Wurde hier hingeführt

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Jack17
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2010, 14:43
Wohnort: Bayern

Wurde hier hingeführt

von Jack17 (18.01.2010, 14:52)
Hallo zusammen,

über einen Text, als ich hier einen Buchtitel gesucht habe, wurde ich hingelotst.
Schon lange druckse rum, endlich mein Buch zu schreiben, das mir seit Jahren im Kopf rumschwirrt. Das ich mal ein Buch schreiben werde, weiss ich seit einem Traum, der mehrmals wiederkam aus der Kindheit.
Nun bin ich vor einem Jahr ausgewandert und bin nun noch dabei Fuss zu fassen. Dieser Schritt hat mir auf jedenfall gut getan.

Was mein Buch betrifft, merke ich, dass ich ohne Austausch, es wohl nicht schaffen werde, dies zu schreiben. Kennt Ihr das auch?

Ich bin 44 Jahre jung, weiblich, wohne nun im wunderschönen Bayern, komme aus der Schweiz ursprünglich.
Diese ersten 42 Jahren waren hart, nicht schön und haben mich mehr wie herausgefordert, nun bin ich dabei das Leben zu lernen, mehr mag ich noch nicht schreiben.

Freue mich auf den Austausch.

Herzliche Grüsse

Jacqueline thanks:

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (18.01.2010, 14:59)
Hallo Jacqueline,

willkommen in unserem Forum. Tipps zur Bedienung findest Du unter: http://www.bod.de/autorenpool/faq.html book:

Grüße

Heiner

Marion
Beiträge: 160
Registriert: 29.10.2009, 15:59

Willkommen

von Marion (18.01.2010, 17:03)
Hallo Jacqueline,

herzlich willkommen in doppelter Hinsicht:
welcome: hier im Forum und
welcome: hier bei uns im Bayernland.

Herzliche Grüße und gutes Eingewöhnen
Marion

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 417
Registriert: 26.12.2009, 09:33

Re:

von Sören (21.01.2010, 05:57)
Auch von mir ein welcome:
Der Mensch ist das größte Raubtier der Erde.

Keine Macht für Niemand!
http://mariohedemann.jimdo.com
http://mariosstorys.blogieren.com/Erstes-Blog-b1.htm

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5683
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (21.01.2010, 08:48)
Herzlich willkommen!
Es ist lustig zu lesen, dass jemand nach Bayern ausgewandert ist, auch wenn es ja sachlich stimmt ... :-))

Benutzeravatar
Blanca Imboden
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2009, 17:04
Wohnort: Schweiz

Re:

von Blanca Imboden (21.01.2010, 08:58)
Ein Grüezi aus der alten Heimat.
Blanca
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

Benutzeravatar
Jack17
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2010, 14:43
Wohnort: Bayern

Re:

von Jack17 (22.03.2011, 12:09)
Hallo zusammen,


ich danke Euch für Eure lieben Willkommensgrüsse hier! Lange war ich nicht mehr hier.

Mein Buchprojekt habe ich im Kopf, noch fällt es mir scheints schwer dieses auf Papier zu bringen, kennt Ihr das auch?

Herzliche Grüsse

Jacqueline book:

Benutzeravatar
W.Waldner
Beiträge: 310
Registriert: 26.08.2009, 18:15
Wohnort: Kempten

Re:

von W.Waldner (22.03.2011, 13:35)
Jack17 hat geschrieben:
Mein Buchprojekt habe ich im Kopf, noch fällt es mir scheints schwer dieses auf Papier zu bringen, kennt Ihr das auch?

Ganz genau so.

Wo fängt man an, wo hört man auf und welchen Weg nimmt man bis dahin? :roll:

Hat man endlich einmal das Inhaltsverzeichnis mit den einzelnen Kapiteln, dann ist das Buch so gut wie fertig. Dann schreibe ich einfach Kapitel für Kapitel bis zum Schluss.

Aber bis die zwei Seiten Inhaltsverzeichnis fertig stehen, kann es bei mir Wochen und Monate dauern. Obwohl ich immer auch das Gefühl habe, das Buchprojekt wäre fertig im Kopf.

Und nur nicht einfach drauflos schreiben, bevor das Inhaltsverzeichnis wirklich steht. Das kann ich dann alles wegwerfen, wenn ich gemeint habe, ich fange einfach mal mit irgendetwas an. Das passt dann nie zusammen.
Trugschlüsse der Volkswirtschaftslehre

Warum die Geldpolitik 1929-33 die Weltwirtschaftskrise verursacht hat

Der preußische Regierungsagent Karl Marx

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (22.03.2011, 16:04)
Sali Jaqueline,


i bi au us de Schwiiz, us Appizöll -

und mi hett's au is Düütsche verschlage, uf Stuttgart.

... muhahaha cheezygrin


welcome:

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (22.03.2011, 17:11)
Hallo

Auswandern nach Bayern?

Welch weiser Entschluss cheezygrin

Hier ist die Welt noch in Ordnung, nenne mir einen Platz auf der Welt wo es einen Biergarten gibt, bei dem man sein Esser selber mitbringen darf.
Das gilt aber auch nur für München.

Gruß von einem echten Münchner (Lederhose hängt im Schrank)
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Solartankstelle
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2011, 10:30
Wohnort: 74889 Sinsheim-Hoffenheim

München ist toll,

von Solartankstelle (28.03.2011, 09:34)
aber hier bei uns im Kraichgau ist es auch schön (grins)!

Ich weiß zwar nicht, ob man in unsere Biergärten das Essen mitbringen darf (hab 's einfach noch nicht versucht), aber zumindest am Wochenende in unserer Vereinsgaststätte am Segelfluggelände in Sinsheim gibt es gutes Essen ab 3,50 €.

Willkommen in Deutschland, liebe Jacqueline!

Jürgen
Nur Fliegen ist schöner ...

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (28.03.2011, 11:23)
Hallo Jacqueline!

Aller Anfang ist schwer ... so geht es mir auch imme rwieder vor jedem neuen Projekt.
:lol:

Barbara

PS. Hoffen wir, dass die nächsten 42 etwas leichter werden! Sei gegrüßt.

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.