Cover-Preview und Beschnittrand

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

thebach

Cover-Preview und Beschnittrand

von thebach (22.12.2009, 12:35)
Weiss von Euch jemand, ob der Beschnittrand nach dem Hochladen eines Covers in der Preview bereits rausgeschnitten ist, oder wird er noch angezeigt. In meiner Vorschau ist noch diese "Farbskala" zu sehen, die im Beschnittrand liegt, aber natürlich nicht mit aufs Cover gedruckt werden soll
(Siehe PDF im Anhang)

Danke für eine Antwort.
Gruss, Marcel
Dateianhänge
DieFriseurin_Cover_Preview.pdf
(244.28 KiB) 89-mal heruntergeladen
Love breaks the wings of a butterfly on a wheel

hawepe

Re: Cover-Preview und Beschnittrand

von hawepe (22.12.2009, 18:04)
Hallo Marcel,

thebach hat geschrieben:
Weiss von Euch jemand, ob der Beschnittrand nach dem Hochladen eines Covers in der Preview bereits rausgeschnitten ist, oder wird er noch angezeigt.

Du meinst, ob BoD dein Cover noch bearbeitet? Nein, warum sollten sie?

In meiner Vorschau ist noch diese "Farbskala" zu sehen, die im Beschnittrand liegt, aber natürlich nicht mit aufs Cover gedruckt werden soll

Eigentlich solltest du dir die Frage selbst beantworten können. Der Beschnitt soll verhindern, dass bei Ungenauigkeiten in der Buchproduktion plötzlich unbedruckte Ränder das Cover "zieren". Alles, was im Beschnitt liegt, kann also im ungünstigsten Fall später auf deinem Cover zu sehen sein.

Beste Grüße,

Heinz.

BERSERKER

Re: Cover-Preview und Beschnittrand

von BERSERKER (22.12.2009, 21:45)
thebach hat geschrieben:
Weiss von Euch jemand, ob der Beschnittrand nach dem Hochladen eines Covers in der Preview bereits rausgeschnitten is

Hallo,

nein, der Preview entspricht deiner hochgeladenen Datei in Punkto Größe. Das müsstest du auch in deinem PDF Reader sehen können, insofern er die Ausmasse der Datei irgendwo preisgibt.

Berserker

thebach

Re:

von thebach (22.12.2009, 21:56)
Danke für die Antworten. Hilft mir weiter!

aber:
Eigentlich solltest du dir die Frage selbst beantworten können.

Wieso sollte ich das?
Love breaks the wings of a butterfly on a wheel

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“