Rolf Rötgers ... bin dann mal da

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Rolf Rötgers
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2009, 10:21
Wohnort: Wildeshausen

Rolf Rötgers ... bin dann mal da

von Rolf Rötgers (18.12.2009, 14:44)
Hallo zusammen,

nun find ich auch endlich Muße, mich in den Pool zu werfen. Meine Vita im Schnelldurchlauf sieht etwa so aus:

Bin ausgebildeter Kunstglaser ... Grafiker, Autor, Sport- und Spieleerfinder, Komponist, Sänger, Musiker und Produzent. Seit 1979 zwischen Freiburg und Kiel auf deutschlands Bühnen in Solo- und Gemeinschaftsprogrammen unterwegs.

Mit dem Pianisten und Percussionisten Kristian Vogelberg (Heinz-Rudolf Kunze, Carsten Pape, James con Hielo Band etc.) und unter Regie des chilenischen Theaterleiters Erwing Rau, schuf ich die Aufführung „Im Diesseits vom Jenseits“ - Musik & Poesie zum Luftanhalten.

Desweiteren Autor des Theaterstückes „Weil ich nicht bin wie du“, dass ich gemeinsam mit dem Musiker und Darsteller Oliver Bolten spielte. Regie führte Markus Herlyn, Schauspieler und Leiter des Bremer Theaterinstituts / Kolleg für dramatische Kunst.

Bisher veröffentlichte ich 10 Tonträger und 7 Bücher und lizensierte weltweit Sport- und Spielerfindungen. Ich war Mitbegründer und Gesellschafter verschiedener Unternehmen, u.a. von Smashevents, der endmix GmbH und der endmix LLC in Kentucky / USA.

Heute betreibe ich das Fair-Trade-Musiclabel indigoteam® mit über 40 Künstlern und das soziale Online-Portal www.playandhelp.org. Ich entwickelte das „charity music“ Projekt zugunsten von Schüler Helfen Leben e.V. und gründete den gemeinnützigen Verein zur Förderung sozialer und humanitärer Organisationen - playandhelp e.V.

Aktuell kann man mich mit meinem Soloprogramm "Rolf Rötgers singt Menschenlieder und erzählt zu seinen Büchern" als Benefiz-Veranstaltung fast zum Nulltarif buchen. Mehr Infos (auch Videos) findet ihr unter http://www.playandhelp.org/page/menschenlieder

Ich glaub, das war das Wichtigste. Bin mal gespannt, wen ich hier so kennenlerne. Wünsche auf jeden Fall allen einen schönen Jahresausklang.

Ciao
Rolf
Dateianhänge
menschenlieder300x382.jpg
Zuletzt geändert von Rolf Rötgers am 18.12.2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf Rötgers ist Mitbegründer des Informations- und Spendenportals www.playandhelp.org, des Fair-Trade-Musiclabels indigoteam® und von playandhelp e.V.

Benutzeravatar
SonjaG
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2009, 14:31
Wohnort: Süddeutschland

Re:

von SonjaG (18.12.2009, 15:42)
Hallo Rolf,

welcome: Ein herzliches Willkommen im Autorenpool.

Du deckst ja eine ganze Palette künstlerischen Schaffens ab - war interessant zu lesen. Großen Respekt auch für Dein soziales Engagement; das finde ich eine wunderbare Sache.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Projekten und einen guten Austausch hier im Pool.

Viele Grüße
Sonja
"Zeitbandriss: Geschichten",
ISBN-13: 978-3837093551


Meine Homepage: http://sonjamariag.jimdo.com/

Benutzeravatar
Rolf Rötgers
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2009, 10:21
Wohnort: Wildeshausen

Re:

von Rolf Rötgers (18.12.2009, 16:33)
Liebe Sonja,

vielen Dank für die Begrüßung. Dir wünsche ich weiterhin spannende Vorlesestunden im Kindergarten.

