Mein Buch ...

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5861
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (17.09.2009, 09:20)
Thomas Becks hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz. Hier hast Du tatsächlich viele Fehler gefunden, doch bei Angela hast Du sie "nur"gesucht. Dein Verbesserungsvorschlag war nicht wirklich besser. Ich war über Dich erstaunt, weil Du vorher einen anderen Text so schön zurecht gerückt hattest. Doch bei Angela warst Du auf Krawall gebürstet, das war offensichtlich.


Sprichst du von meiner Textkritik unter "Wer Lust hat" vom 12.09.2009, 14:46 ? Nur um die geht es.

Was daran war auf Krawall gebürstet?
Wenn ich sage, dass ein Ausdruck wie "eine kühle Wand" einen beruhigenden Charakter hat (anders als etwa "eine kalte Wand" oder gar "eine eiskalte Wand") und deshalb nicht der treffende Ausdruck ist ...
Wenn ich sage, dass "ein Lächeln schenken" semantisch positiv besetzt ist und daher schlecht mit dem Adjektiv "eiskalt" harmoniert ...
Wenn ich meine, dass ein Text ohne die Namen der handelnden Figuren, dafür aber gespickt mit Personalprononmen und ihren Ableitungen ein Problem darstellt, weil der Leser die Übersicht verliert, wer gerade welches "sie" ist ...

... dann ist das auf Krawall gebürstet?

Nochmals: Es geht nicht um meine Kommentare im Verlauf der Diskussion (etwa um meine Textvariante), sondern ausschließlich um die Kriitk vom 12.09.2009 um 14:46 Uhr. Sag mir, wo die angeblich auf Krawall gebürstet war.

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // zzgl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
frauGeier83
Beiträge: 211
Registriert: 08.02.2009, 14:32
Wohnort: Riedlhütte

Re:

von frauGeier83 (17.09.2009, 12:13)
Geht das jetzt schon wieder los?

Hört endlich auf, immer nur negativ zu sein.
Ihr macht das Forum nicht besser, wenn ihr schon wieder anfängt mit, wer hat zu wem was gesagt.

Schluss damit.
Bild

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (17.09.2009, 12:27)
@ Frau Geier

Auf eine konkrete Frage erwartet man eine konkrete Antwort.
Was hat das mit "negativ" zu tun?

Etwas anderes wäre, wenn die Frage gegen sittliche Normen o.ä. verstieße ... Tut sie aber nicht. Gar nicht.

Benutzeravatar
frauGeier83
Beiträge: 211
Registriert: 08.02.2009, 14:32
Wohnort: Riedlhütte

Re:

von frauGeier83 (17.09.2009, 12:33)
Es wird immer wieder durchgekaut. Sind wir hier Erwachsene, oder nicht. Es nervt halt langsam, dass immer wieder die alten Suppen aufgekocht werden.

Gestern Abend kam Heiner zu uns in den Chat und hat uns deutlich klar gemacht, wie verachtend er es findet was hier abgeht. Und er hat durch die Blume noch mehr gesagt. Egal.

Ich finde es halt einfach nur ermüdend immer wieder mit den alten Karmellen anzufangen. Das Thema gehört Adacta gelegt. Jeder Thread wird mit dem gleichen Thema zugemüllt.
Bild

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (17.09.2009, 12:35)
Frau Geier

Ja, so gesehen hast Du auch wiederum recht. Es stagniert schon ein wenig. Eine Klärung scheint sich auch nicht so recht abzuzeichnen. Stimmt.

Benutzeravatar
frauGeier83
Beiträge: 211
Registriert: 08.02.2009, 14:32
Wohnort: Riedlhütte

Re:

von frauGeier83 (17.09.2009, 12:39)
Eben, und da es sich abzeichnet, dass immer wieder die selben User Probleme miteinander haben, finde ich, es ist an der Zeit, dass sie diese Probleme privat klären.

Simone
Bild

Marcel R.
Beiträge: 266
Registriert: 02.06.2009, 10:42

Re:

von Marcel R. (17.09.2009, 14:45)
Schade, dass nun mein Thread genutz wird, um die Streitigkeiten weiterzuführen!!! blink3

Siegried hat nun eine hilfreiche Kritik gegeben - und damit bin ich zufrieden! Alles andere hat nichts mit meinem Text zu tun ...

Wer private Streitigkeiten forführen will, kann das auch per PN tuen.
:wink:

Marcel
Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.

www.twitter.com/marcelr93

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (17.09.2009, 17:02)
14Uhr46 und Schluss!

