Michael Abenath

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Michael Abenath
Beiträge: 47
Registriert: 15.10.2009, 23:49
Wohnort: Recklinghausen

Michael Abenath

von Michael Abenath (25.10.2009, 01:51)
Ich lebe im Ruhrgebiet, genauer in Recklinghausen. Nicht verheiratet, keine Kinder. Im Dezember werde ich 52 Jahre.
Früher hatte ich eine Lehre als Klempner und Installateur gemacht. Das Leben auf den Bau gefiel mir aber nicht besonders, und so wechselte ich Anfang der Achtziger zum LKW-Fahrer. 1989 kündigte ich den Fahrerjob, denn bei einen 12 bis 14-Stundentag lebt man nur noch um zu arbeiten und nicht umgekehrt.
Die folgenden Jahre war eine Zeit des Ausprobierens, ein Versuch aus einer abhängigen Existenz der Erwerbstätigkeit in eine freie, aber auch unsichere Existenz eines freischaffenden (Überlebens) Künstlers zu wechseln. Ein fast aussichtsloser Kampf und trotzdem interessant, denn ich gewann analog zu dem sinkenden Kontostand auf der Bank innere Stärke, Mut und Selbstvertrauen. Nachdem ich fast ein Jahr keine Krankenversicherung hatte, mit der Miete im Rückstand war und mit dem bisschen Geld, dass ich mit Jobs, Marktstand und Ebayverkäufe verdiente mit den Rücken zur Wand jonglierte, geht es mir nach zwei Jahre Sklavenarbeit als Leiharbeiter (die Wegwerftaschentücher des Arbeitsmarktes) jetzt finanziell besser. Zukunftsängste, wie viele aus meinen Bekanntenkreis, kenne ich nicht, denn ich denke, irgendwie geht es doch immer weiter. Wichtig ist doch die innere Kraft die dich antreibt und nicht die äußeren Bedingungen. Meine kreative Ader, die sich bei mir im Schreiben und beim Musikmachen am Klavier und Keyboard ausdrückt, hilft mir dabei eine innere Stärke zu bewahren, egal was da noch auf uns zukommt. Seit ich einer buddhistisch spirituellen Praxis nachgehe, habe ich festgestellt, dass ich eine innige Beziehung zu diesen tiefgründigen Lebensweisheiten habe, die mir die Möglichkeit gibt, aus eigener Erfahrung den inneren Frieden und die Leichtigkeit des Geistes zu entdecken, der aus der Meditation entsteht.

Liebe Grüße

Michael :D
Dateianhänge
DSC00809.JPG
Zuletzt geändert von Michael Abenath am 30.10.2009, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Video von mir zu Thema der Romane:
http://youtu.be/0mLicvseYyc

Worte und Klänge
http://www.dara-scope.jimdo.com

hwg
Beiträge: 6030
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (25.10.2009, 07:55)
Guten Morgen Michael!

Mein Willkommensgruß erreicht Dich aus der Steiermark!

Dein Vorstellungstext imponiert mir, beweist er doch, dass
Du mit Willenskraft und Ausdauer das geschafft hast, wo-
von andere künstlerisch ambitionierte, jedoch von lohnab-
hängem Berufsalltag betroffene Kollegen oft ein Leben lang
nur träumen.

Dir und Deinem Buch wünsche ich den denkbar besten
Erfolg!

Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (25.10.2009, 08:15)
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen und
alles Gute für Dein Buch.

:D

Viele Grüße,

Ch.

P.S. Bin auch Lkw gefahren, habe den Führerschein aber vor einiger Zeit freiwillig abgegeben.

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (25.10.2009, 09:28)
Hallo Miachael,

willkommen im Autorenpool thumbbup

Grüße

Heiner

Andreas Schneider
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2009, 08:50

Re:

von Andreas Schneider (25.10.2009, 13:52)
Hallo Michael,
dein Leben liest sich wie ein Roman..
Herzlich willkommen hier und viel Erfolg für dein Buch...

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (25.10.2009, 15:51)
Willkommen im Pool welcome: und viel Spaß beim Planschen. cheezygrin

Wünsch dir viel, viel Erfolg mit deinem Buch. thumbbup
LG Anja

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Taraxa
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2009, 22:45

Re:

von Taraxa (25.10.2009, 16:27)
welcome: und viel Erfolg
Homepage: http://erwaehlt.jimdo.com/

Buch: Erwählt ISBN 978-3-8370-9769-6, Paperback, 636 Seiten hier bei BoD !

Video: http://www.youtube.com/watch?v=_OwDFMt7l88

Blog: http://erwaehlt.blogspot.com/

Michael Abenath
Beiträge: 47
Registriert: 15.10.2009, 23:49
Wohnort: Recklinghausen

Re:

von Michael Abenath (27.10.2009, 00:37)
Vielen Dank für die ermutigenden Beiträge. :D
Ich wünsche Euch alles Gute.
Viele Grüße von Michael
Ein Video von mir zu Thema der Romane:

http://youtu.be/0mLicvseYyc



Worte und Klänge

http://www.dara-scope.jimdo.com

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.