Ein Hauch von Zukunft - besonders interessant für onDemand

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
flatart
Beiträge: 22
Registriert: 12.11.2008, 14:10
Wohnort: Hamburg

Ein Hauch von Zukunft - besonders interessant für onDemand

von flatart (15.10.2009, 15:02)
Hallo Allerseits,

eigentlich hat das, was ich im Web gefunden habe, noch nichts mit BoD zu tun. Aber es geht um eine drucktechnische Revolution, von der WIR am ehesten profitieren können.

Es gibt eine Espresso- :lol: -Druckstraße, die kleines Geld kostet, kaum größer als ein Kopierer ist und ein 300-Seiten-TB in 5 Minuten herstellt... wenn das Buch und Cover als PDF vorliegen.

Die (nahe) Zukunft könnte also so aussehen, dass man unsere Bücher nicht mehr in 3 Tagen beim Buchhändler abholen muss, sondern sie in 5 Minuten Herstellungszeit in der Einkaufstasche hat.

BRAVE NEW WORLD!

Und hier der Link zum Originalbeitrag:
http://www.gutenbergblog.de/druckmaschi ... -1073.html

Alles wird gut!
Beste grüße
Frank
Du sollst nicht langweilen!
_____________________

http://www.franklauenroth.de

holz

Re:

von holz (15.10.2009, 15:34)
das thema & maschinchen hatten wir vor einem jahr schon mal abgehandelt (suche: espresso book machine).

google hat sich welche geleistet
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 44,00.html

Benutzeravatar
Rainer Paul
Beiträge: 162
Registriert: 09.05.2007, 08:22
Wohnort: 26129 Oldenburg

Ja toll ..

von Rainer Paul (27.10.2009, 23:44)
... die Esspresso-Maschine in der Buchhandlung ist längst Realität, aber nur für Espresso, nicht für die Bücher, denn im Gegensatz zur Kaffeemaschine kostet so eine Druckmaschine um die 75.000,00 US $!! Wer von unseren noch selbständigen Buchhändlern, auf die wir ja zählen, weil die Ketten uns nicht wahrnehmen, wer von denen kann sich das leisten??
Inzwischen kosten die Maschinen vielleicht nur noch 40.000,00 $ US, für die meisten unserer Händler immer noch zu viel.

Ich möchte nicht, daß diese Maschinen die Arbeit und Aufgabe meines/meiner Buchhändler/in übernehmen!

Ich mag meine Buchhandlungen und deren MitarbeiterInnen !!
Auch wenn ich mal ein paar Tage warten muss.

Nicht jeder mögliche technische Fortschritt ist ein Fortschritt.

Grüße von
Rainer Paul
www.puca-prints.de: Bücher, die Appetit machen!

Benutzeravatar
Rainer Paul
Beiträge: 162
Registriert: 09.05.2007, 08:22
Wohnort: 26129 Oldenburg

Thema schon mal behandelt

von Rainer Paul (27.10.2009, 23:53)
Hallo allerseits, ich bin mal ne Weile weg gewesen, sehe jetzt, daß wir das Thema Espresso-Maschine schon mal hatten und dass sich inzwischen wohl nicht viel zu unseren Gunsten verändert hat.
Bis später
Rainer Paul
www.puca-prints.de: Bücher, die Appetit machen!

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.