Herzliche Grüße
Rolf
Rolf Rötgers ist Mitbegründer des Informations- und Spendenportals www.playandhelp.org, des Fair-Trade-Musiclabels indigoteam® und von playandhelp e.V.

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (18.12.2009, 18:13)
Guten Abend Rolf!

Dein Mitmachen im Pool wird zu einer Bereicherung für
uns alle, so hoffe ich jedenfalls. :wink:


Mein kollegialer Willkommensgruß erreicht Dich
aus der Steiermark!

Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

Benutzeravatar
Rolf Rötgers
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2009, 10:21
Wohnort: Wildeshausen

Re:

von Rolf Rötgers (18.12.2009, 18:32)
Na dann ... wünsch ich auch in Österreich einen schönen Abend. Ich schalte nun ab für heute, den Computer, die Instrumente, das Tagwerk ... nur das Gehirn läuft noch weiter, bis es einschläft.

Grüße
Rolf
Rolf Rötgers ist Mitbegründer des Informations- und Spendenportals www.playandhelp.org, des Fair-Trade-Musiclabels indigoteam® und von playandhelp e.V.

Benutzeravatar
AngelaB.
Beiträge: 395
Registriert: 18.05.2009, 16:12

Re:

von AngelaB. (18.12.2009, 20:08)
Ui, ui - ein "wahrer" Künstler unter uns cheezygrin cheezygrin :wink:


Herzlich welcome:


Liebe Grüßele,
Angela
Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

oliver
Beiträge: 120
Registriert: 02.05.2009, 20:15

Re:

von oliver (18.12.2009, 21:52)
Hallo Rolf,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Ich wünsche dir hier im Pool viel Spaß, neue Kontakte und ein regen Gedankenaustausch!

LG, Olli

Benutzeravatar
Taraxa
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2009, 22:45

Re:

von Taraxa (19.12.2009, 03:12)
:shock:: Ein Vollblutkünstler

Willkommen bei uns
Homepage: http://erwaehlt.jimdo.com/

Buch: Erwählt ISBN 978-3-8370-9769-6, Paperback, 636 Seiten hier bei BoD !

Video: http://www.youtube.com/watch?v=_OwDFMt7l88

Blog: http://erwaehlt.blogspot.com/

Benutzeravatar
Rolf Rötgers
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2009, 10:21
Wohnort: Wildeshausen

Re:

von Rolf Rötgers (19.12.2009, 15:58)
Hallo auch an Angela, Olli und Taraxa!
Sind wir nicht alle Künstler, jeder in seiner persönlichen Art und Weise? Es gibt Vieles, dass ich niemals in meinem Leben machen werde, weil ich mich nicht traue, weil ich zu blöd bin oder die Zeit nicht reicht. Und dann gibt es Visionen, denen man nachhängt und Dinge, die man tut, weil es irgendwie geht, weil man will, weil die Energie da ist oder das Quäntchen Glück.

Schöne Tage für euch
Rolf
Rolf Rötgers ist Mitbegründer des Informations- und Spendenportals www.playandhelp.org, des Fair-Trade-Musiclabels indigoteam® und von playandhelp e.V.

Tanzmaus
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009, 17:41

Re:

von Tanzmaus (19.12.2009, 16:27)
Hallo


und auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Zitat: Sind wir nicht alle Künstler, jeder in seiner persönlichen Art und Weise? Es gibt Vieles, dass ich niemals in meinem Leben machen werde, weil ich mich nicht traue, weil ich zu blöd bin oder die Zeit nicht reicht. Und dann gibt es Visionen, denen man nachhängt und Dinge, die man tut, weil es irgendwie geht, weil man will, weil die Energie da ist oder das Quäntchen Glück.

Wow, fällt mir dazu ein.

Liebe Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (20.12.2009, 00:42)
Hallo Rolf,
war auf eurer Website,
das Huhn!! spitzenmäßig,
ein ähnliches haben wir gerade in einer Ausstellung über die Westfälischen Lebenswelten hängen.
Gruß Birgit (Ex-OL)
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.