Moni stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010, 15:21
Wohnort: Südhessen

Moni stellt sich vor

von Moni (14.01.2010, 14:14)
Hallo @ all,

ich beginne gerade, mein erstes Buch zu schreiben: ein christliches Kochbuch

Durch www.dasKochrezept.de ist mir diese Gelegenheit geschenkt worden.
Ich habe nämlich beim Rezeptewettbewerb gewonnen.
Das Bod classic Programm....

Ich war so völlig aus dem Häuschen und bin unendlich dankbar.

Ich bin gelernte Köchin, habe etliche Jahre im Service gearbeitet und bin seit beinah 16 Jahren Mutter und Hausfrau.

Schreiben ist meine Leidenschaft. Ich bin forenbegeistert, habe aber auch schon Gedichte im Gemeindebrief unserer Kirche veröffentlichen können, auch kleinere Texte.

Dieses Kochbuch ist eine hervorragende Herusforderung für mich.

Natürlich habe ich viele, viele Fragen.....
doch ich muß jetzt unsere Zwillis von der Schule abholen und es erst mal bei der Vorstellung belassen :lol:

Es grüßt Euch alle recht herzlich

Moni, die auch schon ganz gespannt auf Eure Beiträge und Bücher ist ...

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (14.01.2010, 14:21)
Hallo Moni :D

herzlich willkommen im Pool

Liebe Grüße aus NRW
Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 417
Registriert: 26.12.2009, 09:33

Re:

von Sören (14.01.2010, 14:28)
Tag Moni.

Herzlich welcome:
Der Mensch ist das größte Raubtier der Erde.

Keine Macht für Niemand!
http://mariohedemann.jimdo.com
http://mariosstorys.blogieren.com/Erstes-Blog-b1.htm

powbase13
Beiträge: 71
Registriert: 03.08.2009, 14:00

Huhu

von powbase13 (14.01.2010, 14:31)
Hallo Moni,
sei hier ganz herzlich willkommen.
Wünsche Dir viel Spaß beim Kochen und Schreiben.

LG, Thomas

[u]Mein aktuelles Buch: "Achterbahn zum ersten Milchzahn"
http://milchzahn.mi.funpic.de/index.html

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (14.01.2010, 14:51)
Hallo Moni,

ich bin ja immer neugierig und kenne vieles, aber bitte was ist ein christliches Kochbuch?

Lass es mich wissen.

Gruß vom Richard
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (14.01.2010, 15:23)
welcome: Auch von mir. Und ich bin genau so neugierig wir Richy:
Kläre uns doch bitte auf, was ein christliches Kochbuch ist.

Gruß
Haifischfrau

Tanzmaus
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009, 17:41

Re:

von Tanzmaus (14.01.2010, 15:37)
Ja, da bin ich auch für !!!

Ach, sorry: Natürlich auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (14.01.2010, 15:46)
Hallo Moni,

willkommen im Forum, hat ja doch noch alles geklappt thumbbup

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
carlos de la cruz
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2007, 19:29
Wohnort: Stuttgart

Re:

von carlos de la cruz (14.01.2010, 16:16)
book: thumbbup ein kurzes hallo moni! welcome:
"Ein ganz normaler Typ"! - Karl Gruss - Verlagshaus Schlosser - http://www.verlagshaus-schlosser.de
das Pseudonym Carlos de la Cruz
UNIA = TRAUM
http://www.carlos-de-la-cruz.de

Benutzeravatar
Eric Bergen
Beiträge: 74
Registriert: 16.11.2009, 15:20
Wohnort: FFM

Re:

von Eric Bergen (14.01.2010, 16:52)
Ein christliches Kochbuch gibt es bestimmt noch nicht. Könnte eine Marktlücke sein. Ich wünsche viel Erfolg!

Maro
Beiträge: 54
Registriert: 21.11.2009, 21:13
Wohnort: Freiburg

Re:

von Maro (14.01.2010, 17:02)
halli Hallo und welcome: auch von mir, und noch mehr, um ein wenig die Repetition zu pflegen: Was ist denn bitte ein christliches Kochbuch? Alleine um das herauszufinden würde ich mir das Kochbuch kaufen; mein Tipp, schreib es groß auf das Cover, das dürfte ein ziemlicher Blickfang sein :)

cheezygrin

Gruß
Maro

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (14.01.2010, 17:23)
Herzlich willkommen hier im Pool. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Buch. :)

lg
Bianca

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010, 15:21
Wohnort: Südhessen

Danke für die netten Willkommensgrüße

von Moni (14.01.2010, 22:30)
Hallo,

gibt es denn tatsächlich noch keine christlichen Kochbücher?
Stimmt, könnte sein, in den christlichen Verlagen habe ich noch keins entdeckt.

Aber was könnte ein christliches Kochbuch sein?
Ich bin Christin und liebe es zu kochen. Da ich im Kochforum an dem Wettbewerb teilnahm, und diesen seeehr begehrten Preis natürlich gerne haben wollte, betete ich einen Abend vor Ende des Wettbewerbs: " Mein Gott, wenn Du möchtest, dass ich für Dich ein Kochbuch schreibe, dann lass mich bitte diesen Preis gewinnen. Ich bin bereit, den Erlös vom Verkauf unserer Missionsfamilie zu spenden. Amen"

Und Gott erhörte dieses Gebet. Hallelujah.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es "christlich" schon allein deswegen genannt werden kann, weil ich es von Gott erbeten habe. angle:

Ich möchte nicht nur einfach ein Kochbuch schreiben, sondern damit auch auf den Geber aller Gaben hinweisen.
Es werden u.a. kurze Tischgebete, ausgesuchte Bibelverse und mein selbstkomponiertes Erntedanklied darin zu finden sein.


Leider weiß ich nicht, wie ich das groß aufs Cover bringen kann: christliches Kochbuch ?

Ich werde aber meine vielen Fragen an Euch Spezialisten in einem anderen Thread stellen, denn hier ist ja die Vorstellungsrunde :wink:

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (15.01.2010, 11:23)
Hallo Moni!

Sei willkommen.

Gruß von Barbara

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.