Bin auch neu hier

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
jako
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2010, 08:02
Wohnort: Großhansdorf

Bin auch neu hier

von jako (01.01.2010, 08:33)
Hallo an alle,

ich bin zwar keine Schriftstellerin, aber habe trotzdem ein Buch geschrieben, dass ich als Neuauflage 2008 bei BOD veröffentlicht habe.

Ich bin 83 Jahre alt und habe über meine 50-jährige Erfahrung mit der Selbstheilung das Buch "Wunderheilmittel Kohl" geschrieben.

Ich bin zwar gebürtige Deutsche, aber verlor 1950 durch Heirat meine deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem 2. Weltkrieg lebte ich vorwiegend im Ausland, davon mehr als 30 Jahre in Italien, wo ich jetzt auch in einer Senioren-WG untergebracht bin. Dass ich an einem besonderen Ort lebe, könnt Ihr hier sehen:
http://wwwvillaleri.it

In der nächsten Zeit wird diese Webseite auch vollständig in deutscher Sprache zu lesen sein. Über mein Leben hier berichte ist täglich in meinem kleinen Privatforum http://72342.homepagemodules.de/ sowie bei BookRix in einem Tagebuch. Das kann man hier lesen

http://www.bookrix.de/_title-de-jakobe- ... in-italien

Bei BookRix findet man auch eine Leseprobe von meinem Kohlbuch.

Warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt erklären.

Ich wünschen allen hier einen guten Start ins Neue Jahr! thumbbup

Es grüßt herzlich

Jakobe

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (01.01.2010, 09:08)
thumbbup

Hellau Jakobe!

Herzliches Willkommen und gutes Neues! :D

Viele Grüße,

chnuppe

Benutzeravatar
Wero
Beiträge: 100
Registriert: 09.10.2009, 09:23

Re:

von Wero (01.01.2010, 11:26)
Das ist fein, Jako. Wir kennen uns ja aus mehreren Foren, und ich bewundere Dich nach wie vor. Ich bin noch nicht lange hier, aber das ist kein Hindernis, Dir ein dickes WILLKOMMEN zu überreichen und für das neue Jahr Erfolg und Gesundheit satt zu wünschen.

Herzliche Grüsse
Wero

Benutzeravatar
jako
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2010, 08:02
Wohnort: Großhansdorf

Re:

von jako (01.01.2010, 11:40)
Ich danke Euch für Eure nette Begrüßung thanks:

Und ein besonderes Hallo an Wero zwinker:: Es sind ja Ewigkeiten her, dass wir uns begegnet sind.

Bis später

Jakobe

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5794
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Bin auch neu hier

von Siegfried (01.01.2010, 13:10)
Erst einmal: Herzlich willkommen hier im Forum!

Dann eine Frage:

jako hat geschrieben:
Ich bin zwar gebürtige Deutsche, aber verlor 1950 durch Heirat meine deutsche Staatsangehörigkeit.


Das klingt, als hätte man dir die deutsche Staatsangehörigkeit weggenommen. Die deutsche Staatsangehörigkeit kann aber laut Grundgesetz nicht entzogen werden. Ein Mensch kann die deutsche Staatsangehörigkeit freiwillig aufgeben, wenn er eine andere dafür annimmt (eine Aufgabe der deutschen Staatsangehörigkeit mit nachfolgender "Staatenlosigkeit" ist ausdrücklich untersagt), von daher verstehe ich deinen Ausdrucke "verlor ich meine deutsche Staatsbürgerschaft" nicht. Ich nehme an, es war deine freie Entscheidung?

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // zzgl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (01.01.2010, 14:10)
Hallo Jako,

willkommen im Forum. Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gerutscht ;-)

Grüße

Heiner

Tanzmaus
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009, 17:41

Re:

von Tanzmaus (01.01.2010, 14:30)
Hallo,

herzlich Willkommen
und ein frohes neues Jahr :)

Viel Spaß hier im Forum!!!

LG

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (01.01.2010, 14:55)
Hallo Jakobe welcome:

frohes neues Jahr und viel Erfolg mit deinem Buch

Liebe Grüße aus NRW
Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
jako
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2010, 08:02
Wohnort: Großhansdorf

Re:

von jako (01.01.2010, 15:32)
Vor 60 Jahren war das noch anders. Da "verlor" man die Staatsangehörigkeit. So jedenfalls wurde es mir damals gesagt, denn ich hätte sie nie freiwillig aufgegeben. Aber was soll´s, das ist alles Schnee von gestern. Heute bin ich sowohl Schweizerin wie Italienerin aber im Herzen bin ich eine Deutsche. Das war nicht immer so, denn vor 60 Jahren gehörte man im Ausland immer zu einer sehr ungeliebten Minderheit. Diese bittere, wenn auch mehr als verständliche Erfahrung machte ich sowohl in Dänemark, in Schweden, in der Schweiz wie auch in Italien. Alles Länder, in denen ich gelebt habe. Man gab mir immer das Gefühl, mich entschuldigen zu müssen, dass ich überhaupt existierte.Heute ist es nicht mehr so.

LG

Jakobe

Benutzeravatar
SonjaG
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2009, 14:31
Wohnort: Süddeutschland

Re:

von SonjaG (01.01.2010, 16:13)
Hallo Jakobe,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2010 mit vielen guten Momenten.

Herzliche Grüße
Sonja
"Zeitbandriss: Geschichten",
ISBN-13: 978-3837093551


Meine Homepage: http://sonjamariag.jimdo.com/

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (01.01.2010, 16:38)
Hallo Jakobe,
ich habe ein wenig in Deinem Tagebuch gelesen,
es klingt wunderbar und macht viel Mut -
ich werde Deine Idee weitergeben,
an Menschen, die meinen, sie wären mit knapp über 70 zu alt fürs Internet cheezygrin
Ich wünsche Dir und Deiner WG ein wunderbares Jahr und uns
weiterhin Deine Tagebucheinträge thumbbup
Viele Grüße
Birgit
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
jako
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2010, 08:02
Wohnort: Großhansdorf

Re:

von jako (01.01.2010, 17:07)
An alle, die mir geschrieben haben ein allerherzlichstes thanks:

Ja, was das Internet bei Frauen angeht, bin ich auch hier eine absolute Alleingängerin. Was ich wirklich alles mache, weiß keiner. Sie staunen nur immer, dass ich immer soviel Neues zu berichten habe. cheezygrin

Liebe Grüße

Jakobe

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (01.01.2010, 17:32)
Herzlich willkommen hier im Pool. Ich wünsche Dir regen Austausch und hoffe Du fühlst Dich wohl hier. Natürlich auch ein gesundes neues Jahr mit viel Erfolg und Gesundheit. :)

lg
Bianca

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (01.01.2010, 18:51)
welcome: Auch von mir und viel Freude hier im Forum

Haifischfrau





www.maryanne-becker.de

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (01.01.2010, 19:02)
Hallo Jakobe!

Sei herzlich willkommen ...
Deine Worte klingen nach einem bewegten Leben, toll!

Barbara :lol:

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.