D A N K E !!!

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
constanze
Beiträge: 232
Registriert: 07.04.2007, 22:30
Wohnort: hamburg

D A N K E !!!

von constanze (09.04.2007, 22:09)
ausnahmsweise etwas geklautes - aber ich schenke es uns allen. es passt vielleicht zu jedem von uns! Coelho:


DANKE!
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; sie haben meine Fantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten; sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.
Ich danke allen, die mich belogen haben; sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben; sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben; sie haben meinen Mut geweckt.
Ich danke allen, die mich verlassen haben; sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben; sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben; sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben; sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.
• Paulo Coelho •

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (10.04.2007, 20:40)
Hallo,

hier ein Gedicht aus alten Zeiten. Es ist eines der Wenigen, die ich immer noch einigermaßen gut finde :D

Wenn einen der Teufel packt

Was für ein schöner Tag
So könnte es zu Ende gehen
Es könnte der letzte sein
So will ich ihn sehen

Es lohnt sich nicht zu warten
Es ist einfach viel zu schön
Vielleicht wird es der letzte sein
Wir werden es noch sehen

Die Geschichte ist bald zu Ende
Kannst Du es schon sehen
Kommt am Ende noch die Wende
Hier wird es weitergehen

Es ist die Geschichte eines Tages
Und er bleibt wunderschön
Und sie wird Dich packen
Kannst Du sie schon sehen

Grüße

Heiner

Jakob W.
Beiträge: 530
Registriert: 13.04.2007, 15:58

Re: D A N K E !!!

von Jakob W. (03.05.2007, 16:28)
constanze hat geschrieben:
ausnahmsweise etwas geklautes - aber ich schenke es uns allen. es passt vielleicht zu jedem von uns! Coelho:

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben; sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben; sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben; sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.
• Paulo Coelho •


Nach dem ich das Buch des Schriftstellers; Veronika muss sterben, gelesen habe, find ich die Art und Weise des Autoren sehr bewegend.


Gruß,
Jakob

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.