Das bin dann wohl mal ich ;)

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Tanzmaus
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009, 17:41

Das bin dann wohl mal ich ;)

von Tanzmaus (02.11.2009, 18:06)
Liebe Autoren und Autorinnen,

ich heiße Nicole und bin 14 Jahre alt.
Schon seit meiner Kindheit ist es mein Traum Schriftstellerin zu werden. Angefangen mit dem ,,Geschichtenbuch'' in der Grundschule. Wir hatten meistens 10 Minuten Zeit um eine kleine Geschichte zu schreiben, später auch mehr. Nur Nicole kam natürlich nicht mit der Zeit hin (ich kann mich einfach nicht kurz fassen cheezygrin ) ...
Mit einer Freundin habe ich dann meine erste etwas längere Geschichte geschrieben. EIn paar Jahre später (weiterführende Schule) habe ich es wieder versucht, einmal mit Freundin, einmal alleine. Aber es hat wieder nicht geklappt und ich war schon etwas traurig. Ende letzten Jahres aber, kam dann mein großes Geschenk (naja, eigentlich habe ich es mir selbst ermöglicht): EIN LAPTOP - zum schreiben! Denn ich wollte meine Traum endlich verwirlichen. Also habe ich angefangen und die Geschichte hat sich in meinem Kopf immer weiter ausgebreitet. Da kam mir eine Sache ganz besonders gelegen: Unsere Lehrerin wollte bei dem Projekt vom General-ANzeiger (Klasse! Schüler lesen Zeitung) ein paar Artikel hereinstellen. Ich entschied mich über das Schriftstellern zu schreiben und ein paar AutorInnen zu interviewn. Meine Anfangsmeinung: Schirftsteller ist ein toller Beruf und so aufregend! Meine Endmeinung: Schriftsteller ist ein toller Beruf und sehr aufregend, obwohl es sehr hart ist ein Buch zu schreiben und die Chance auf Erfolg gering ist.
Trotzdem habe ich mit meiner Geschichte weitergeschrieben und plötzlich waren es schon über zweihundert Seiten ;)
Ich wurde auch (überraschenderwesie) von einem Schriftsteller angeschrieben der mir super Tipps gab. Auch wurde ich von WDR 5 angeschrieben, die ein Interview mit mir wollten. Ich nur so: Oh Gott, was ist denn jetzt los?
Falls ihr die Artikel lesen möchtet:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=599334
und
http://www.wdr5.de/sendungen/lebensart/ ... roman.html

Liebe Grüße an alle,
Tanzmaus

Marcel R.
Beiträge: 266
Registriert: 02.06.2009, 10:42

Re:

von Marcel R. (02.11.2009, 19:39)
So, dann mach ich mal den Anfang!
Herzlich willkommen hier im Forum! Und natürlich viel Spaß thumbbup
bei Fragen, kannst Du dich gerne melden :P


Marcel
Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.

www.twitter.com/marcelr93

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (02.11.2009, 19:54)
Hallo Nicole,

willkommen im Pool. Bei Fragen wie schon gesagt einfach bei uns älteren melden...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Bücherwurm
Beiträge: 376
Registriert: 19.08.2008, 12:11
Wohnort: Dormagen

Re:

von Bücherwurm (02.11.2009, 20:18)
Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Pool! Ich habe mir das Interview vom WDR durchgelesen und finde, du hast schon einige Einsichten, die wichtig sind. Übrigens darf mich auch niemand ansprechen, wenn ich schreibe und richtig in meine Geschichte "abgetaucht" bin. Du schreibst über Dinge, die du kennst, auch das ist gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Deinem Jugendbuch!

Herzliche Grüße, Gabi
Titel bei BoD:
Hunger auf Leben - Ein Mädchen kämpft gegen den Krebs
Anna und das Traumland
Kinderbuch

Tanzmaus
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009, 17:41

Re:

von Tanzmaus (03.11.2009, 14:07)
Heeey.

Danke für die netten Begrüßungen.
Da fühlt man sich direkt schon richtig wohl angle:
Finde das Forum sowieso sehr toll und auch, dass man sich hier vorstellen kann. thumbbup
Wo kann man eig. ein paar Textstellen hier im Forum veröffentlichen?

Liebe Grüße an alle,
Tanzmaus

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (03.11.2009, 14:28)
Hallo Tanzmäuschen,
Du kannst schon fertige Texte in Textvorstellung Prosa hineinstellen, etwas noch Unausgereifbes zum Testen auch in der Schreibwerkstatt.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Felix
Website: News and Books
http://www.felixbooks.info

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (03.11.2009, 15:09)
Ach, waren das noch Zeiten, in denen man als Teenager Tausende von Träumen hatte, was die Schriftstellerei anging, dass man geglaubt hat, die Verlage würden nur auf dieses Buch warten ...

