LAURA ROCKT! - Ein Abenteuer zwischen Musik und erster Liebe

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

LAURA ROCKT! - Ein Abenteuer zwischen Musik und erster Liebe

von Thorsten Peter (05.11.2009, 07:05)
Titel: LAURA ROCKT! - Ein Abenteuer zwischen Musik und erster Liebe
Autor: Thorsten Peter

Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8391-1241-0
Seiten: 188
Preis: 11,90

Der Autor über das Buch:

Das Buch war ein Jugendtraum von mir. Ich wollte ein Buch schreiben, in dem es neben den ersten Gehversuchen in Sachen Liebe, auch um Musik geht. Wahrscheinlich bin ich, was das Thema angeht, auch dadurch etwas vorbelastet, weil ich seit mittlerweile 20 Jahren in einer Rockband Gitarre spiele :-)

Klappentext:

Die 13-jährige Laura und ihre gleichaltrige Freundin Jule verlieben sich beide zum ersten Mal. Während Laura mit ansehen muss, wie sich ihr Schwarm Max mit der Oberzicke Jacky einlässt, hat Jule mehr Glück und kommt mit Luca, einem Freund und Bandkollegen von Max aus der Schulband, zusammen. Laura verkriecht sich und spielt fast nur noch auf ihrer Gitarre um ihren Kummer zu vergessen.
Um sich etwas abzulenken, lässt sich Laura von Jule zum Fußballtraining überreden. Dort lernen sie mit Lena und Jana zwei neue Freundinnen kennen und Laura fängt an wieder Freude am Leben zu haben.
Als sie dann noch durch Jule auf die Geburtstagsparty von Luca eingeladen wird und dort etwas geschieht, das sich Laura nicht einmal im Traum ausgemalt hätte, wendet sich plötzlich das Blatt…


Inhalt:

www.laura-rockt.de

Hier gibts einige Probekapitel, die ich aber jetzt, nachdem das Buch erschienen ist, langsam wieder reduzieren werde.[/url]

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (05.11.2009, 09:44)
Gratuliere, Thorsten Peter! Hast Du mittlerweile selber Nachwuchs, der "erste Gehversuche" unternimmt? thumbbup thumbbup thumbbup
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (05.11.2009, 12:26)
Hallo Marlene,

meine Tochter wird jetzt bald 10....also hab ich noch ein klein wenig Zeit, bis zu ihren ersten Gehversuchen :-)

Aber beim schreiben eines Jungendromans, fallen einem wieder unendlich viele Details aus der eigenen Jugend ein...alleine das lohnt sich schon :-)

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (05.11.2009, 12:56)
Das stimmt, Thorsten! Meine Tochter ist vor zwei Monaten ausgezogen, um ein Studium zu beginnen. Kaum zu glauben, wie lange es her ist, dass mein Mann und ich uns die eigene Existenz aufbauten. Daran merkt man, dass man so langsam aber sicher in die seriösen Jahre kommt. cheezygrin
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.

www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (05.11.2009, 14:39)
Ich wünsch Dir natürlich auch viel Erfolg mit deinem Buch. thumbbup :)

lg
Bianca

Benutzeravatar
AmberStuart
Beiträge: 410
Registriert: 07.03.2009, 16:43

Re:

von AmberStuart (05.11.2009, 19:43)
Der Titel rockt und lockt auch... thumbbup

Viel Erfolg
wünscht Amber... :wink:

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (06.11.2009, 13:45)
Dankeschön :D
Da das ja mein erstes Buch ist, macht das schon ein bisschen Mut, wenn jemand schreibt, dass der Tilel "rockt und lockt" :-)

Maxi
Beiträge: 361
Registriert: 11.06.2009, 20:33
Wohnort: Mond

Re:

von Maxi (06.11.2009, 14:47)
Die Leseprobe auf deiner Seite hat mir gefallen.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Maxi

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (06.11.2009, 18:49)
Hallo Maxi :-)

vielen Dank....das freut mich sehr.

Liebe Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (08.11.2009, 10:00)
hallo thorsten,

bin selbst -familiär- musikalisch "stark vorbelastet" ... cheezygrin
(in meiner schublade schlummern die ersten 40 seiten eines ähnlichen projektes; allerdings aus sicht einer "musikerfrau" ... ;-)

ich wünsch dir alles gute mit dem buch, der musik und deinem nachwuchs.

ganz herzliche wochenendgrüße von
barbara

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (08.11.2009, 15:07)
Hi Barbara,

erst mal danke für die guten Wünsche :-)

Und dann muß ich mal ganz schnell "wow" sagen....ich hab nämlich grade deine Homepage angeschaut. Sieht genial aus.

Ich hoffe ich bekomm es mit, wenn du dein musikalisches Projekt veröffentlichst :-)

Liebe Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (13.11.2009, 07:43)
Hallo :-)

ich meld mich hier noch mal, weil ich grad ziemlich stolz bin :-)
Ich hab zwar noch nicht viele Bücher verkauft, aber es haben jetzt schon zwei junge Mädels geschrieben, dass sie mein Buch gerne in der Schule vorstellen wollen. Das find ich absolut genial thumbbup :D

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (13.11.2009, 07:48)
Hallo Thorsten,
WOW, das ist es auch! thumbbup Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem Jugendbuch!

Alles Gute

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (23.11.2009, 12:50)
Wow, heute hab ich mein Buch auf der Bestsellerliste der Kinderbücher auf Platz 20 gefunden :-)

Das ist ein tolles Gefühl sich da zu sehen.

....das musste ich jetzt loswerden (ist ja schließlich mein erstes Buch)
thumbbup

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Blanca Imboden
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2009, 17:04
Wohnort: Schweiz

Re:

von Blanca Imboden (23.11.2009, 13:40)
Ich gratuliere Dir!!
Geniess es!


Ich war auch mal Berufsmusikerin und logischerweise handelte mein erstes Buch von Musikern. Es macht doch Sinn, über das zu schreiben, das einem nahe ist, wovon man etwas vesteht.

Gruss
Blanca
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.