Genre

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (24.09.2009, 17:18)
Naja Peyton. Für mich ist das eindeutig ein Thriller. Und ein bisschen Romantik unterzumischen ist nicht gerade neu. Ich will damit aber nicht andeuten, dass die Geschichte nicht gut sei. Überhaupt nicht; nur: Ein neues Genre kann ich darinnen bisher nicht erkennen.

Viele Grüße,

Ch.

Peyton

Re:

von Peyton (24.09.2009, 17:47)
Vielen Dank an Euch beide für's Lesen! :D

Wie ich schon geschrieben hatte, mehr kann ich nicht als Leseprobe posten, da die Geschichte dann zu viel verraten würde. So können die vermischten Genres vielleicht noch nicht ganz so sichtbar sein. :roll:

Zur Mitte bzw. zum Ende der Story wird es noch SEHR SCHMACHT-ROMANTISCH (wohl eher etwas für die Damen :wink: ) und die Thiller-Handlungen nehmen zu und werden schon recht "bösartig" und sie gehen dann eindeutig in's Psycho-Thriller Genre.

Natürlich wird es auch Mystery geben, doch das kann noch nicht weiter erzählt werden!!!!!!

Und das Geheimnis, um das es in diesem Buch geht, ist, so viel mir bekannt ist, auch etwas ganz Neues!!!!

Wir können alle hoffen, daß es DIESES GEHEIMNIS in der Realität niemals geben wird ..., oder vielleicht doch? :shock::

Aber, am besten, man liest das ganze Buch :wink:

Viele liebe Grüße

Peyton
Zuletzt geändert von Peyton am 24.09.2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Marcel R.

Re:

von Marcel R. (24.09.2009, 17:56)
Hey Peyton, finde den Textauszug klasse! Du schreibst in einer (für mich erfreuenden cheezygrin ) sehr düsteren Atmosphäre!!!
Super ...
Wie kann ich an dein Buch kommen außer es zu kaufen cheezygrin
Noch bin ich nicht reich ...
:wink:

Marcel
Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.

www.twitter.com/marcelr93

Peyton

Re:

von Peyton (24.09.2009, 18:01)
Marcel R. hat geschrieben:
Hey Peyton, finde den Textauszug klasse! Du schreibst in einer (für mich erfreuenden cheezygrin ) sehr dunklen Atmosphäre!!!
Super ...
Wie kann ich an dein BUch kommen außer es zu kaufen cheezygrin
Noch bin ich nicht reich ...
:wink:

Marcel

Hallo Marcel,
danke für das Kompliment! :D Es freut mich, dass Dir die Leseprobe gefallen hat!

Vielleicht kannst Du Dir das Buch zu Weihnachten (oder Halloween) wünschen! Da gibt es doch bestimmt jemanden, der Deinen Wunschzettel studieren wird ?

LG

Peyton

Marcel R.

Re:

von Marcel R. (24.09.2009, 18:04)
Da gibts bestimmt jemanden cheezygrin

Aber im Moment habe ich selbst noch so viele ungelesene Bücher, dass mein Tag irgendwann mal auf 30 Stunden erhöht werden sollte :wink:

Wenn du möchtest, kannst Du mir ja mal eine kurze Inhaltsangabe per PN schicken! Dann weiß ich wenigstens schon mal worauf ich mich genau freuen darf ... cheezygrin

Na ja, glaubst Du, dass ich auch mal so erfolgreich werde wie Du???

Marcel
Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.

Siegfried

Re:

von Siegfried (24.09.2009, 18:10)
chnuppesaager hat geschrieben:
Für mich ist das eindeutig ein Thriller. Und ein bisschen Romantik unterzumischen ist nicht gerade neu.

Wer "Stirb langsam" kennt, der kennt auch das Schema:

Hauptstrang der Handlung:
Terroristen besetzen bei einer Weihnachtsfeier ein Hochhaus in Los Angeles und nehmen die feiernde Belegschaft als Geiseln, um - angeblich - irgendwelche Kampfgenossen frei zu pressen, in Wahrheit aber wollen sie den Firmentresor plündern. Dummerweise übesehen sie dabei den zufällig anwesenden Polizisten aus New York, der ihnen dann die Hölle heiß macht.

Nebenstrang der Handlung:
Ein Polizist aus New York fliegt kurz vor Weihnachten nach Los Angeles, um sich dort mit seiner geschiedenen Frau und den gemeinsamen Kindern zu treffen und Weihnachten zu verbringen. Sein Ziel: Sich mit seiner Frau auszusöhnen und einen neuen Anfang zu finden.

Einmal Action, einmal Love Story, und das ineinander verwoben.

