Radiosendung

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5975
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Radiosendung

von Siegfried (23.01.2010, 20:20)
Nur zur Erinnerung:

Morgen, Sonntag, 24.01.2010, gibt es beim Internet-Radiosender "Radio Nachteule" eine Sendung zum Thema "Digitalbuchdruck/Book On Demand".

Wer will, kann ab 16:00 Uhr dabei sein.

Zu hören ist das Internet-Radio unter dieser Internet-Adresse:

http://www.radio-nachteule.de

Zum Zuhören benötigt man entweder
- Winamp (kostenlos im Internet zu bekommen)
- Windows Media Player (ist Teil vom Windows)
- Real Player

Einfach auf die Sender-Homepage gehen und dann den gewünschten Player anwählen (rechts auf der Homepage; siehe auch angehängtes Bild)

Grüße
Siegfried
Dateianhänge
schalter.JPG
schalter.JPG (7.97 KiB)
1431 mal betrachtet
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

M.Hartmann

Re:

von M.Hartmann (24.01.2010, 10:12)
Guten Morgen Siegfried,

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

8) Gruß

Marc

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (24.01.2010, 13:50)
Hallo Siegfried,

viel Erfolg nachher mit deiner Sendung. Da es für mich eine ungünstige Zeit ist, werde ich sie einfach mitschneiden und später anhören.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (24.01.2010, 18:20)
Hallo Siegfried,

so, nun habe ich mir die Sendung doch live angehört. Gefiel mir wirklich hervorragend thumbbup

Vielen Dank, dass du meinem Autoren-Ratgeber so viel Zeit eingeräumt hast bash: thanks:

Für diejenigen, die die Sendung nicht gehört haben: Aus dem Forum vorgestellt hat Siegfried außerdem "Klänge aus dem Schneckenhaus" von Maryanne und den Katzen-Krimi von Manu.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (24.01.2010, 18:25)
Danke Siegfried!

Hallo Heinz, ich hatte mich nun total drauf verlassen, dass du die Sendung aufnimmst - hast du? Ich habe sie nämlich leider nicht live anhören können.

lgm

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5705
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (24.01.2010, 20:08)
hawepe hat geschrieben:
Für diejenigen, die die Sendung nicht gehört haben: Aus dem Forum vorgestellt hat Siegfried außerdem "Klänge aus dem Schneckenhaus" von Maryanne und den Katzen-Krimi von Manu.

Aber wann? In der ersten Stunde wurden nur Hörerwünsche erfüllt. Nicht mal einen Mini-Hinweis auf ein redaktionelles Thema gab es...

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (24.01.2010, 20:55)
Haifischfrau hat geschrieben:
Danke Siegfried!

Hallo Heinz, ich hatte mich nun total drauf verlassen, dass du die Sendung aufnimmst - hast du? Ich habe sie nämlich leider nicht live anhören können.

lgm


Hallo,

würde mich auch interessieren, auf der Webseite habe ich keinen Downloadbereich finden können...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (24.01.2010, 21:15)
Haifischfrau hat geschrieben:
Hallo Heinz, ich hatte mich nun total drauf verlassen, dass du die Sendung aufnimmst - hast du?


Ja, habe ich. Bloß ob ich es irgendwo hochladen darf, weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich ja Siegfried noch zu dieser Frage. Dann stelle ich es für ein paar auf meiner Homepage bereit.

mtg hat geschrieben:
Aber wann? In der ersten Stunde wurden nur Hörerwünsche erfüllt.


Gegen 16:03 begann die Sendung. Lief bis gegen 17:15 ohne Hörerwünsche.

Heiner hat geschrieben:
auf der Webseite habe ich keinen Downloadbereich finden können...


Scheint es auch nicht zu geben, da die Sendungen eigentlich gestreamt werden. Mitschneiden ist aber eben meistens trotzdem möglich.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5705
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (24.01.2010, 21:47)
hawepe hat geschrieben:
Gegen 16:03 begann die Sendung. Lief bis gegen 17:15 ohne Hörerwünsche.

Dann haben wir zwei unterschiedliche Sendungen gehört. Bei mir gab es einen Moderator "RN Moskitoo" (Siegfried), der im Prinzip nur Musikwünsche moderiert hat. Zumindest bis 17.00 Uhr. Dann hatte ich andere Termine ... Und ich bin ausschließlich dem hier eingestellten Link gefolgt.