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (17.09.2009, 17:24)
frauGeier83 hat geschrieben:
Gestern Abend kam Heiner zu uns in den Chat und hat uns deutlich klar gemacht, wie verachtend er es findet was hier abgeht. Und er hat durch die Blume noch mehr gesagt. Egal.


Das nenne ich Stil.
Im Chat wird die Sachlage geklärt. Warum werden diese klaren Worte nicht im Forum ausgesprochen?
Liebe Grüße
Christel

Benutzeravatar
AngelaB.
Beiträge: 395
Registriert: 18.05.2009, 16:12

Re:

von AngelaB. (17.09.2009, 17:39)
Grrr, 8)


Marcel: Du schreibst für dein Alter einfach wunderbar!
Wie du die einzelnen Situationen schilderst, finde ich
echt faszinierend und genau das fehlt mir noch in meinen
Geschichten!

Also Hut ab, mein lieber! thumbbup

Liebe Grüß,
Angi

Ps.: Du weißt, was sie bei meinem Thread gemacht haben und
dass sie es auch noch hier machen, finde ich echt unverschämt!

Vergiss einfach, ich sag mal, die "Unverschämten" und konzentriere
dich auf das Schreiben!!!
Ich lasse mich in Zukunft auch nich mehr hier blicken, da ich mich
weder traue, einen Text rein zu stellen, noch irgendwie mich
blicken zu lassen!

Also: Kopf hoch! thumbbup
Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

Marcel R.
Beiträge: 266
Registriert: 02.06.2009, 10:42

Re:

von Marcel R. (17.09.2009, 17:45)
Meinen Kopf sollen "die UNverschämten" erstmal runterkriegen :wink:

Du weist genau, dass ich nicht zulassen werde, dass Du gehst cheezygrin

Und sollten die Streitigkeiten wirklich nun hier weitergeführt werden, dann werde ich diesesn Thread schließen lassen .... PUNKT!

Marcel

thumbbup
Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.



www.twitter.com/marcelr93

Benutzeravatar
AngelaB.
Beiträge: 395
Registriert: 18.05.2009, 16:12

Re:

von AngelaB. (17.09.2009, 17:50)
Jau! Bin voll deiner Meinung! thumbbup cheezygrin

Trotz allem trau ich mich nicht mehr, etwas
hier reinzustellen :cry:

Liebe Grüß,
deine Angi
Wenn ich am Himmelszelt mit den

Sternen schreiben könnte, dann würde

ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5861
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (17.09.2009, 17:52)
Schon putzig! cheezygrin

Oben schreibst du noch

Marcel R. hat geschrieben:
Siegfried hat nun eine hilfreiche Kritik gegeben - und damit bin ich zufrieden!


und nun bin ich wieder bei "den Unverschämten" :shock::

siehe:

AngelaB. hat geschrieben:
Vergiss einfach, ich sag mal, die "Unverschämten" und konzentriere
dich auf das Schreiben!!!


Marcel R. hat geschrieben:
Meinen Kopf sollen "die UNverschämten" erstmal runterkriegen


Schwer zu verstehen! dozey:

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // zzgl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Marcel R.
Beiträge: 266
Registriert: 02.06.2009, 10:42

Re:

von Marcel R. (17.09.2009, 17:57)
Wie gesagt hat mir diese "normale" Kritik geholfen!Und wie Du sicherlich gesehen hast, freue ich mich darüber, obwohl nicht ein positives Feedback dabei war.
Nur ist falsch ... das ist falsch etc.
Aber das ist mir egal! Nur durch Kritik kann man besser werden ,,,

und zu "den Unverschämten" zähle ich alle, die meinen Thread (meinen Ausruf nach Hilfe) dazu missbrauchen sich über Dinge zu streiten, die nichts mit mir oder meinem Text zu tun haben ...

Und nun (wie sagte Trapatoni schon so schön) :
Ich habe fertig!!!
Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.



www.twitter.com/marcelr93

Benutzeravatar
AngelaB.
Beiträge: 395
Registriert: 18.05.2009, 16:12

Re:

von AngelaB. (21.09.2009, 17:23)
(kopfnicken) dozey:


Und:

Warum fühlst du dich denn so angesprochen,
Siegfried???

Ich mein, wenn du so ein reines Gewissen hast,
dann ist das ja kein Problem, wenn Marcel und
ich zu einigen hier "Unverschämte" sage :shock:: :shock:: dozey:

So, und jetzt AUS
Wenn ich am Himmelszelt mit den

Sternen schreiben könnte, dann würde

ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.