Buch nicht überall erhältlich?

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

lousalome

Buch nicht überall erhältlich?

von lousalome (22.10.2009, 08:36)
Hallo an alle,

mein Buch ist jetzt seit Anfang September bei Amazon und anderen Onlineshops erhältlich. Auch über den Buchhandel wurde es bereits bestellt. Umso überraschter war ich gestern: ich fragte in einem Buchgeschäft, ob ich ein Plakat aufhängen dürfe. Dies wurde erlaubt und die Dame schaute auch gleich bei sich im PC, nach meinem Buch und ... fand es nicht!! Sie erklärte mir, dass es unterschiedliche Buchgroßhändler gebe und bei beiden, bei denen sie bestelle, sei es nicht drin. :roll: Wie kommt das? Dauert es manchmal nur oder ist mein Buch doch nicht überall bestellbar?! :(

LG
Tanja

hawepe

Re: Buch nicht überall erhältlich?

von hawepe (22.10.2009, 09:14)
Hallo Tanja,

lousalome hat geschrieben:
Dauert es manchmal nur oder ist mein Buch doch nicht überall bestellbar?! :(

Beides ist möglich.

Es gibt mehrere Barsortimenter, aber die wenigsten Verlage können es sich leisten, bei allen gelistet zu sein. BoD arbeitet mit Libri, Umbreit und KNV zusammen, den drei wichtigsten.

Umgekehrt leisten sich auch die Buchhändler keine Zusammenarbeit mit allen. Meistens beziehen sie ihre Bücher sogar nur von einem.

Es kann aber auch sein, dass deine Buchhändlerin gar nicht bei ihrem Barsortimenter geschaut hat, sondern in der CD-Version des VlB. Da die CDs nur alle paar Monate erscheinen, dauert es dann, bis sie von neuen Büchern erfährt.

Beste Grüße,

Heinz.

lousalome

Re:

von lousalome (22.10.2009, 09:27)
Dann ist es umso merkwürdiger, denn in dem Buchladen hatten die KNV! Sie hats mir extra nochmal notiert. Ich glaube sie griff auf keien CD zu, sondern war online. Aber vieleicht dauert es auch nur noch ne Weile, bis der Titel da gelistet ist.

Peyton

Re:

von Peyton (22.10.2009, 09:35)
Hallo Tanja,
auf Buchkatalog.de kann man nachschauen. Das ist, soviel ich weiß, die Seite vom KNV.

Und, habe gleich mal nachgesehen, Dein Buch ist gelistet thumbbup

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

LG

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

lousalome

Re:

von lousalome (22.10.2009, 09:43)
Hallo Peyton

Oh super, wieder eine nützliche Seite! thumbbup