Venusdüfte - meine Website

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Papillon
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2009, 11:10

Venusdüfte - meine Website

von Papillon (30.11.2009, 23:01)
Hallo,

Ich habe gerade meine Website fertiggestellt.

Könnt Ihr Euch gerne mal ansehen : www.venusduefte.info

Ich freue mich auf Eure Kommentare und konstruktive Kritik !

Gisa

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (01.12.2009, 00:04)
Hallo Gisa,

die Idee für deine Homepage gefällt mir sehr gut, aber die Ausführung empfinde ich als zu nüchtern. Venusdüfte klingt nach Versprechen, nach Musik, nach Geheimnis. Das sollte meiner Meinung nach deutlicher rüberkommen.

Vor allem auf der Startseite überlappen außerdem Texte bzw. werden abgeschnitten.

Beste Grüße,

Heinz.
Dateianhänge
venusduefte.jpg

Benutzeravatar
Papillon
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2009, 11:10

Re:

von Papillon (01.12.2009, 22:03)
Hallo Heinz,

Ach du lieber Himmel! So sieht das auf meinem Bildschirm nicht aus! Hoffentlich schaffe ich es, das irgendwie zu beheben. Wie, weiß ich allerdings noch nicht...

Ansonsten danke für den Kommentar. Ich werde versuchen, das etwas ansprechender zu gestalten. Ja, an Musik habe ich gar nicht gedacht, weil ich bei meinem PC meistens die Lautsprecher ausgeschaltet habe.

LG,
Gisa
Venusdüfte. Ätherische Öle in Liebe und Sexualität.
www.venusduefte.info

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.12.2009, 07:56)
Hallo Gisa,

Papillon hat geschrieben:
Ja, an Musik habe ich gar nicht gedacht, weil ich bei meinem PC meistens die Lautsprecher ausgeschaltet habe.


NEIN, so meinte ich es nicht. Websites mit automatisch abspielender Musik sind eine Krankheit :twisted:

Ich meinte die Wirkung deiner Homepage. Sie kommt für mein Empfinden viel zu hart herüber. Eben nicht weich und zart wie Düfte und dann auch gar noch Venusdüfte. Venusdüfte "klingt", aber nicht deine Website.

Ich hoffe, es ist jetzt klarer.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Aston Skovgaard
Beiträge: 615
Registriert: 26.03.2009, 09:38
Wohnort: Lübeck

Re:

von Aston Skovgaard (03.12.2009, 08:56)
Hallo Gisa !

Ich habe mir gerade Deine HP angeschaut... Sie ist wirklich toll !

Nicht zu viel Inhalt und nicht zu wenig. Auch die Auswahl der Bilder ist geschmackvoll.

Wenn die Schriftfarbe links in der Navigation nicht blau wäre, wäre das

Geamtpaket allerdings noch ansprechender... :wink:

LG Aston thumbbup

Detlef Schumacher
Beiträge: 1318
Registriert: 01.09.2008, 21:15

Re:

von Detlef Schumacher (03.12.2009, 10:21)
Ich teile Astons Urteil.
Heinz stellt zu hohe Anforderungen an Düfte, da er die der Venus sicherlich schon wahrgenommen hat.
Eine duftverbreitende HP gibt es noch nicht, außer, man entlässt vor dem PC eigene Düfte.
LG Detlef

Benutzeravatar
Papillon
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2009, 11:10

Re:

von Papillon (03.12.2009, 22:33)
Hallo,

Vielen Dank für Eure Kommentare!
Ich denke, ich werde trotzdem versuchen, noch ein klein wenig mehr Farbe reinzubringen, und das mit den blauen Links stimmt, das könnte man auch noch ändern.

Ja, eine duftende Homepage, das wär's! Daran habe ich auch schon gedacht. Leider gibt es dafür noch keinen Code :D

Wie ist es eigentlich mit dem Überlapp-Problem, sieht das jetzt bei Euch ok aus? Ich habe ein bisschen herumgebastelt, ich hoffe, es ist mir gelungen, das zu beheben. An meinem Bildschirm sah nämlich alles ok aus, ich habe es erst gesehen, als Heinz mich darauf aufmerksam gemacht hat. Und so viele andere PCs zum Testgucken stehen mir leider nicht zur Verfügung ... :?

Gisa
Venusdüfte. Ätherische Öle in Liebe und Sexualität.

www.venusduefte.info

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (04.12.2009, 08:28)
Hallo Gisa,

Papillon hat geschrieben:
Wie ist es eigentlich mit dem Überlapp-Problem, sieht das jetzt bei Euch ok aus?


Leider nein :-(

Das Problem gibt es aber nur auf der Startseite.

