Komische Margenabrechnung ...

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Komische Margenabrechnung ...

von Ruth (28.01.2010, 21:30)
Guten Abend allerseits,

bis Ende Dezember letzten Jahres kam von BoD keine Margenabrechnung, obwohl BOD ja immer behauptet, dass Beträge über 25 Euro am Quartalsende überwiesen werden, spätestens aber zum Jahresende.

GESTERN erst kam von BOD das Geld aufs Konto, die hatten aber schon einen seltsamen Betrag von meiner Marge abgezogen. Wie die auf den Betrag kommen, könnte ich mir vielleicht noch denken (Marge minus Datenerhaltungsgebühren), aber ist das so üblich?

Ich meine, früher gab es immer eine Rechnung von BOD über die Datenerhaltung, und die habe ich dann selbst mit meinen Einnahmen verrechnet.

Zumal von BOD diesmal überhaupt nichts gekommen ist, auch keine Rechnung über die Datenerhaltungsgebühren...

Können die das einfach so vom Gewinn abziehen?
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5705
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (28.01.2010, 22:19)
Ich wiederhole mich heute gerne auch in diesem Thread: Die Rechnung über die Datenhaltung kommt noch - und wird, wie jedes Jahr, den Satz enthalten: "Der Rechnungsbetrag wird ggf. mit vorhandenem Guthaben verrechnet." Oder: Ja - die dürfen das. Denn sie liefern die Papierform nach.

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (29.01.2010, 06:49)
Kann ich bestätigen. Ich habe meine Datenhaltungsrechnung vorgestern erhalten. Dafür haben die noch nichts gebucht :)

My.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.