Unterschiedliche Preise

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Jerome_aus_S
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2009, 09:08

Unterschiedliche Preise

von Jerome_aus_S (17.09.2009, 22:11)
Hallo,

für mein Buch habe ich einen Ladenpreis von 26,90 festgelegt. Das wird auch in jedem Shop so angezeigt, außer bei morawa-buch.at, dort kostet es 27,70.
Wie geht das denn?? Liegt das daran, das es aus Österreich kommt? Ich kann mir das nicht erklären und wollte mal fragen ob euch ein ähnliches Phänomen bekannt ist, bevor ich den Shop kontaktiere.
lG J.

Benutzeravatar
UrsulaD
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2009, 08:59

Re:

von UrsulaD (25.09.2009, 22:54)
Hallo,

das könnte am österreichischen Mehrwertsteuersatz liegen. Der ist für Bücher 10%.

Gruß,
Ursula

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (26.09.2009, 06:08)
Genau so ist es.
Deshalb geben
herkömmliche
Verlage immer
drei Ladenpreise an:
für D, A und CH.

Gruß Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (26.09.2009, 19:59)
Hallo Hans,

hwg (Moderator) hat geschrieben:
drei Ladenpreise an:
für D, A und CH.


Wobei CH mangels Buchpreisbindung kaum eine praktische Bedeutung hat.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (28.09.2009, 16:33)
das Steuerrecht und seine 'Schoten'
ist nicht so leicht zu fassen bei Grenzgängern cool5
(Helgoland ist da wieder noch mal anders) cheezygrin
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.