P.v.d.S.

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


LOFI

P.v.d.S.

von LOFI (09.10.2009, 17:52)
cool5
Zuletzt geändert von LOFI am 14.10.2009, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

Arachne
Beiträge: 437
Registriert: 28.03.2008, 18:29
Wohnort: Niedersachsen

Re:

von Arachne (10.10.2009, 17:00)
Hmm, Lorenz, hab' ich mich daneben benommen und ist das ein zarter Hinweis, oder ist Dir das ganz unabgängig zugeflogen?
Kompliment übrigens, die Vorgänge beschreibst Du korrekt, was selten ist. Hast Du einer Spinnerin zugeschaut?
Der negativen Grundaussage allerdings kann ich als Spinnerin natürlich nicht zustimmen, vielleicht habe ich die Übertragung (das Bild) auch nicht verstanden. "Freie Fasern" gibt's m.E. nicht, frei wären sie am Schaf oder lebend als Leinpflanze auf dem Feld, aber sobald sie mal als Spinnfasern vorliegen (geschorene Wolle, Hechelflachs), sind sie sowieso tot.

Nichts für ungut.

Sigrid

Benutzeravatar
arno63
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.2007, 21:01

Re:

von arno63 (10.10.2009, 22:00)
"Schicksal hängt am Rocken fest,
was die Fasern ahnen lässt, "

Was meinst du denn mit "am Rocken"?

Was lässt ahnen? Die Zeile davor?

Sinn des Ganzen? Vom freien Wollfaden zur disziplinierten Webfaser?
Als Metapher des Freiheitsverlustes?

"Spinnerei" ist doppeldeutig. Ist das gewollt?
Manche haben eine so dicke Haut, dass sie ohne Rückgrat aufrecht stehen können.

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.