Franz stellt sich vor.

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Franz Hansmann

Franz stellt sich vor.

von Franz Hansmann (27.01.2010, 19:22)
Hallo,

in diesem Forum bin ich ganz neu. Sonst aber in vielerlei Hinsicht nicht :D .

Geboren 1961 in Köln, daher nicht ganz neu. Aber gut erhalten.
Seit 1993 lebe ich in Brühl. Da ich noch wenig zum Bekanntheitsgrad dieser Stadt beitrage ... Brühl ist da, wo das Phantasialand ist.

In einem früheren Leben hab ich Computer und Computerzubehör entwickelt. In meinem neuen Leben habe ich mein Leben sozusagen zurück gewonnen. Ich habe mich vor fast 12 Jahren aus diesem Job verabschiedet und bin seit dem als selbständiger Internetptogrammierer und Dozent für Computeranwendungen tätig. Es ist toll, wieder Freizeit zu haben.

Meist sind Seminarhandbücher alles andere als verständlich geschrieben. Manchmal verstehe ich die nicht einmal. Das wollte ich besser machen und habe vor sechs Jahren angefangen, alle Seminarhandbücher selber zu schreiben. Wirtschaftlich ist das nicht gerade vernünftig. Macht aber Spaß. Meine Seminarteilnehmer scheinen auch Spaß daran zu haben. Sie kommen immer wieder gerne in einen neuen Kurs und kaufen auch gerne die Scripts für Nachbarn, Freunde und Verwandte, die dann natürlich nicht in einen Kurs kommen müssen :D .

Die Idee, meine Scripts als Buch raus zu bringen hatte ich schon lange. Und was soll ich sagen: vor etwa einem Jahr ließ eine Tchibowerbung meinen Traum wahr werden. Im April 2009 habe ich mein erstes Buch über BoD veröffentlicht. Daher bin ich also auch hier nicht ganz neu :D .

Mittlerweile ist es mir zur Angewohnheit geworden, jedes neue Seminarhandbuch erst einmal in Buchform zu schreiben. Vom BoD-Format zum A4-Format ist es ja nur ein paar Mausklicks. So sind in 2009 noch drei weitere Titel dazu gekommen. Das fünfte Buch liegt jetzt auch schon in den letzten Zügen.

Mein Fotobuch mit www.aldifotos.de
ISBN: 3-8370-2100-9

Das Computer-Lexikon
ISBN: 3-8370-9923-7