COLUMBO - Das Chaos hat einen Namen

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

COLUMBO - Das Chaos hat einen Namen

von skipteuse (11.11.2009, 19:33)
Titel: COLUMBO - Das Chaos hat einen Namen
Autor: Barbara Schilling

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8391-3112-1
Seiten: 112
Preis: 9,90 EUR

Der Autor über das Buch:

LESEN - LACHEN - LIEBEN

Klappentext:
Widerspenstige Büromiezen, rosa Mäuse, tyrannische Hundefriseure, peinliche Liebesspiele oder handfeste Tierarztphobien …

Nach den beiden ersten erfolgreichen Columbo-Büchern erlebt der Golden-Retriever auch im dritten Band jede Menge verrückte Abenteuer. In 34 Kurzgeschichten – manchmal aus Sicht des Vierbeiners, oft aus Sicht des Menschen – werden die lustigen Erlebnisse des charmanten Chaoten und seines Frauchens erzählt. Zahlreiche Fotografien laden große und kleine Tierfreunde in Columbos aufregende Welt ein.

Inhalt:

Amüsante Kurzgeschichten und zahlreiche (Farb-)Fotografien
------

So, wie vor meinem Urlaub versprochen hier nun die "offizielle" Buchvorstellung:

Aufgrund der vielen weiteren fiktiv und real erlebten Abenteuer mit meinem haarigen Lieblingsmitbewohner und vieler Leserstimmen nach den ersten beiden Bänden, erblickte im Herbst 2009 auch der dritte "COLUMBO"-Teil das Licht der (Buch-)Welt.

Großes Lesevergnügen
wünschen wir: B. + C. cheezygrin


PS. Mein ganz besonderer Dank gilt Haifischfrau und M.W., aber auch allen "COLUMBO"-Fans, die uns so herzlich die Treue gehalten haben ... ;-)
Dateianhänge
9783839131121_columbo3.jpg

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (11.11.2009, 21:11)
Ich wünsch dir noch mehr Erfolg als mit deinen ersten beiden Büchern, wenn das überhaupt geht! :D
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (12.11.2009, 09:44)
Herzlichen Glückwunsch! Der charmante Caot sieht auf dem Cover aus, als könne er kein Wässerchen trüben. thumbbup thumbbup thumbbup
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (12.11.2009, 11:22)
Ich danke euch herzlich!

Ja ja, der Schein kann trügen - "das Schaf im Hundepelz" ... ;-)

Anbei noch eine Leseprobe und ein Link zu Pressefeedback bzgl. des ersten und zweiten Teils.


Auszug aus "Columbo - Das Chaos hat einen Namen": Büro“mieze“

Weihnachten, Silvester - vorbei die schönen freien Tage. Nun muss Frauchen wieder malochen. Das Gute daran: Ich darf mit! So langweile ich mich nicht allein zu Hause, sondern mache das Büro unsicher. Ich mische öde Meetings auf, kündige Stunden vorher den Postboten an und bin Meister im Auflecken von verschüttetem Kaffee, so lange er gesüßt ist. Ansonsten bewache ich Frauchens Schreibtisch, jage Staubmäuse oder stöbere im Fotoatelier in den Requisiten. Besonders gern mag ich dort die schwarze Federboa, die fusselt so schön, die weiße habe ich schon zerlegt, ähm, was Frauchen prompt von ihrem Lohn abgezogen wurde, weil mich mein weißes Federkleid auf Brust und Rücken dummerweise verraten hat … Manchmal, wenn ich schneller an der Tür bin als mein Frauchen, begrüße ich auch stürmisch die Kunden, die stets im sauberen, ordentlichen Businessdress ankommen und hellbefellt von meinen Annäherungsversuchen wieder gehen. Nicht selten staube ich sogar ein Leckerchen ab, weil ich doch so "ein Süßer!" bin. Ich weiß, he he, darum übe ich auch stets den gekonnten Augenaufschlag, der jeden arbeitenden Zweibeiner schwach werden lässt. Schließlich bin ich nicht nur Hund, sondern hauptberuflich auch Geschäftsmann und dementsprechend berechnend: pro Stunde zwei erfolgreiche Augenaufschläge, pro Augenaufschlag einen Hundekeks – das macht nach Adam Riese … sagen wir mal vier Hundekekse pro Stunde; man muss sich das Leben eben schön rechnen – „selbstwertdienliche Verzerrung" heißt das glaube ich im Fachjargon. Tja, ich habe gelernt, wie man sich die Rosinen aus der Realität herauspickt. […]

(Pressestimmenauszug zu "Columbo. Ein Hund für alle 'Felle'"
http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=64573

Pressestimmenauszug zu "Columbo - Vier Pfoten und ein Halleluja!"
http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=121973)

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (12.11.2009, 11:25)
viel Erfolg euch beiden :wink:
und weiterhin viel mehr Abenteuer cheezygrin
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (12.11.2009, 14:42)
Hallo Barbara,
ich schließe mich Birgit einfach an.
thumbbup toi toi toi für Hund und Frauchen.
Gruß
Uschi

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (13.11.2009, 07:39)
Hallo :-)

ich wünsch dir auch viel Erfolg...und das Cover sieht echt klasse aus.

Liebe Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (13.11.2009, 07:50)
Hallo Barbara,

viel Erfolg auch für deinen dritten Columbo-Band. Deine - oder eigentlich Columbos cheezygrin - Geschichten sind immer so schön kurzweilig.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (13.11.2009, 09:41)
Hallo,

ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, und Columbo viele Extra-Leckerlies.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (13.11.2009, 11:43)
Ganz herzlichen Dank!

Ja, ich versuche so kurzweilig wie möglich zu schreiben: Auf wenigen Seiten eine ganze Geschichte zu erzählen - inkl. aller lustig-kuriosen Begegebenheiten ...
Deshalb sind mir auch die Leserstimmen so wichtig :-) Feedback ist das A & O!

Also, besten Gruß an alle Autorenkollegen und einen erfolgreichen Wochenausklang!

Barbara book:

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (13.11.2009, 12:32)
Hallo skipteuse, da wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem dritten Band. Das Cover sieht voll lustig aus.

lg
Bianca

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (13.11.2009, 12:35)
Danke Bianca, grins cheezygrin !

In dem Buch steckt auch wieder viel Arbeit drin - vom Cover bis zum Buchrücken ... angle:

Die ganze erste COLUMBO-Geschichte findet ihr übrigens auf unserer Website: www.angenehme-vorstellung.de

Babs & COLUMBO smart2

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (13.11.2009, 12:53)
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht die bücher kaufen sollte. Aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht überreden. Und zum zweiten bin ich gerade dabei die serie vom Schwert der Wahrheit zu lesen.

lg
Bianca

PS: Ich denke, dass ich zwischendrin schon mal ein Buch mir bestelle, weil 17 Bände ohne unterbrechung, ist langweilig.

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (13.11.2009, 14:40)
Liebe Bianca!

Sieh mal in deine PNs ... ;-)


Übrigens: So, das klappt super: schon ist die erste Interviewanfrage ins Haus geflattert, freu :lol: jetzt heißt es: Gut vorbereiten! angle:

B.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (13.11.2009, 14:54)
Liebe Babs,

kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder ganz oben auf der Erfolgsleiter. Glückwunsch.

Den "neuen" Columbo kann ich von Herzen empfehlen, schließlich durfte ich schon im Vorfeld einen nachbarlichen Blick darauf werfen!

Viel Erfolg weiterhin!

Haifischfrau

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.