Buchpreis bei BoD und Amazon

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Anouk

Buchpreis bei BoD und Amazon

von Anouk (30.10.2009, 11:34)
Hallo, ich bin neu hier! :D
Kann mir jemand sagen, warum mein eigenes Buch bei BoD teurer ist als bei Amazon?
Dazu kommt dann noch Porto, bei Amazon ist es portofrei!
Meine erste Auflage von Das Licht unter dem Scheffel hatte einige Fehler, deshalb habe ich eine Neuauflage gemacht.
Nun habe ich von Amazon aber ein altes Exemplar der ersten Auflage bekommen.
Haben die die Bücher auf Lager und wenn ja, wieviele?

David Damm

Re:

von David Damm (30.10.2009, 11:47)
Wieviele Exemplare Amazon noch hat, erfährt man nicht hier, sondern nur bei Amazon. Siehe angehängter Screenshot.
Laut Amazon gibt es noch 1 Exemplar auf Lager. Version ist aber 2. Vielleicht ist dieses eine Exemplar aber noch Version 1.

Gruß, David
Dateianhänge
Das-Licht-unter-dem-Scheffel-bei-Amazon.jpg

Anouk

Re:

von Anouk (30.10.2009, 13:00)
Ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis! :D
Warum die Bücher bei Amazon billiger sind als bei BoD kannst Du mir aber auch nicht sagen, oder?

Etwas anderes: Ich sehe, Du bist aus Berlin. Ich habe lange dort gelebt, bist Du verwandt mit Hans-Heinz Damm?

David Damm

Re:

von David Damm (30.10.2009, 13:11)
Gern geschehen. :-)

Nein, eine Verwandtschaft zu Hans-Heinz Damm besteht nicht.

Und zu dem Preis: es kostet doch bei BoD und Amazon jeweils 19.90, also der gleiche Preis! Nur bei BoD kommen Versandkosten hinzu, die Amazon (weil Amazon sich das leisten kann) nicht berechnet.
Ansonsten kann es auch sein, dass man bei Amazon gebrauchte Exemplare für einen geringeren Preis kaufen kann.

Viele Grüße, David.

Anouk

Re:

von Anouk (30.10.2009, 13:26)
Der reguläre Preis ist 19.90, aber wenn ich bei BoD bestelle, berechnen sie 19,71 plus 7% MW-Steuer plus Porto.
Wie machen andere, Du z.B. das denn bei Büchern für den Eigenbedarf?

Übrigens ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award!
Klasse, ich habe es auf Deiner HP gesehen! :D

Gruß
Heidi

David Damm

Re:

von David Damm (30.10.2009, 13:38)
Achso, jetzt verstehe ich ... das ist ein bekanntes Phänomen bei Kleinauflagen bis 25 Exemplaren. Es gibt manchmal einen gewissen Bereich, wo dein besagter Preis zustande kommt, und das muss man vermutlich einfach so hinnehmen.
In diesem Fall spart man mit einer Kleinauflage mit wenigen Exemplaren leider nicht. Das lohnt sich dann erst wenn du 100 oder mehr bei BoD bestellst.
Ich würde dann lieber die Bücher über Amazon bestellen und so wenigstens auch den Versand sparen. ;-)

Danke für den Glückwunsch. :-)

Viele Grüße,
David.

Zurück zu „Self-Publishing“