Ich möchte, wenn möglich, die Website mit google verknüpfen, um mein Erstlingswerk "Vater gesucht - Maler gefunden..... Adolf R. Fleischmann" irgendwie auffindbar zu machen.


Damit sich hier niemand mehr aufregen muss, dass ich mit meinen Tips überheblich sei und nur für mich werben wolle: Du hast eine PN.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Etel
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2009, 15:55
Wohnort: Viernheim

Re:

von Etel (17.09.2009, 09:12)
hallo renate,

ich habe mir eben deine homepage angeschaut und muss sagen, super tol gemacht..... thumbbup mich stört die werbung auch nicht, wenn es von nutzen ist :lol:
alles schön übersichtlich und gut auf dein buch abgestimmt...
wünsche dir viel spass damit

grüßle
etel
Immer positiv denken
www.engelchen-domain.de

berado
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2009, 12:06
Wohnort: Passau

Meine 1. Homepage - Hätte gern Eure Meinung dazu.

von berado (17.09.2009, 17:50)
Hallo,

da verschiedentlich das Thema Werbung auf meiner Homepage angesprochen wurde:
Ich habe mir diese Werbung nicht ausgesucht - sie ist "Beipack" bei der kostenlosen Website.

Renate
berado

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.