Dagmar Gronewald - Laborbeagle Balu

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Gronibeagle
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2009, 14:50
Wohnort: Frechen

Dagmar Gronewald - Laborbeagle Balu

von Gronibeagle (17.09.2009, 12:09)
Über mich:
Ich heiße Dagmar Gronewald, bin am 04.07.1954 geboren und lebe in der Nähe von Köln. Schon als Schulkind habe ich gern Aufsätze geschrieben und hatte großen Spaß am Fabulieren. Dieser Leidenschaft fröne ich nun in meinem allerersten Buch und auf meinen Homepages.

Seit einiger Zeit engagiere ich mich - wenn auch nur in ganz kleinem Maße - im Tierschutz. Dieses Interesse und Engagement entwickelte sich aus dem Zusammenleben mit einem Laborbeagle. Was das ist? Das wird in meinem Buch beschrieben.


Das Buch:
Ein Laborbeagle - was ist das denn? Tja, davon hatten wir bis vor einigen Jahren auch nichts gehört. Irgendwann stieß ich beim Umherstreifen im Internet auf die Homepage der AG Tiere in Not, die Laborbeagles vermittelt. Was wir dort lesen mußten, hat uns so stark berührt, daß wir wenige Wochen später einen Laborbeagle bei uns aufnahmen.

Im Buch erzählt unser Balu, wie er es schaffte, dem Versuchslabor zu entkommen und in seiner Familie - wenn auch unter großen Schwierigkeiten - ein richtiges Hundeleben zu führen.

Die Veröffentlichung des Buches über BoD habe ich mir letztes Jahr selbst zu Weihnachten geschenkt. Ein Teil des Erlöses geht - wie könnte es auch anders sein - an den Tierschutz.
Mein Buch:
Laborbeagle Balu, ISBN 978-3-8370-9183-0

Meine Homepages:
http://www.balu-der-beagle.de
http://www.stammtisch-tierhilfe.de
http://www.moni-engel.de

Benutzeravatar
UrsulaD
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2009, 08:59

Re:

von UrsulaD (17.09.2009, 17:20)
Hallo Dagmar,

herzlich Willkommen im Forum.

Liebe Grüße,
Ursula

Marcel R.
Beiträge: 266
Registriert: 02.06.2009, 10:42

Re:

von Marcel R. (17.09.2009, 17:23)
Herzlich wilkommen und viel Erfolg! Hoffe du wirst dich hier gut zurecht finden.

Marcel
Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.

www.twitter.com/marcelr93

Benutzeravatar
Taraxa
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2009, 22:45

Re:

von Taraxa (18.09.2009, 11:55)
welcome:
Homepage: http://erwaehlt.jimdo.com/

Buch: Erwählt ISBN 978-3-8370-9769-6, Paperback, 636 Seiten hier bei BoD !

Video: http://www.youtube.com/watch?v=_OwDFMt7l88

Blog: http://erwaehlt.blogspot.com/

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (18.09.2009, 13:11)
Hallo Dagmar
welcome: im Autorenpool!

Viel Erfolg mit deinem Buchprojekt thumbbup

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (18.09.2009, 13:14)
Hallo Dagmar,

Willkommen hier im Pool und viel Spaß.

Du sprichst ein wichtiges Thema an. Was den Tierliebhabern besonders am Herzen liegt. thumbbup


LG.Rita

Benutzeravatar
Christoph S.
Beiträge: 122
Registriert: 13.05.2008, 00:07
Wohnort: leider nicht Irland

Re:

von Christoph S. (19.09.2009, 00:12)
Hallo Dagmar,
herzlich Willkommen im Pool!
Viele Grüße
Christoph
He either fears his fate too much,
Or his deserts are small,
That puts it not unto the touch,
To win or lose it all.
(Montrose) - www.montrose-de.net

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 142
Registriert: 01.09.2009, 21:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re:

von Bodo (19.09.2009, 10:42)
Hallo Dagmar!

Herzlich Willkommen! welcome:

Viel Erfolg mit Deinem Buch und einen schönen Gruß in die Nähe von Köln (bin selber im Bergischen Land aufgewachsen) sendet

Bodo bash:
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn!

Kippenlaster - Stephans Weg durch den blauen Dunst (ISBN 978-3-8391-1278-6, Paperback, 256 Seiten)

www.bodomanstein.bodautor.de

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (19.09.2009, 11:28)
Liebe Dagmar, lieber Balu...!

Noch einmal herzlich willkommen ... ;-)

Besten Gruß, Barbara & Columbo

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (19.09.2009, 12:57)
Ich heiße dich herzlich willkommen hier im Pool und hoffe du fühlst dich wohl. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch. :)

lg
Bianca

Benutzeravatar
Christa Adelhardt
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2009, 12:12
Wohnort: Oberbayern

Re:

von Christa Adelhardt (29.09.2009, 12:29)
Hallo Dagmar,
als Hundefan freue ich mich natürlich immer, wenn ich auch von anderen Hundeliebhabern etwas höre und lese.

Herzlich willkommen im Forum.

Christa
Mein Buch bei BOD:
Einstein - Der schlaue Hund, ein kleiner Welpe entdeckt die Welt (ISBN 9783839126608).
Kleines Geschenkbüchlein für alle Hundefans.
3. Platz BOD Easybook-Award - Oktober 2009

www.einstein-derschlauehund.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.