Blätterrauschen. Lyrische Landschaften.

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (12.10.2008, 20:19)
Hi Judith!

Auf der Seite ist im unteren Teil recht zum Scrollen ein Feld, das "News und Termine" heißt - dort ist es, glaub ich, der dritte Beitrag. Der Text beginnt mit meinem Namen als Headline :-))

Schönen Sonntag Abend, die Babs

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (12.10.2008, 20:42)
Hallo Judith,

Judith hat geschrieben:
Barbara, ich find' nix. :(


Du bist einfach nicht genug masochistisch veranlagt cheezygrin

Ich habe es auch erst nach Barbaras Erklärung gefunden :-(

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (23.10.2008, 12:01)
Hallo,

ich habe heute eine total süße Online-Rezension bekommen ;-)

http://musik-magazin. blog. de/2008/10/22/lese-tipp-herbst-blaetterrauschen-lyrische-landschaften-moderne-lyrik-anfassen-4914362

Gruß von Barbara

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Rezension Musik Magazin Blog

von skipteuse (23.10.2008, 17:55)
Hm, der Link geht nicht...

Hier der Text noch einmal:

"Lese-Tipp für den Herbst: "BLÄTTERRAUSCHEN. Lyrische Landschaften" | Moderne Lyrik zum Anfassen...

von freierautor Pro @ 2008-10-22 – 20:05:02

"Liebeslied

Ja, ich liebe dich.
Ja, ich folge dr!
Nein, ich habe Angst,
bleib´doch lieber hier..."

Text: Barbara Schilling
aus dem Buch: "Blätterrauschen"

Das Büchlein "Blätterrauschen" von Barbara Schilling ist absolut zu empfehlen! Es enthält Texte, die einem nah gehen, mal lustig sind, mal erstaunen, mal ins Grübeln bringen - kurz: es ist Lyrik für den Alltag, für´s Einfach-Mal-So-Zwischendurch-Hineingucken. [...] A la bonne heure! Barbara Schilling ist eine - für ihr junges Alter - recht talentierte Autorin, und man kann nur hoffen, das man von der Dame noch viel zu hören, sehen, und zu lesen bekommt!

Text: enzo s. www.pressebuero-nord.com"

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (11.11.2008, 13:40)
Noch mal als kleine Erinnerung: Die Buchverlosung auf dem Portal der Märkischen Allgemeinen läuft noch bis zum 18.11. Noch schnell mitmachen... ;-) Noch rauschen die letzten Blätter ... angle:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... aften.html

Gruß, Barbara

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Blätterrauschen-Rezension im Kulturmagazin "Zeitpunkt&a

von skipteuse (05.01.2009, 15:17)
Besser spät als nie ...

Nun ist sie da, meine Rezi im Kulturmagazin "Zeitpunkt"!
http://www.zeitpunkt-kulturmagazin.de/literatur.php

Muss mir unbedingt eine gedruckte Ausgabe besorgen... ;-) freu ...

Lieben Gruß und toi toi toi allen fleißigen Dichtern, Denkern, Autoren, Lyrikern, Dramatikern, Philosophen und ... (Lebens-)Künstlern im Allgemeinen! cheezygrin

Barbara
Dateianhänge
blaetterrauschen_zeitpunkt_jan09.jpg
Kulturmagazin_Zeitpunkt_Blaetterrauschen

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

neue Lyrikseite

von skipteuse (07.09.2009, 16:02)
Fixpoetry, auf der ich auch als Autorin vertreten bin, hat ihren Relaunch erfolgreich gemeistert, wie ich finde (Inkl. illustrierter Poetryletter und Lesehefte) - für alle Liebhaber poetischer Zeilen (einfach unter Autoren suchen):

http://fixpoetry.com

Litarischen Gruß von
Barbara

Benutzeravatar
carlos de la cruz
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2007, 19:29
Wohnort: Stuttgart

Re:

von carlos de la cruz (07.09.2009, 16:21)
thumbbup schönes buch cover book:

thumbbup schöner text thumbbup
"Ein ganz normaler Typ"! - Karl Gruss - Verlagshaus Schlosser - http://www.verlagshaus-schlosser.de
das Pseudonym Carlos de la Cruz
UNIA = TRAUM
http://www.carlos-de-la-cruz.de

Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 767
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Re:

von Peter-Pitsch (08.09.2009, 21:33)
Barbaras Blätterrauschen ist bislang irgendwie an mir vorbei gerauscht ...

Doch lieber spät als nie: Weiterhin viel Erfolg für Deinen Lyrikband!
Die Auszüge gefallen mir gut. smart2

Gruß
Peter

Benutzeravatar
buk
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2009, 13:04
Wohnort: Chemnitz

Hallo

von buk (25.12.2009, 13:18)
Liebe Barbara,
herzlichen Dank für die Leseprobe. Gefällt mir gut. Knapp und trotzdem innerlich stark. Sehr schön. Trifft auch auf die Covergestaltung zu.

Liebe Grüße!

Jens
Jedes Mal,
wenn wir uns weigern,
von dem,
was in uns steckt,
Gebrauch zu machen,
verlieren wir
ein Stück Freiheit.

Frederick S. Perls

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (26.12.2009, 14:46)
Danke Jens,

es freut mich, dass es dir gefällt, denn Lyrik ist wirklich eine meiner "Passionen" ... ;-)

Herzliche Grüße aus dem sonnenbeschienen Winterweihnachtsland angle:

Barbara

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (13.01.2010, 13:41)
Neues von der Lyrikfront:

Demnächst werden zwei Gedichte von mir "Tagesschau um acht" und "Vinaigrette rien" in der Literaturzeitschrift "schreib2000" (http://de.wikipedia.org/wiki/Schreib) erscheinen, welche z.B. auch in "meiner" Buchhandlung: Melcher im Karstadt Potsdam zu kaufen ist :-)
Desweiteren bin ich am Abend des 13.02. zu einer Lesung eingeladen ...

Ich freu mich; schauen wir mal.

Herzliche Grüße an alle Lyriker und Lyrikfans,
Barbara

Benutzeravatar
carlos de la cruz
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2007, 19:29
Wohnort: Stuttgart

Re:

von carlos de la cruz (13.01.2010, 14:05)
thumbbup toll! book:
"Ein ganz normaler Typ"! - Karl Gruss - Verlagshaus Schlosser - http://www.verlagshaus-schlosser.de

das Pseudonym Carlos de la Cruz

UNIA = TRAUM

http://www.carlos-de-la-cruz.de

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (13.01.2010, 15:59)
Danke sehr,

bin gespannt wann und wo die Lesung genau ist ...

Werde dann Bescheid geben.

Barbara

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (25.01.2010, 15:32)
So, "Bescheiiiiiid" :D

Also, die Lesung ist am 13.02.10 um 20 Uhr in Potsdams City :-)

www.kuze-potsdam.de

Hermann-Elflein-Straße 10
14467 Potsdam
0331 200835-0

Ich denke, es wird eine recht lockere und lustige Lyrik-Veranstaltung. Meines Wissens ist der Eintritt frei ...
(Falls ihr es einrichten könnt: Ich würde mich freuen, den einen oder anderen begrüßen/ kennenlernen zu können.)

Liebe Grüße,
Barbara

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.