BoD AutorenAward 2010

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
FriederikeNielsen
Site Admin
Beiträge: 136
Registriert: 27.07.2009, 17:18

BoD AutorenAward 2010

von FriederikeNielsen (06.01.2010, 09:37)
Hallo,

bis zum 20.1.2010 läuft noch die Bewerbungsfrist für den BoD AutorenAward 2010!

Alle BoD-Autoren, die seit der Leipziger Buchmesse 2009 ein Buch bei BoD publiziert haben, können sich dafür bewerben. Nicht nur der Inhalt des Buches zählt, auch die Vermarktungsstrategie, die Gestaltung des Buches und der bisherige Verkaufserfolg sind für die Bewertung maßgeblich. Die Wahl des Preisträgers erfolgt durch eine unabhängige Jury.

Auf der Leipziger Buchmesse wird jährlich das beste Buchprojekt des vergangenen Jahres mit dem BoD AutorenAward ausgezeichnet. Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am Messestand feiert BoD den Gewinner, der sich neben der Siegprämie in Höhe von 500 Euro auch über ein gesteigertes Interesse der Buchbranche freuen darf. Aber neben dem Verkaufserfolg winkt auch der große „Karrieresprung“: Mehrere Autoren, die mit der gläsernen Trophäe geehrt wurden, sind heute bei großen Verlagen unter Vertrag.

Das Bewerbungsformular mit allen wichtigen Informationen gibt es hier: http://www.bod.de/fileadmin/bod_de/down ... 10_neu.pdf

Viele Grüße
Friederike

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (07.01.2010, 14:23)
ooch schade, meines überschneidet sich gerade im Termin.

Andere Frage: bis wann muss man sein Buch für die Leipziger Messe anmelden, wenn es dort im Regal stehen soll?

Benutzeravatar
FriederikeNielsen
Site Admin
Beiträge: 136
Registriert: 27.07.2009, 17:18

Re:

von FriederikeNielsen (07.01.2010, 14:35)
Buchungsschluss ist der 31. Januar 2010. Weitere Infos gibt es hier: http://www.bod.de/fileadmin/bod_de/down ... epaket.pdf

Benutzeravatar
Lisa_Sonnenblume
Beiträge: 875
Registriert: 26.10.2008, 16:06
Wohnort: FFM

Re:

von Lisa_Sonnenblume (07.01.2010, 19:00)
Hallo Frederike,

wie sieht es aus, wenn das Buch erst im Dezember 2008 rausgekommen ist? Wäre möglich da noch mitzumachen?
LG,

Lisa

Benutzeravatar
FriederikeNielsen
Site Admin
Beiträge: 136
Registriert: 27.07.2009, 17:18

Re:

von FriederikeNielsen (08.01.2010, 10:57)
Hallo Lisa,

leider ist Dezember 08 nicht mehr innerhalb des Zeitraums. Eingereicht werden können alle Bücher, die ab März 09 bei BoD veröffentlicht wurden.

Viele Grüße
Friederike

Denise
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:49
Wohnort: Deutschland

Re:

von Denise (08.01.2010, 14:02)
Ich hätte noch zwei Fragen: :D
Und zwar was genau unter dem Punkt "Inhalt" gemeint ist? Amazon-Rezensionen?
Und dann würde ich gern wissen, ob man das eingesandte Buch zurückerhalten kann? Mit Rückporto o. ä.?
Liebe Grüße
Denise

Benutzeravatar
FriederikeNielsen
Site Admin
Beiträge: 136
Registriert: 27.07.2009, 17:18

Re:

von FriederikeNielsen (08.01.2010, 14:56)
Hallo Denise

zu 1. Inhalt (Nennen Sie hier bitte max. 5 Rezensionen, die Sie Ihrer Bewerbung in Kopie beilegen.
Grundsätzlich können alle Arten von Rezensionen eingeschickt werden. Rezensionen von Journalisten, die in klassischen Medien oder redaktionell betreuten Onlinemedien mit hoher Reichweite erschienen sind, werden von der Jury i. d. R. aber höher bewertet.

zu 2. Die Bücher, die es in die Endrunde schaffen, werden der Jury zugeschickt und nicht an die Autoren zurückgesendet.
Die Bewerbungsunterlagen aller anderen Autoren sowie ihre Buchexemplare schicken wir zurück.

