Wie lange dauert es bis ein Buch druckbereit ist??

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Wie lange dauert es bis ein Buch druckbereit ist??

von Thorsten Peter (29.10.2009, 18:42)
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hab am 21.10.09 meinen Buchblock und das Cover zum Druck freigegeben. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis BOD das Buch zum Drucken aufbereitet hat und die Bestätigungsmail kommt.
Vielleicht bin ich ja ein wenig ungeduldig, aber beim ersten Buch ist das wahrscheinlich normal :D

Liebe Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (30.10.2009, 09:45)
Guten Morgen und ein herzliches Willkommen hier im Forum! Wie du sehen kannst, gibt es hier zur Zeit sehr viele neue Mitglieder, beinahe täglich. Und die stellen sich alle dieselbe Frage wie du jetzt. Kannst ja mal durchs Forum blättern oder nach einem ähnlichen Thema suchen, dann wirst du fündig.

Da die Buchmesse vorbei ist, denke ich, dass BoD nun etwas schneller arbeiten kann, bei FUN-Projekten dauert es wohl länger, ich habe das Gefühl, dass die nachrangig bearbeitet werden als andere höherwertige Projekte.

Aber so um die 1 - 2 Wochen kann es schon dauern, du kannst aber sofort, wenn du dein Buch hochlädst, eine Kleinauflagenbestellung in Auftrag geben, die wird sofort ausgeführt, wenn dein Buch druckreif ist.

Also viel Spaß beim Warten auf dein eigenes Buch!
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Schreiberling1978
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008, 16:15

Re:

von Schreiberling1978 (30.10.2009, 10:35)
Hallo,

bei mir hats nichtmal eine Woche gedauert. Kann aber wohl auch länger dauern...

Viele Grüße,

Elmar

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (30.10.2009, 13:09)
Danke für die Antworten.....dann werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen...auch wenns schwer fällt..

Naja, sind ja auch erst 7 Werktage....kommt mir aber schon wie eine Ewigkeit vor :D

Benutzeravatar
Michael Bauer (nicht Dr.)
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2009, 19:50
Wohnort: Amberg

Re:

von Michael Bauer (nicht Dr.) (30.10.2009, 20:20)
Hy,

bei mir hat`s ne knappe Woche gedauert, dann war es bei Amazon zu finden (erstmal ohne Bild), das hat dann nochmal ein paar Tage gedauert usw.

Also, allzulange kann`s nicht mehr dauern!
Dann wartest Du auf das Bild, auf die Verkaufszahlen, auf Bestellungen, Auszahlungen... :wink:
Beste Grüße,
Michael Bauer
www.lifecollege.de
www.hypnoseanwendung.com

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (03.11.2009, 19:12)
Hallo zusammen,

ich hab zwar noch keine Mail von BoD bekommen, aber mein Buch "LAURA ROCKT!" ist ab heute im BoD Shop erhältlich.
Ich glaube ich brauch euch nicht zu erzählen wie gut sich das anfühlt :lol:

Für alle die sich das selbe Fragen...es hat knapp zwei Wochen gedauert, bis das Buch im Shop stand.

Einige Leseproben hab ich vorab auf meiner Homepage veröffentlicht. Diese werde ich aber in den nächsten Wochen reduzieren.

Wenn ihr Lust habt, schaut mal rein. Würd mich freuen :-)

www.laura-rockt.de

Liebe Grüße
Thorsten

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.