Schlechte Kommunikation, möchte ich sagen. Schade, möchte ich sagen. Auch wenn Siegfried das Wort nicht mag ...

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5975
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (24.01.2010, 22:34)
hawepe hat geschrieben:
Gegen 16:03 begann die Sendung. Lief bis gegen 17:15 ohne Hörerwünsche.


Das ist korrekt.

Durch kurzfristigen Personalausfall musste der Moderator der vorhergehenden Sendung statt von 10:00 bis 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr senden.
Um 14:30 Uhr habe ich dann vorzeitig die Sendung übernommen und bis ca. 16:00 Uhr Hörerwünsche erfüllt.
Von 16:03 bis ca. 17:15 Uhr ging es dann recht ausführlich per Wortbeiträge um das Thema "Digitaler Buchdruck". Es gab Rückmeldungen von etwa einem halben Dutzend Hörern, die sich intensiv mit dem Thema "Digitaler Buchdruck" befassen wollen und sich auch für den Autorenpool interessieren.
Von ca. 17:15 bis 18:00 Uhr wurden dann drei verbliebene Musikwünsche gespielt sowie freies Musikprogramm.
Kurz nach 18:00 Uhr hat der nächste Moderator die Sendung übernommen.

Eine öffentliche Freigabe einer Sendeaufzeichnung ist aus Gründen der GEMA- und GVL-Rechte nicht möglich. Seitens des Senders gibt es keine Aufzeichnung, da alle Sendungen live über den Stream gehen und nicht mitgeschnitten werden. Wenn ein Internet-Radio mitgeschnittene Sendungen zur Verfügung stellt, müssen diese mindestens 5 Stunden lang sein (Punkt 3 der Web Casting Regeln der GVL); Programmwiederholungen sind nicht gestattet, sofern die Wiederholungen als solche erkennbar sind, etwa durch Angabe von Datum oder Uhrzeit durch den Moderator während der Sendung (Punkt 4 der Web Casting Regeln der GVL).

Sorry, aber so sieht das aus. dozey:

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
Jens-Erik
Beiträge: 64
Registriert: 10.12.2009, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re:

von Jens-Erik (24.01.2010, 22:58)
Hallo Siegfried,

ich habe die Sendung auch ab 16 Uhr verfolgt. Insbesondere für interessierte Neueinsteiger ein schöner Überblick mit nützlichen Hinweisen. Ganz im Stile Deiner angenehmen Forumsbeiträge. Planst Du Fortsetzungen, z.B. auch für Fortgeschrittene?

Bei mir wurden übrigens immer ca. 40-50 Zuhörer angezeigt. Die 6 Rückmeldungen sind dafür wohl eine ziemlich gute Quote. Spricht auch für die Qualität der Sendung.

Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (24.01.2010, 23:27)
Hallo Siegfried,

gut, dass ich vorher gefragt habe. Ich hatte es schon befürchtet. Aber theoretisch wäre es ja möglich, dass es sich um GEMA-freie Musik gehandelt hat.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5975
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (25.01.2010, 02:06)
Jens-Erik hat geschrieben:
Planst Du Fortsetzungen, z.B. auch für Fortgeschrittene?


Nein, keine Fortsetzung. Es war ein Versuchsballon, den ich gestartet habe. Da die Resonanz hier im Forum sehr gering blieb (ich hätte gerne zwei, drei Bücher bzw. Autoren mehr vorgestellt), wird es keinen zweiten Teil geben. Meines Wissens gibt es aber bereits andere Interessenten, die die Idee einer "On-Demand-Büchersendung" im Internet-Radio fortführen wollen.

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (25.01.2010, 08:13)
Oooch, und ich habs nicht gehört :(

Wir hatten gestern Geburtstagskaffee (war allerdings auch superschön) und bis abends die Bude voll Besuch.
Ich freue mich trotzdem über die Vorstellung von meinem Buch und danke dir Siegfried sehr für dein Engagement. thumbbup

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (25.01.2010, 08:52)
@ Siegfried

Hab' ich das richtig verstanden?

Nämlich dass DU selbst moderiert hast?

Bist Du dort fester Moderator?

Ich hab die Sendung nicht mitbekommen, da ich dachte, es handelt sich
nur um so eine Art allgemeine Sendung über BoD.

Wenn Du aber selbst die Sendung gemacht hast ...

hm, dann hätte ich sie schon gern gehört ...

Schade in dem Fall. Naja, nächstes Mal, wenn's eins gibt.

Viele Grüße.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.