Hallo von Annie

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Annie
Beiträge: 13
Registriert: 22.09.2009, 11:09

Hallo von Annie

von Annie (22.09.2009, 11:20)
Hallo!

Ich bin Annie und ich bin Möchte-gern-Autor. (Klingt wie in einer Selbsthilfegruppe *lach*)

Ich bin 28 Jahre und habe zwei Kinder. Jeden Tag, wenn meine Kinder ihre Stunde Mittagsschlaf halten, entfliehe ich dem Alltag und setze mich an den PC und versuche endlich einen Roman zu schreiben. Einmal im Leben ein Buch zu veröffentlichen wäre ein Lebensziel, was ich mir gesetzt habe. Mal schauen.
An Ideen fehlt es mir nicht. Im Gegenteil ich muss mich bemühen eine durchzuziehen und nicht ständig neues anzufangen.

Mir fehlt es halt total an Grundwissen, wie man einen Roman schreibt.
Mal schauen, ob ich bei euch ein bisschen was erfahren werde.

Freu mich schon auf regen Austausch!
Liebe Grüße von Annie

Benutzeravatar
AngelaB.
Beiträge: 395
Registriert: 18.05.2009, 16:12

Re:

von AngelaB. (22.09.2009, 11:31)
Ui, ich bin die erste bash:

Also:

Liebe Annie!

Auch ich bin vor kurzem (vor 1 Jahr) in die
Fußstapfen meines Großvaters getreten.

Nun arbeite ich schon mehr als ein Jahr an meinem
Werk!
Das Wichtigste aber ist: Spaß haben!!

Jedenfalls:

Das Problem, etwas anzufangen und am Ende doch nicht
zu Ende zu bringen, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Doch habe ich mir fest vorgenommen, bei meinem Erstlingswerk
nicht diesen Fehler zu machen.

Am Anfang tat ich mir schwer, immer wieder, 7 Tage in der Woche
meine Aufmerksamkeit derselben Idee zu widmen.

Doch du musst wissen, dass wenn man sich etwas echt vorgenommen
hat, dass man das am Ende auch durchzieht.

Deshalb: Konzentriere dich auf ein und dieselbe Idee!
Und wenn du das tust, bin ich mir sicher, dass dein Werk etwas
gaaaanz Besonderes sein wird thumbbup

Und: Herzlich welcome: hier im Pool

Hoffe, dir gefällt es hier und natürlich
wünsche ich dir vieeel Erfolg auf deinem
Weg als AutorIN :wink:

Viel Glück und viel Spaß,
Angela
Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (22.09.2009, 11:34)
Hallo und herzlich willkommen !

Besten Gruß von Barbara

PS. Es lebe der Mittagsschlaf :-))

Benutzeravatar
UrsulaD
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2009, 08:59

Re:

von UrsulaD (22.09.2009, 11:50)
Hallo Annie,

herzlich willkommen im Forum.

Da haben wir was gemeinsam. Habe auch geschrieben, wenn der Kleine Mittagschlaf gehalten hat. Als es dann zwei Kinder waren wurde es schwieriger, aber man hat ja vor allem die Abende. Schlafen kann man noch genügend, wenn man tot ist. Wenn man am wenigsten Zeit hat ist man am kreativsten.

Kaufe Dir "Vier Seiten für ein Halleluja" von Hans Peter Röntgen, um viele der typischen Anfängerfehler umgehen zu können.

Liebe Grüße,
Ursula

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (22.09.2009, 12:14)
Sei gegrüßt, Annie.

Und herzlich willkommen im Pool. welcome:
Sich morgens mit einem Handtuch den besten Platz hier auszusuchen ist gerne gesehen, Hauptsache das Forum lebt. cheezygrin

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß beim Schreiben! thumbbup

Herzliche Grüße,
Thorsten

Annie
Beiträge: 13
Registriert: 22.09.2009, 11:09

Re:

von Annie (22.09.2009, 12:42)
Uih, ihr seid ja schnell!!!
Danke für die Willkommensgrüße!

Dann werd ich jetzt (wo Kind 2 schläft und Kind 1 noch im KiGa ist) schnell ein paar Fragen loswerden...

Die stell ich dann aber im passenden Unterforum.
Liebe Grüße von Annie

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (22.09.2009, 12:49)
Annie hat geschrieben:
Dann werd ich jetzt (wo Kind 2 schläft und Kind 1 noch im KiGa ist) schnell ein paar Fragen loswerden...

Die stell ich dann aber im passenden Unterforum.

Tipp: Erstmal die Suchfunktion hier im Forum benutzen. Im Laufe der Jahre hat sich sehr viel Wissen angesammelt. thumbbup

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (22.09.2009, 14:42)
Hallo Annie,

Ich heiße dich herzlich welcome: hier im Pool.

Ich wünsche dir ganz viel Kreativität und Ausdauer für dein
Romanprojekt. thumbbup

Viel Spaß bei uns!


LG.Rita

Marcel R.
Beiträge: 266
Registriert: 02.06.2009, 10:42

Re:

von Marcel R. (22.09.2009, 14:44)
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Pool
...
wirst Dich hier sicher wohlfühlen!!!!!
Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.

www.twitter.com/marcelr93

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 142
Registriert: 01.09.2009, 21:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re:

von Bodo (23.09.2009, 20:46)
Hallööle Annie! cool1

Herzlich willkommen und viel Erfolg als Autor.

Liebe Grüße

Bodo welcome:
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn!

Kippenlaster - Stephans Weg durch den blauen Dunst (ISBN 978-3-8391-1278-6, Paperback, 256 Seiten)

www.bodomanstein.bodautor.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.