Meine Buchhomepage

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

tirol

Meine Buchhomepage

von tirol (04.01.2010, 19:38)
Hallo

Mein Buch wurde soeben bei BOD zum druck frei gegeben.

Habe auch eine Homepage zum Buch. Über euer Feedback, Ideen etc. würde ich mich sehr freuen.

www.andreas-felder.info/buch

Ruth

Re:

von Ruth (05.01.2010, 14:20)
Hallo Andreas,

es ist Geschmackssache, was die Gestaltung einer HP angeht, aber ich muss dir leider sagen, dass mir deine HP nicht sehr gefällt. Als erstes dachte ich, ich wäre auf einer Seite mit ganz viel Werbung gelandet. Du fragst mich jetzt sicher, wieso? Da ist ja keine Werbung, aber der große Banner oben gab mir den Eindruck.

Ansonsten erfährt man wenig über dich oder dein Buch, alles ist zwar sehr strukturiert, aber wenig ansprechend.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung, mal sehen, was die anderen so sagen.
Ansonsten trotzdem liebe Grüße und herzlich Willkommen hier im Pool!

Ruth
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Haifischfrau

Re:

von Haifischfrau (05.01.2010, 14:28)
Hallo Andreas,
hast du dein Buch nicht lektorieren lassen? Ich hoffe für dich, dass die Rechtschreibfehler lediglich in der Leseprobe sind (die ihrerseits leider nicht viel bezüglich des Inhalts des Buches aussagt).

Ich wünsche dir viel Erfolg
Haifischfrau

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 14:34)
Hallo,

könntest du mir konkret einen Fehler nennen?
"ihnen" etc. ist bewusst klein geschrieben und nach der neuen Rechtschreibung auch kein "Fehler".

Haifischfrau hat geschrieben:
Hallo Andreas,
hast du dein Buch nicht lektorieren lassen? Ich hoffe für dich, dass die Rechtschreibfehler lediglich in der Leseprobe sind (die ihrerseits leider nicht viel bezüglich des Inhalts des Buches aussagt).

Ich wünsche dir viel Erfolg
Haifischfrau

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 14:37)
Danke Ruth für deinen Beitrag.

Wie du schon gesagt hast, ist die HP Gestaltung Geschmackssache. So wie du deine HP für "schön und übersichtlich" empfindest, tue ich das mehr oder weniger bei meiner. Perfekt kann nie etwas für einen sein vorallem nicht für andere.

LG

Ruth hat geschrieben:
Hallo Andreas,

es ist Geschmackssache, was die Gestaltung einer HP angeht, aber ich muss dir leider sagen, dass mir deine HP nicht sehr gefällt. Als erstes dachte ich, ich wäre auf einer Seite mit ganz viel Werbung gelandet. Du fragst mich jetzt sicher, wieso? Da ist ja keine Werbung, aber der große Banner oben gab mir den Eindruck.

Ansonsten erfährt man wenig über dich oder dein Buch, alles ist zwar sehr strukturiert, aber wenig ansprechend.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung, mal sehen, was die anderen so sagen.
Ansonsten trotzdem liebe Grüße und herzlich Willkommen hier im Pool!

Ruth

Beckinsale

Re:

von Beckinsale (05.01.2010, 15:09)
Hallo? "Sie" und "sie" und "Ihre" und "ihre" sind nach der neuen deutschen Rechtschreibung wurstschreibbar? Was sollen das denn für Regeln sein? Mein Duden meckert da laut und deutlich; und auch den Wahrig kann ich aus dem Regal herüberknarren hören.

Und wenn, dann macht man es wenigstens einheitlich falsch: Entweder "Erleben sie ihre persönlichen Momente" (übel!) oder "Erleben Sie Ihre persönlichen Momente" (fein, fein, fein), aber: "Erleben Sie ihre persönlichen Momente"?

Sorry, aber das geht gar nicht.

My.

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 15:18)
Danke für deinen Beitrag.

Beckinsale hat geschrieben:
Hallo? "Sie" und "sie" und "Ihre" und "ihre" sind nach der neuen deutschen Rechtschreibung wurstschreibbar? Was sollen das denn für Regeln sein? Mein Duden meckert da laut und deutlich; und auch den Wahrig kann ich aus dem Regal herüberknarren hören.

Und wenn, dann macht man es wenigstens einheitlich falsch: Entweder "Erleben sie ihre persönlichen Momente" (übel!) oder "Erleben Sie Ihre persönlichen Momente" (fein, fein, fein), aber: "Erleben Sie ihre persönlichen Momente"?

Sorry, aber das geht gar nicht.

