Aktuelles Autoren-Magazin / Frage

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Aktuelles Autoren-Magazin / Frage

von Peyton (20.10.2009, 09:54)
Hallo,
vielleicht ist dieses sogar eher eine Frage an BoD:
In dem aktuellen Autoren-Magazin ist mir etwas aufgefallen, und zwar wird von dem Herrn von Eichborn gesagt, dass auf der letzten Seite niemals eine Pagina (Seitenzahl) stehen dürfte. Soweit so gut.

Aber: wie funktioniert das beim easybook? :roll:

Wenn man dort eine Leerseite anfügt, steht dennoch "automatisch" eine Zahl darauf.

Welche Möglichkeit git es, diese Zahl zu unterbinden?

Oder gibt es dort auch Blankoseiten, wo die Seitenzahl nicht aufgedruckt wird?



Lobenswert möchte ich die vielen guten Tipps bezügl. des Marketings hervorheben. Wirklich sehr interessant ! thumbbup

LG

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (20.10.2009, 10:57)
Peyton, auf den ersten Seiten hast du ja auch keine Seitenzahlen (Schmutztitel, Impressum usw.) - wie nimmst du sie denn da weg?
Genau so funktioniert es auch auf der letzten Seite.
Eine Anleitung dazu müsste auf der bod-Site zu finden sein.

Gruß
Haifischfrau

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (20.10.2009, 11:02)
Indem man einfach ein Textfeld über der Seitenzahl einfügt, ohne Rand natürlich. Die verdeckt dann die Seitenzahlen, die nicht erscheinen sollen, musst aber aufpassen, dass sie beim Formatieren nicht verrutschen und dann irgendwo im Text landen.
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (20.10.2009, 11:10)
Haifischfrau hat geschrieben:
Peyton, auf den ersten Seiten hast du ja auch keine Seitenzahlen (Schmutztitel, Impressum usw.) - wie nimmst du sie denn da weg?
Genau so funktioniert es auch auf der letzten Seite.
Eine Anleitung dazu müsste auf der bod-Site zu finden sein.

Gruß
Haifischfrau


Hallo Haifischfrau,
beim easybook ist das anders. Die ersten Seiten sind sozusagen bereits vorhanden und vorgegeben (ohne Seitenzahl). Dort wird dann nur Titel usw. eingesetzt.

Bei der letzten Seite ist es so, dass man, je nach gewünschter Seitenzahl, immer wieder Seiten anhängen kann und diese Seiten haben dann leider (auch wenn sie blanko sind) die vorgedruckten Seitenzahlen.

Oder gibt es im easybook auch Blankoseiten ohne Zahl?

Bitte, liebe easybook-Fachleute!

Wie habt Ihr das gemacht?


LG

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (20.10.2009, 11:44)
Hallo Peyton, schau mal wie Ruth es beschrieben hat.
Ich habe kein easybook gemacht, daher vermute ich, dass nur der von Ruth beschriebene Weg dir behilflich ist.

Gruß
Haifischfrau

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (20.10.2009, 11:51)
Hallo nochmal,
ich dachte eher an eine ganz einfache Methode, leere Seiten (ohne Zahl) anfügen, fertig.

Aber ob es die im EASYbook gibt?

Vielen Dank erstmal an Euch

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 449
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Re:

von David Damm (20.10.2009, 11:53)
Hallo, es ist gar nicht schwer.

Du kannst jeder Buchseite ein eigenes Layout geben.
Standardmäßig ist das ausgewählt, was du ganz am Anfang für alle Seiten haben wolltest, also z.B. eines mit Seitenzahlen.

Wenn du jetzt eine Seite ohne Seitenzahl haben möchtest, dann wählst du erstmal die Seite aus und suchst dann links im Menü unter Layouts oder so eine Blankoseite ohne Zeilennummer. Und schon ist die Zahl verschwunden.
(Zumindest war es bei mir so, als ich das FreeLayout als Standard verwendet hatte)

Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 449
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Re:

von David Damm (20.10.2009, 11:59)
Wähle unter links unter Layouts das erste Element.
Es öffnet sich das im folgenden Bild dargestellte Fenster.
Jetzt musst du eventuell nach unten scrollen, wo die Seite komplett weiß ist.
Diese Anklicken, dann hast du eine leere, weiße Seite.

Viele Grüße,
David
Dateianhänge
layouts.jpg
leere Seite im Layout auswählen

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (20.10.2009, 12:31)
Super David, thumbbup

Herzlichen Dank :D

(Für die letzte Seite hatte ich dann nämlich kein Layout mehr ausgewählt, sondern NUR die Seite angefügt und prompt stand die Zahl darin).

Obwohl, ob mit oder ohne Seitenzahl, es bleibt

"Tödlicher Deal" - Spannung sehr viel :wink: :wink:

LG

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jana Tima und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.