Vorstellung meines neuen Buches: Quergedacht

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Klaus Völker
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2009, 10:43
Wohnort: Eltville

Vorstellung meines neuen Buches: Quergedacht

von Klaus Völker (29.12.2009, 14:49)
Liebe Mitautoren,

es war schon immer mein Traum, ein Buch zu schreiben, insbesondere darüber, wie wir die komplexe Welt einfacher und überschaubarer machen können. Ob mir dies gelungen ist, wird sich zeigen, aber eines ist sicher: mein Traum ist wahr geworden.

Hier ist es, mein erstes Buch:

book: https://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=256558

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!
If you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas

Quergedacht: https://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=256558

Benutzeravatar
Alfred ST.
Beiträge: 57
Registriert: 27.05.2009, 10:20
Wohnort: Liezen - Österreich

Hallo Volker

von Alfred ST. (29.12.2009, 15:12)
Gratuliere dir zu deinem Buch. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Habe heuer selbst mein erstes Buch auf den Markt gebracht. Weiter so!

Auch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2010, sowie ganz viel Gesundheit. Den Rest schaffen wir dann selbst. :lol:

Fred
Ich hatte einen Traum ...
HP: www.steirerbua.at
Bisher auf BOD erschienen:
Zeit der Tränen - Ausgebrannt (Biografie)
Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler (Humor)
Mutterbrust - Quelle des Lebens

http://www.youtube.com/watch?v=ldfy28MqGQ0

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (29.12.2009, 15:19)
Herzlich willkommen hier im Pool. Ich wünsche Dir regen Austausch und hoffe Du fühlst Dich wohl hier. Natürlich auch viel Erfolg mit deinem Buch.

lg
Bianca

Ich wünsche ein gesegnetes neues Jahr.

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (29.12.2009, 15:26)
Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen sowie Glückwünsche zum ersten Buch thumbbup

Grüße

Heiner

Gerhard
Beiträge: 913
Registriert: 07.12.2007, 00:28

Re:

von Gerhard (29.12.2009, 15:45)
Hallo Klaus,

da ich auch zu den Querdenkern gehöre, habe ich mich natürlich gleich mal auf dein Buch gestürzt und wollte etwas mehr über dich erfahren. Da habe ich nun bei BoD folgendes gefunden "Klaus Völker, Diplom-Physiker, geb. 13.3.1960". Wow, dachte ich zuerst, noch ein Physiker-Kollege, der gerne über die aktuelle Physik hinausdenkt.

Dann habe ich bei amazon geschaut und folgendes gelesen: "Klaus Völker, geboren 1938 in Frankfurt am Main, Schriftsteller, Theaterwissenschaftler und Professor für Schauspielgeschichte und Dramaturgie, ist Rektor der Schauspielschule Ernst Busch in Berlin. Als ausgewiesener Pataphysiker ist Klaus Völker unter anderem Herausgeber der Boris Vian-Gesamtausgabe".

Was denn nun, 1960 geboren oder 1938?? Und bist du nun tatsächlich Physiker oder Pataphysiker? Pataphysik ist bekanntlich eine absurdistische Wissenschaftstheorie von Alfred Jarry.

Meine Frage an dieser Stelle also: Ist dein Buch eine absurdistische Anekdotensammlung oder tatsächlich eine Auseinandersetzung mit den gängigen physikalischen Theorien? cheezygrin
Herzliche Grüße
Gerhard

_________________________________

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Benutzeravatar
Klaus Völker
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2009, 10:43
Wohnort: Eltville

Vorstellung meines neuen Buches: Quergedacht

von Klaus Völker (29.12.2009, 16:41)
Hallo Gerhard,

:(
leider referenziert Amazon auf den falschen Autor. In der Tat stimmt die Eintragung bei BoD. Geboren 1960, Diplom-Physiker. Ich habe mehrfach versucht, mit Verweis auf BOD dies richtig zu stellen - ohne Erfolg.

Gruß Klaus
If you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas



Quergedacht: https://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=256558

Gerhard
Beiträge: 913
Registriert: 07.12.2007, 00:28

Re: Vorstellung meines neuen Buches: Quergedacht

von Gerhard (29.12.2009, 18:08)
Klaus Völker hat geschrieben:
Hallo Gerhard,

:(
leider referenziert Amazon auf den falschen Autor. In der Tat stimmt die Eintragung bei BoD. Geboren 1960, Diplom-Physiker. Ich habe mehrfach versucht, mit Verweis auf BOD dies richtig zu stellen - ohne Erfolg.

Gruß Klaus


Dann solltest du amazon recht häufig auf die Nerven gehen, denn diese Referenz dort ist für Leute, die sich ernsthaft mit den Themen beschätigen wollen, ein KO-Argument für das Buch. Das war es nämlich auch bei mir. Mache amazon einfach klar, dass diese Referenz verkaufsschädigend ist.

Nur frage ich mich halt auch, wie amazon diese Daten erhalten konnte. Denn die Daten werden von BoD weitergegeben ... hmmm, vielleicht solltest du dich ja auch mal an BoD wenden. Vielleicht haben die die falschen Angaben übermittelt. Auf jeden Fall, setze alles daran, die falsche Referenz zu löschen.
Herzliche Grüße

Gerhard



_________________________________



Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294



www.GerhardPhilipp.de

Benutzeravatar
Wero
Beiträge: 100
Registriert: 09.10.2009, 09:23

Re:

von Wero (30.12.2009, 09:20)
Querdenken ist hervorragend, Klaus.
Viel Erfolg wünscht

Wero

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 417
Registriert: 26.12.2009, 09:33

Re:

von Sören (30.12.2009, 17:07)
Lieber Querdenken,
als nur geradeaus lenken.

Viel Erfolg beim Verkauf deines Buches.



welcome:
Der Mensch ist das größte Raubtier der Erde.

Keine Macht für Niemand!
http://mariohedemann.jimdo.com
http://mariosstorys.blogieren.com/Erstes-Blog-b1.htm

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.