My.

powbase13

Homepage

von powbase13 (05.01.2010, 15:22)
Hallo, mir gefällt Deine Homepage, weil Sie auf mich einen strukturierten Eindruck macht. Allerdings ist mir unter Aktuelles aufgefallen, dass Du von der ISBAN Nummer schreibst. Ist ISBAN richtig ? Ich vermute Du meinst ISBN.
Wünsche Dir viel Glück mit Deinem Buch.
Thomas

http://milchzahn.mi.funpic.de/
(Achterbahn zum ersten Milchzahn)

Lesemausi

Alles Okay

von Lesemausi (05.01.2010, 15:23)
Hallo Tirol,
mich spricht Deine Buch-Homepage an, besonders der Ring im Buch, alles klar und übersichtlich gemacht, Farben schön, Schrift schön und optisch sehr viel besser als bei Deiner jungen Kritikerin vom 1. Beitrag.
Nicht soviel fragen, einfach machen thumbbup

tirol

Re: Homepage

von tirol (05.01.2010, 15:24)
Danke Thomas!
Soll ISBN heissen :)

Schön auch "positive" Beiträge lesen zu dürfen.

powbase13 hat geschrieben:
Hallo, mir gefällt Deine Homepage, weil Sie auf mich einen strukturierten Eindruck macht. Allerdings ist mir unter Aktuelles aufgefallen, dass Du von der ISBAN Nummer schreibst. Ist ISBAN richtig ? Ich vermute Du meinst ISBN.
Wünsche Dir viel Glück mit Deinem Buch.
Thomas

http://milchzahn.mi.funpic.de/
(Achterbahn zum ersten Milchzahn)

tirol

Re: Alles Okay

von tirol (05.01.2010, 15:27)
Ahhhh, das gibt Mut! :)

Danke!

LG aus TIROL :)

Lesemausi hat geschrieben:
Hallo Tirol,
mich spricht Deine Buch-Homepage an, besonders der Ring im Buch, alles klar und übersichtlich gemacht, Farben schön, Schrift schön und optisch sehr viel besser als bei Deiner jungen Kritikerin vom 1. Beitrag.
Nicht soviel fragen, einfach machen thumbbup

W.Waldner

Re:

von W.Waldner (05.01.2010, 15:33)
Mir gefällt die Homepage.

Besonders auch das Banner mit dem Ring, der ein Herz als Schatten wirft. Geschmackvoll gemacht, auch das Buchcover.

Dabei spricht mich die Thematik eher weniger an. :wink:
Trugschlüsse der Volkswirtschaftslehre

Warum die Geldpolitik 1929-33 die Weltwirtschaftskrise verursacht hat

Der preußische Regierungsagent Karl Marx

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 15:39)
Danke für dein Feedback.

Das Buch hat schon ein eigenes Thema. Geht in Richtung "Lebenshilfe".
Bin Ehrenamtlich sehr viel in diesem Bereich tätig und dieses Buch habe ich für mich geschrieben, da ich einen schweren Verlust in den letzten Monaten verarbeiten musste. Natürlich ist es schön wenn auch andere dieses Buch kaufen und ich Sie ein Stück auf Ihren Weg begleiten darf.

W.Waldner hat geschrieben:
Mir gefällt die Homepage.

Besonders auch das Banner mit dem Ring, der ein Herz als Schatten wirft. Geschmackvoll gemacht, auch das Buchcover.

Dabei spricht mich die Thematik eher weniger an. :wink:

Haifischfrau

Re:

von Haifischfrau (05.01.2010, 17:15)
Hallo Andreas,

du schreibst "sie" / "Sie" - "ihnen" / "Ihnen" mal groß, mal klein in der Leseprobe, mitunter sind zwei unterschiedliche Schreibweisen in einem Satz zu finden. Das ist schade. Auch vom Ausdruck her finde ich einige Passagen nicht so glücklich (aber schön, dass du mit dem Buch die Menschen glücklich machen möchtest)!

Die Gestaltung deiner Seite gefällt mir gut bis sehr gut, lediglich die schwarze Schrift ist mir ein bisschen zu hart und könnte in Anbetracht des beglückenden Themas eine freudigere Farbe haben.

Gruß
Haifischfrau

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 17:27)
Danke für deine Infos.

Mit den Farben auf der HP werde ich mal schauen was "besser" passt.
Schwarz ist sicher eine nicht so gute Farbe speziell für dieses Thema.

Ich hoffe, dass die Leser über die Ihnen/ihnen etc. "Fehler" wegschauen und ich Ihnen trotzdem mit dem Buch schöne Augenblicke in ihr Leben geben kann.

Aus Fehlern lernt man und da ich eigentlich Kameramann bin und nicht "Autor", bin ich schon glücklich, dass das Buch nun so ist wie es ist.

Leider kann ich diese Fehler nicht mehr ändern. Für die Zukunft werde ich daran denken.

Danke und liebe Grüsse aus Tirol/Köln :)

Andi

Haifischfrau hat geschrieben:
Hallo Andreas,

du schreibst "sie" / "Sie" - "ihnen" / "Ihnen" mal groß, mal klein in der Leseprobe, mitunter sind zwei unterschiedliche Schreibweisen in einem Satz zu finden. Das ist schade. Auch vom Ausdruck her finde ich einige Passagen nicht so glücklich (aber schön, dass du mit dem Buch die Menschen glücklich machen möchtest)!

Die Gestaltung deiner Seite gefällt mir gut bis sehr gut, lediglich die schwarze Schrift ist mir ein bisschen zu hart und könnte in Anbetracht des beglückenden Themas eine freudigere Farbe haben.

Gruß
Haifischfrau

Zurück zu „Buchvermarktung“