Aber die Realität sieht ja bekanntlich anders aus, das wirst auch du noch merken. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg auf der Suche nach einem Verlag und ebenso ein herzliches Willkommen hier im Forum! Und nicht unterkriegen lassen, auch wenn es am Anfang - und später auch noch lange Zeit - Absagen hagelt!

Wenn du Fragen hast, wir helfen gerne! welcome:
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Tanzmaus
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009, 17:41

Re:

von Tanzmaus (03.11.2009, 17:21)
Dankeee :)

@ Ruth: Ja, ich weiß, habe ja eienn Artikel geschrieben über's Schriftstellern, dabie Autorten gefragt und war bei manchen Themen echt erschrocken. Und auf Absagen bin ich schon eingestellt, obwohl ich, wenn ich es schicken werde, trotzdem dann enttäuscht sein würde, aber das denke ich, ist ja normal ;)

LG

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 142
Registriert: 01.09.2009, 21:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re:

von Bodo (03.11.2009, 18:11)
Hallööchen Nicole!

Ein herzliches welcome: auch von mir hier, aus dem Norden.

Lebe deine Träume und träume dein Leben.
Aber, verschlafe nicht dein Leben, denn auch das Leben kann ein Traum sein.
Und dann, hat man schon wieder Stoff für seinen Traum.
Ist doch simpel, oder? blink3

Also, halt die Ohren steif und viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße

Bodo bash:
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn!

Kippenlaster - Stephans Weg durch den blauen Dunst (ISBN 978-3-8391-1278-6, Paperback, 256 Seiten)

www.bodomanstein.bodautor.de

Benutzeravatar
AngelaB.
Beiträge: 393
Registriert: 18.05.2009, 16:12

Re:

von AngelaB. (03.11.2009, 20:28)
Eeey, Nicole!!

Herzlich welcome: hier im Pool und vieeel Spaß
natürlich hier :wink:

Mit 14 Jahren angefangen zu schreiben?? Respektk, ich auch cheezygrin :P (bin 15)

Jedenfalls: Ich finde es beeindruckend, dass so viele junge
Leute sich fürs Schreiben von Texten, Gedichten, Geschichten, etc.
interessieren. thumbbup

Auch habe ich den Artikel von dir gelesen und wie man bereits
erwähnt hat, hast du schon viele Einsichten, die sehr wichtig sein
könnten!!

Im Artikel standen echt wichtige und interessante Fragen, wie

Wie soll man anfangen? Was für Charaktere gibt es? Wie geht
man vor??

Finde ich echt toll, den Artikel thumbbup

Liebe Grüß,
Angela
Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

Tanzmaus
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009, 17:41

Re:

von Tanzmaus (03.11.2009, 20:41)
Vielen Dank Angela und auch alle anderen.
Ja, ich habe mir auch zum Beispiel mein 1. Kapitel nochmal durchgelesen und es total verändert - ich dachte manchmal - was hast du geschrieben? weil ich war da halt noch etwas jünger und habe manche Sachen komisch ausgedrückt. auch wenn es nur 1/2 jahr dazwischen war xD

LG

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (04.11.2009, 10:55)
Hallo Tanzmaus,

schick mir doch mal eine Leseprobe, wenn du magst, schau ich mal drüber ... Als ich mit 9 anfing, zu schreiben, hatte ich leider niemanden, der mir geholfen hat, und Internet gab es damals noch nicht ...
Meine Bücher bei BoD:



- Herzklopfen und Sachertorte

- Wenn du jetzt gehst



www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (04.11.2009, 11:01)
Ruth hat geschrieben:
Hallo Tanzmaus,
schick mir doch mal eine Leseprobe, wenn du magst, schau ich mal drüber ...


Tanzmaus hat bereits eine Leseprobe eingestellt.
Schau http://www.bod.de/autorenpool/its-my-li ... tml#107437
Liebe Grüße
Christel

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (04.11.2009, 11:04)
Hallo Bärentante,

schanke dön für deinen Link, den hatte ich mir schon angesehen, ich meinte, sie solle mir mal ein ganzes Kapitel schicken, trotzdem nett von dir! thumbbup
Meine Bücher bei BoD:



- Herzklopfen und Sachertorte

- Wenn du jetzt gehst



www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
Zuckerguss
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2009, 15:57

Re:

von Zuckerguss (05.11.2009, 15:12)
Hallöle :D
Bin auch ganz frisch hier, hab aber noch lange nicht so viel Erfahrung wie du. (auf dein WDR5-Interview bin ich neidisch :wink: ) 200 Seiten schon?! Wie lang hast du denn ungefähr gebraucht? Bei mir ist es schon viel, wenn ich 1 Seite am Tag schaffe^^
Gruß,
Jessie

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.