Viele Grüße
Friederike

Denise
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:49
Wohnort: Deutschland

Re:

von Denise (08.01.2010, 15:07)
Danke!
Liebe Grüße

Denise

Patrice Kragten-Hackel
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2009, 11:32
Wohnort: Zell am See - Österreich

Unter den besten Drei

von Patrice Kragten-Hackel (22.03.2010, 10:39)
Hallo Friederike,

Ich habe gehört, mein Buch ELEFANTENSPUREN - mit meiner Tochter auf Abenteuerreise durch Namibia hat es unter den besten Drei geschafft. Stimmt das? Gibt es dazu Bemerkungen von der Jury? Ich bin neugierig!

Patrice @ work
Patrice Kragten-Hackel - Autorin von Reiseberichtet - berichtet exklusiv über ihre Reise-Erfahrungen an Travelkid - individuelle Fernreisen für abenteuerliche Eltern mit neugierigen Kindern.

Denise
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:49
Wohnort: Deutschland

Re: Unter den besten Drei

von Denise (22.03.2010, 10:51)
Patrice Kragten-Hackel hat geschrieben:
Hallo Friederike,

Ich habe gehört, mein Buch ELEFANTENSPUREN - mit meiner Tochter auf Abenteuerreise durch Namibia hat es unter den besten Drei geschafft. Stimmt das? Gibt es dazu Bemerkungen von der Jury? Ich bin neugierig!

Patrice @ work


Glückwunsch! Ich war die andere, die es unter die besten Drei geschafft hat :D Ich freue mich darüber, wobei der erste Platz natürlich noch schöner gewesen wäre :lol:
Liebe Grüße

Denise

Patrice Kragten-Hackel
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2009, 11:32
Wohnort: Zell am See - Österreich

Re: Unter den besten Drei

von Patrice Kragten-Hackel (22.03.2010, 11:23)
Denise hat geschrieben:
Patrice Kragten-Hackel hat geschrieben:
Hallo Friederike,

Ich habe gehört, mein Buch ELEFANTENSPUREN - mit meiner Tochter auf Abenteuerreise durch Namibia hat es unter den besten Drei geschafft. Stimmt das? Gibt es dazu Bemerkungen von der Jury? Ich bin neugierig!

Patrice @ work


Glückwunsch! Ich war die andere, die es unter die besten Drei geschafft hat :D Ich freue mich darüber, wobei der erste Platz natürlich noch schöner gewesen wäre :lol:


Auch gratuliere! Brutale Frage ... wieviele Bücher hast du schon verkauft?
Ich ca. 150 Stück.
Patrice Kragten-Hackel - Autorin von Reiseberichtet - berichtet exklusiv über ihre Reise-Erfahrungen an Travelkid - individuelle Fernreisen für abenteuerliche Eltern mit neugierigen Kindern.

Denise
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:49
Wohnort: Deutschland

Re: Unter den besten Drei

von Denise (22.03.2010, 11:47)
Patrice Kragten-Hackel hat geschrieben:
Denise hat geschrieben:
Patrice Kragten-Hackel hat geschrieben:
ber, wobei der erste Platz natürlich noch schöner gewesen wäre :lol:


Auch gratuliere! Brutale Frage ... wieviele Bücher hast du schon verkauft?
Ich ca. 150 Stück.


Danke :lol: Die genaue Zahl weiß ich gerade nicht, aber etwa 850. Allerdings stagniert der Verkauf momentan etwas :?
Liebe Grüße

Denise

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (22.03.2010, 12:27)
Na das kann sich ja sehen lassen! :?

Gruß von Barbara

Benutzeravatar
MSagel
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2009, 15:45
Wohnort: Kerpen, Rhein-Erft-Kreis, NRW

???

von MSagel (11.11.2010, 10:47)
Hallo!
Im Moment verstehe ich nicht ob sich die Einsendefrist nach der Veröffentlichung des Erst-Titels zählt oder auch bei einer neuen Auflage neu beginnt. Kann ich mich also für den AutorenAward 2011 mit der 2. Auflage aus November 2010 bewerben, wenn die 1. Auflage aus Nov. 2009 stammt?
Vielen Dank
Gruss
Martin Sagel

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.