Meine Buchhomepage

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

Heiner

Re:

von Heiner (05.01.2010, 17:36)
Hallo,

habe den Beitrag in dieses Forum verschoben, passt irgendwie besser...

Grüße

Heiner

SonjaTsch

Re:

von SonjaTsch (05.01.2010, 17:36)
Hallo Andreas,

über HP-Design lässt sich streiten. Ich finde es jedoch sehr strukturiert und sachlich gestaltet. Es gibt jetzt nix was "too much" wäre oder aber zu verspielt. Von demher finde ich es ansprechend.

Über mich ist auf einmal in grüner Schrift. Das stört mich persönlich, denn es irritiert. Und ich würde mir MEHR über Dich wünschen als so wenig Begriffe. Vielleicht im Textstil eine Vorstellung, wie es zum Buch kam, warum Du gerne schreibst usw.

Ich warte momentan auch auf mein 1. Buch, das in Kürze erscheinen soll und ich wünsche Dir für den Verkauf Deines Buches alles alles Gute!!!!!
Liebe Grüße
Sonja

NEU: Alternative Therapien für Kaninchen

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 17:36)
Habe einen Teil der Schrift nun "Grün" gemacht.
Links und "Fakten" (Impressum, News,...) habe ich schwarz belassen.
Nur Texte die mit dem "Inhalt" des Buch zu tun haben sind Grün.
Warum Grün? Grün hat eine psychologische - positive - Wirkung auf Menschen. smart2

Haifischfrau hat geschrieben:
Hallo Andreas,

du schreibst "sie" / "Sie" - "ihnen" / "Ihnen" mal groß, mal klein in der Leseprobe, mitunter sind zwei unterschiedliche Schreibweisen in einem Satz zu finden. Das ist schade. Auch vom Ausdruck her finde ich einige Passagen nicht so glücklich (aber schön, dass du mit dem Buch die Menschen glücklich machen möchtest)!

Die Gestaltung deiner Seite gefällt mir gut bis sehr gut, lediglich die schwarze Schrift ist mir ein bisschen zu hart und könnte in Anbetracht des beglückenden Themas eine freudigere Farbe haben.

Gruß
Haifischfrau

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 17:40)
Hallo Sonja,

habe gerade ein Update auf der HP gemacht.
Hatte vorher alles in schwarzer Schrift und nun habe ich gweisse Texte "Grün" gemacht. Texte die mit dem Inhalt des Buches zu tun haben. (Leseprobe, Über mich, etc.

Schwarz blieben: "Links", Impressum, Kontakt etc.

SonjaTsch hat geschrieben:
Hallo Andreas,

über HP-Design lässt sich streiten. Ich finde es jedoch sehr strukturiert und sachlich gestaltet. Es gibt jetzt nix was "too much" wäre oder aber zu verspielt. Von demher finde ich es ansprechend.

Über mich ist auf einmal in grüner Schrift. Das stört mich persönlich, denn es irritiert. Und ich würde mir MEHR über Dich wünschen als so wenig Begriffe. Vielleicht im Textstil eine Vorstellung, wie es zum Buch kam, warum Du gerne schreibst usw.

Ich warte momentan auch auf mein 1. Buch, das in Kürze erscheinen soll und ich wünsche Dir für den Verkauf Deines Buches alles alles Gute!!!!!

SonjaTsch

Re:

von SonjaTsch (05.01.2010, 17:48)
Nun ja, grün ist beruhigend, das stimmt schon. Aber es passt nur schwer zu dem restlichen Tönen. Es wirkt alles recht bunt, so wie es nun ist. Mir wäre es nun zu viel Farbe. book:

Wie wäre es die HOmepage in den Farben des Buchcovers zu gestalten? So wäre der Wiedererkennungseffekt da?

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 17:50)
Ja, grün "stört" mich auch gerade...
Nur Rot ist sehr agressiv... und "schmerzt dem Auge" :)

Werde mal eine Seite in Rot probieren :)

Nun ja, grün ist beruhigend, das stimmt schon. Aber es passt nur schwer zu dem restlichen Tönen. Es wirkt alles recht bunt, so wie es nun ist. Mir wäre es nun zu viel Farbe. book:

Wie wäre es die HOmepage in den Farben des Buchcovers zu gestalten? So wäre der Wiedererkennungseffekt da?
Zuletzt geändert von tirol am 05.01.2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 17:54)
Habe mal unter "Leseprobe" die Schrift auf "Rot" gesetzt....

Was findet ihr nun besser? Rot, Grün oder Schwarz ...

