Alternative Therapien für Kaninchen

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
SonjaTsch
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2009, 13:58
Wohnort: Dortmund

Alternative Therapien für Kaninchen

von SonjaTsch (07.01.2010, 14:17)
Titel: Alternative Therapien für Kaninchen
Autor: Sonja Tschöpe

Verlag: Books on Demand
Seiten: 140
Preis: 14,90

Klappentext:

Ist das geliebte Kaninchen krank, möchte man es bestmöglich unterstützen. Der erste Schritt ist der Weg zum Tierarzt. Daneben kann eine alternative Therapie eine effektive Hilfe bei der Genesung sein. Einen Tierarzt ersetzt dieses Buch jedoch nicht.

Inhalt:

Dieser Ratgeber ist ganz bewusst in drei Teile gegliedert:

Der erste Teil soll Verständnis wecken, was die Faktoren für Gesundheit und die Ursachen für das Entstehen einer Krankheit sein können. Er soll dazu animieren sich tiefer mit Erkrankungen zu befassen, indem man einen Blick hinter die Kulisse wagt. Da sich dieses Buch in erster Linie mit alternativen Therapien beschäftigt, werden die Themen zur Haltung und Ernährung sowie Pflege nur kurz und knapp behandelt. Weiterführende Literatur rund um das Zusammenleben mit Kaninchen findet sich im Literaturverzeichnis.

Im zweiten Teil werden jene alternativen Therapieverfahren ausführlich vorgestellt, zu denen sich im dritten Teil des Ratgebers diverse Mittel-Tipps finden. Außerdem gibt es im dritten Teil einige Ratschläge im Umgang mit dem Patient Kaninchen, im Zusammenleben mit einem alten Kaninchen und zur Sterbebegleitung.
Dateianhänge
Cover Buch.jpg
Buchcover
Liebe Grüße
Sonja

NEU: Alternative Therapien für Kaninchen

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Schönes Cover

von Manu (07.01.2010, 14:28)
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Warst du die Kreative?

Benutzeravatar
SonjaTsch
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2009, 13:58
Wohnort: Dortmund

Re:

von SonjaTsch (07.01.2010, 14:32)
Danke!!!

Das CoverBild stammt von mir, die 3 auf der Rückseite sind fotolia und alles zusammen hat eine Grafikerin gestaltet, die für einen großen Verlag als freie Grafikerin für genau sowas arbeitet.
Ein wahrer Glücksgriff somit.

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.