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Peyton

Re:

von Peyton (24.09.2009, 18:12)
Da gibts bestimmt jemanden cheezygrin

Aber im Moment habe ich selbst noch so viele ungelesene Bücher, dass mein Tag irgendwann mal auf 30 Stunden erhöht werden sollte :wink:

Wenn du möchtest, kannst Du mir ja mal eine kurze Inhaltsangabe per PN schicken! Dann weiß ich wenigstens schon mal worauf ich mich genau freuen darf ... cheezygrin

Na ja, glaubst Du, dass ich auch mal so erfolgreich werde wie Du???

Marcel

Hallo, lieber Marcel,
Du schmeichelst mir. Bin ich denn schon erfolgreich?

Ich bin sicher, dass auch Du es schaffen wirst! Du bist noch recht jung, Dir stehen alle Türen offen, auf jeden Fall nicht den Mut verlieren und dran bleiben!!!!

Ich schicke Dir gern eine PN über die Inhaltsangabe meines Buches.

LG

Peyton

Marcel R.

Re:

von Marcel R. (24.09.2009, 18:16)
@Peyton: Ein Buch zu veröffentlichen wäre schon einer der größten Träume von mir und bedeutet sicher auch Erfolg! Schließlich ist das Schreiben eines Buches ein langer Weg und man braucht viel Ausdauer und Mut ...

Marcel

Peyton

Re:

von Peyton (24.09.2009, 18:25)
@Peyton: Ein Buch zu veröffentlichen wäre schon einer der größten Träume von mir und bedeutet sicher auch Erfolg! Schließlich ist das Schreiben eines Buches ein langer Weg und man braucht viel Ausdauer und Mut ...

Marcel

Und mit easybook braucht man dazu noch starke Nerven :wink:

Dank BoD gibt es für uns "Neu-Autoren" ja die Möglichkeit ein Buch zu veröffentlichen, was vielleicht (oder sehr wahrscheinlich) von den ganz großen Verlagen nicht angenommen worden wäre. (Die nehmen lieber Bestseller aus anderen Ländern, oftmals jedenfalls).

Marcel, wenn es Dein größter Traum ist, Dein Buch in Deinen Händen zu halten, so wirst Du es ganz bestimmt schaffen, ich glaube an Dich. Nur niemals den Mut verlieren!!!!!

LG

Peyton

MW

Re:

von MW (26.09.2009, 14:27)
die besten romane schaffen es meist verschiedene genre geschickt zu verknüfen. nur knaller-action ist die eine sache ... schafft es der autor aber zudem die emotinen zu erreichen, die hauptfigur dreidimensional darzustellen, dass man mitfiebert, ist m.M. nach viel mehr erreicht.

die herausforderung ist sicherlich die richtige Mischung zu finden. Handelt es sich um einen Thriller, so ist die Love-Story ein klassisches Add-On, welches ja oftmals gerade den Reiz der Story ausmacht (Mann fürchtet um Frau, Eltern fürchten um ihre Kinder etc etc.). Wird aus dem Thriller allerdings eine reine Lavestory, könnte der Leser enttäuscht sein.

Ich denke, es kommt auf das richtige Maß an - und die Frage, wiei ch den Roman anbiete. Als "spannede" Lovestory oder als Thriller?!

lg
mw
aktuelles sachbuch: "design kalkulieren"
www.designkalkulieren.de

artwork: www.designers-inn.de
schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.linck-live.de

Peyton

Re:

von Peyton (26.09.2009, 18:30)
Hallo MW,
in meinem Buch überwiegt der Thriller-Anteil ein klein wenig.

Der Leser wird abwechselnd von den romantischen Szenen in die des Thrills geleitet und umgekehrt.

Einmal wird die Gefühlswelt aus der Sicht des Antagonisten beschrieben, dann wieder stehen die Emotionen der Protagonisten im Vordergrund.

Dieser Wechsel zieht sich durch den gesamten Roman bis zum Ende.

Es kommen also sowohl die "Romantiker" als auch die "Thriller-Liebhaber" auf ihre Kosten.

LG

Peyton

cornflake

Re:

von cornflake (03.10.2009, 17:44)
Hi Peyton,

also ich vermische auch 2 Genres miteinander. Ich würde es langweilig finden nur einem roten Faden im Buch zu folgen. Egal, ob ich selber schreibe oder etwas lese. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt aber mehr als 2 Genres würde ich aus meinem Gefühl heraus nicht mischen. Der Text würde evtl. nicht harmonisch miteinander klingen.

lg, cornflake
thumbbup

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (04.10.2009, 11:31)
Hallo, zusammen.

Ein Tipp von mir für alle, die eine wundervoll harmonisch und ästhetisch einwandfreie Genre-Lektüre genießen möchten: "Beute" von Michael Crichton. thumbbup

Herzliche Grüße,
Thorsten

Zurück zu „Self-Publishing“