Weiss von Euch jemand, ob der Beschnittrand nach dem Hochladen eines Covers in der Preview bereits rausgeschnitten ist, oder wird er noch angezeigt. In meiner Vorschau ist noch diese "Farbskala" zu sehen, die im Beschnittrand liegt, aber natürlich nicht mit aufs Cover gedruckt werden soll
(Siehe PDF im Anhang)
Danke für eine Antwort.
Gruss, Marcel
Cover-Preview und Beschnittrand
Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.
Cover-Preview und Beschnittrand
- Dateianhänge
-
- DieFriseurin_Cover_Preview.pdf
- (244.28 KiB) 89-mal heruntergeladen
Love breaks the wings of a butterfly on a wheel
Re: Cover-Preview und Beschnittrand
Hallo Marcel,
Du meinst, ob BoD dein Cover noch bearbeitet? Nein, warum sollten sie?
Eigentlich solltest du dir die Frage selbst beantworten können. Der Beschnitt soll verhindern, dass bei Ungenauigkeiten in der Buchproduktion plötzlich unbedruckte Ränder das Cover "zieren". Alles, was im Beschnitt liegt, kann also im ungünstigsten Fall später auf deinem Cover zu sehen sein.
Beste Grüße,
Heinz.
thebach hat geschrieben:Weiss von Euch jemand, ob der Beschnittrand nach dem Hochladen eines Covers in der Preview bereits rausgeschnitten ist, oder wird er noch angezeigt.
Du meinst, ob BoD dein Cover noch bearbeitet? Nein, warum sollten sie?
In meiner Vorschau ist noch diese "Farbskala" zu sehen, die im Beschnittrand liegt, aber natürlich nicht mit aufs Cover gedruckt werden soll
Eigentlich solltest du dir die Frage selbst beantworten können. Der Beschnitt soll verhindern, dass bei Ungenauigkeiten in der Buchproduktion plötzlich unbedruckte Ränder das Cover "zieren". Alles, was im Beschnitt liegt, kann also im ungünstigsten Fall später auf deinem Cover zu sehen sein.
Beste Grüße,
Heinz.
Re: Cover-Preview und Beschnittrand
thebach hat geschrieben:Weiss von Euch jemand, ob der Beschnittrand nach dem Hochladen eines Covers in der Preview bereits rausgeschnitten is
Hallo,
nein, der Preview entspricht deiner hochgeladenen Datei in Punkto Größe. Das müsstest du auch in deinem PDF Reader sehen können, insofern er die Ausmasse der Datei irgendwo preisgibt.
Berserker
Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“