Trolls Klage

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Hans-Peter

Trolls Klage

von Hans-Peter (30.11.2009, 16:46)
Island..., Heimat..., bist mir teuer,
Land des Eises..., Wind und Feuer.
Warum ziehen mich Autoren
hier durch eines ihrer Foren?

Lassen es an Ehrfurcht fehlen,
woll’n mir meine Ruhe stehlen.
Wissen nicht, was sich gehört,
lachen, wenn man sich beschwert.

Euch ist nicht mehr zu helfen,
wir Gnomen, Trolle, Elfen,
warn schon da, und so wird’s bleiben,
da konntet ihr noch nicht mal schreiben!

Hans-Peter

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (30.11.2009, 17:40)
Ich weiß ja, Smiley-Beiträge sind nicht mehr erwünscht/erlaubt, deshalb sag ich: Daumen hoch!

Deine Gedichte bringen es immer wieder auf den Punkt. Gefällt mir sehr gut.

Ich wünschte einigen hier auch ein bisschen mehr Humor, dann könnte das Miteinander hier im Forum echt schön sein!

Liebe Grüße

Ruth
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Detlef Schumacher
Beiträge: 1318
Registriert: 01.09.2008, 21:15

Re:

von Detlef Schumacher (30.11.2009, 18:24)
Hans-Peter thumbbup thumbbup thumbbup !

Ich hoffe, in den Foren
klingen einigen die Ohren.
Wie sehr sie nun auch schmollen,
sie sollten sich vertrollen.

Trollige Grüße,
Detlef

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (30.11.2009, 18:57)
Hallo,

bisher dachte ich, dieses Forum ist auf weiten Strecken ein Kindergarten - aber dieses kleine Gedicht versöhnt mich mit vielem. Es trifft den Kern der Dinge mit Reimen. Einfach wunderbar. So kann man mit wenigen Worten alles sagen.
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.