Ngoci

Re:

von Ngoci (05.01.2010, 18:03)
Ich habe schon einige Seiten gesehn die gar keine Werbung sind oder mich glatt mit Werbung umwerfen^^

Aber ich finde deine Seite schon recht gut geschnitten. Etwas wenig Text, aber das ändert sich ja noch^^
Die Farben finde ich ganz angenehm fürs Auge und die position ist richtig gut.
Man erfährt sehr wenig Über Dich als Autor...
Aber sonst alles Gut thumbbup
Mit Lieben Grüßen Ngoci
------------------------------------

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 18:06)
Danke Ngoci für dein Feedback.

Welche Farbe findest du besser?

Rot, Grün oder Schwarz?

Das Buch ist noch nicht erschienen und die HP ganz frisch.
Der Inhalt wird mit der Zeit auf voller :)

"Über mich" möchte ich gar nicht so viel schreiben, darum auch der Link auf meine HP...

Werde aber doch ein paar Sätze mehr schreiben cool5

LG

Andi

Ngoci hat geschrieben:
Ich habe schon einige Seiten gesehn die gar keine Werbung sind oder mich glatt mit Werbung umwerfen^^

Aber ich finde deine Seite schon recht gut geschnitten. Etwas wenig Text, aber das ändert sich ja noch^^
Die Farben finde ich ganz angenehm fürs Auge und die position ist richtig gut.
Man erfährt sehr wenig Über Dich als Autor...
Aber sonst alles Gut thumbbup

SonjaTsch

Re:

von SonjaTsch (05.01.2010, 18:07)
Ich find schwarz am besten. thumbbup
Es passt sich wunderbar allem an.

Natürlich sagen viele, schwarz wäre keine Farbe, doch es ist einfach klassisch.

Wäre Deine HP in Grün und Brauntönen, so würde ich evtl. sagen, mach die Schrift schön satt dunkelgrün. Aber bei Rot und Orange, was durchaus warm und anregend (aggressiv würde ich die von Dir gewählten Töne nicht bezeichnen) ist, passt Grüne Schrift irgendwo nicht.

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 18:15)
Werde nun auch bei schwarz bleiben.

Ein Versuch war es Wert!

@ SonjaTsch: Sehr schöne HP hast du! Finde dein Bild auf "Über mich" sehr gut.

LG

Andi

Ich find schwarz am besten. thumbbup
Es passt sich wunderbar allem an.

Natürlich sagen viele, schwarz wäre keine Farbe, doch es ist einfach klassisch.

Wäre Deine HP in Grün und Brauntönen, so würde ich evtl. sagen, mach die Schrift schön satt dunkelgrün. Aber bei Rot und Orange, was durchaus warm und anregend (aggressiv würde ich die von Dir gewählten Töne nicht bezeichnen) ist, passt Grüne Schrift irgendwo nicht.

SonjaTsch

Re:

von SonjaTsch (05.01.2010, 18:18)
Danke Andi! angle:

Ich hab grad bei meiner auch geguckt welche Farbe meine Schrift hat.
Klaro, ich könnte ja auch "lila" machen, aber das wäre dann doch too much des Guten. :wink: Soll ja niemand blind werden.

Ist das Deine 1. HP?
Dann warte mal ab wie sie sich noch wandeln wird! Meine sah im 1. Ursprung 2006 auch mal ganz anders aus.

Toi toi toi - das wird schon! Und für den Buchverkauf wie schon geschrieben, viel Glück und alles Gute!!!!

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 18:20)
cheezygrin

Habe noch eine HP www.andreas-felder.info :)

LG

Andi

Danke Andi! angle:

Ich hab grad bei meiner auch geguckt welche Farbe meine Schrift hat.
Klaro, ich könnte ja auch "lila" machen, aber das wäre dann doch too much des Guten. :wink: Soll ja niemand blind werden.

Ist das Deine 1. HP?
Dann warte mal ab wie sie sich noch wandeln wird! Meine sah im 1. Ursprung 2006 auch mal ganz anders aus.

Toi toi toi - das wird schon! Und für den Buchverkauf wie schon geschrieben, viel Glück und alles Gute!!!!

Beckinsale

Re:

von Beckinsale (05.01.2010, 18:26)
Wenn ich auch noch mal darf ... Die Optik deiner Hauptseite = deines Blogs hat deutlich mehr. Warum hast du die Buchseite überhaupt anders gestaltet?

My.

tirol

Re:

von tirol (05.01.2010, 18:30)
Hallo Beckinsale

Verstehe deine Frage nicht ganz.

Beckinsale hat geschrieben:
Wenn ich auch noch mal darf ... Die Optik deiner Hauptseite = deines Blogs hat deutlich mehr. Warum hast du die Buchseite überhaupt anders gestaltet?

My.

Zurück zu „Buchvermarktung“