Beste Grüße,

Heinz.
Dateianhänge
venusduefte_2.jpg

Benutzeravatar
Papillon
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2009, 11:10

Re:

von Papillon (06.12.2009, 13:08)
Hallo Heinz,

Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich habe den Fehler entdeckt (ich hoffe es zumindest). Habe gleichzeitig noch ein paar andere Sachen verändert - daher die etwas verspätete Antwort.

LG,
Gisa
Venusdüfte. Ätherische Öle in Liebe und Sexualität.

www.venusduefte.info

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (07.12.2009, 08:21)
Hallo Gisa,

Papillon hat geschrieben:
ch glaube, ich habe den Fehler entdeckt (ich hoffe es zumindest).


Jetzt stimmt die Darstellung auch auf der Startseite :-)

Hast du dir eigentlich mal überlegt, der Homepage eine ganz leichte Hintergrundfarbe zu gönnen? Dann sähe sie etwas weniger hart aus. Es ist wie mit Büchern: Strahlend weißes Papier strengt beim Lesen immer an, weil es blendet und die Schrift überstrahlt.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3843
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (07.12.2009, 08:26)
Hallo Gisa,

im Großen & Ganzen gefällt mir deine Seite sehr gut. Allerdings finde ich die schwarze Textschrift ein wenig hart und im Gegensatz zu dem ansonsten sehr geschmackvollen Outfit der Site. Vielleicht könntest du für die Schrift eine Farbe aufgreifen, die sich bereits auf der Site befindet.

Aufgefallen ist mir, dass dein Impressum nicht vollständig ist. Es muss die vollständige Adresse (und die Telefonnummer ?) enthalten. Allein die URL anzugeben reicht nicht aus.

Gruß
Haifischfrau

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (07.12.2009, 09:53)
Hallo Haifischfrau,

Haifischfrau hat geschrieben:
Vielleicht könntest du für die Schrift eine Farbe aufgreifen, die sich bereits auf der Site befindet.


Was die Seiten aber sehr schnell unlesbar machen kann. Die Navigation ist z.B. bereits jetzt nur schlecht zu lesen, weil der Kontrast zu gering ist. Der Text sollte sich dagegen doch sehr viel besser lesen lassen. Vielleicht ginge einer der dunklen Brauntöne, aber Braun und Venusdüfte?

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3843
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (07.12.2009, 10:36)
Braun nicht - aber das "Dunkellila" wie in den Blumenranken an der Seite könnte ich mir gut vorstellen.

Haifischfrau

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (07.12.2009, 10:56)
Hallo Haifischfrau,

Haifischfrau hat geschrieben:
Braun nicht - aber das "Dunkellila" wie in den Blumenranken an der Seite könnte ich mir gut vorstellen.


"Dunkellila"? Okay, braun trifft es auch nicht ganz, es ist irgendeine Farbe im Bereich dunkles rotbraun. Für Lila ist der Blauanteil viel zu gering.

Wenn man keinen farbkalibrierten Monitor hat, kann man sich das auch recht gut in Gimp anzeigen lassen.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Papillon
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2009, 11:10

Re:

von Papillon (07.12.2009, 22:53)
Hallo Heinz und Haifischfrau,

vielen Dank für die Tipps bezüglich der Farbe, ich werde versuchen, sie umzusetzen, sobald ich etwas Zeit habe!

Aufgefallen ist mir, dass dein Impressum nicht vollständig ist. Es muss die vollständige Adresse (und die Telefonnummer ?) enthalten. Allein die URL anzugeben reicht nicht aus.


Ich muss zugeben, dass ich diese ganze Impressumgeschichte ziemlich rätselhaft finde. Ich lebe ja schon seit vielen Jahren in Frankreich, und hier misst man dem meines Wissens nach überhaupt keine Bedeutung bei. Ich glaube, es gibt noch nicht mal was Entsprechendes. Man setzt irgendwo einen Kontakt hin, zur Not eine einfache E-Mail-Adresse, und das wars. Obligatorisch ist das jedenfalls nicht. Erst jetzt, wo ich meine erste Homepage auf deutsch mache, fällt mir auf, dass dieses Impressum für deutsche Websites etwas wahnsinnig Wichtiges zu sein scheint. Ich habe mir eins zusammengebastelt, indem ich mich auf anderen Seiten umgeschaut habe, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was eigentlich reingehört und wieso das so sein muss. Meine vollständige Adresse und meine Telefonnummer anzugeben jedenfalls widerstrebt mir sehr, weil ich mal mit einem Stalker zu tun hatte, und das war gar nicht witzig.
Gleichzeitig frage ich mich, ob dieser ganze Impressumkram überhaupt deutschsprachige Websites betrifft, die aus dem Ausland betrieben werden... ? Und nicht auf .de enden ...? Bisher habe ich darüber noch nichts gefunden, aber falls mir da jemand weiterhelfen kann...

Grüße,
Gisa
Venusdüfte. Ätherische Öle in Liebe und Sexualität.

www.venusduefte.info

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.