Haben Firmenkunden ein Rückgaberecht?

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

Papillon

Haben Firmenkunden ein Rückgaberecht?

von Papillon (04.02.2010, 13:02)
Hallo,
tja, also eigentlich steht schon alles im Titel.
Ich habe vor, einige unabhängige Buchhandlungen zu kontaktieren und eventuell auch andere Läden (Bioläden mit Buchsortiment z.B. wären in meinem Fall auch ganz interessant). Vorher würde ich gerne wissen, ob diese Firmen ein Rückgaberecht haben, wenn Sie ein paar Exemplare meines Buches bei ihrem üblichen Großhändler bestellen und die nicht loswerden. Ich habe irgendwo in diesem Forum mal gelesen, dass das zumindest mit Libri möglich sein soll. Weiß da jemand mehr drüber?
LG
Venusdüfte. Ätherische Öle in Liebe und Sexualität.
www.venusduefte.info

mtg

Re:

von mtg (04.02.2010, 13:10)
Der Begriff "Firmenkunden" ist etwas irritierend. Privatleute können ja beim Großhandel sowieso nicht bestellen. BoD-Bücher sind in der Tat über libri remissionsfähig ... wer aber direkt bei BoD bestellt, kann die Bücher nicht zurückgeben.

Papillon

Re:

von Papillon (04.02.2010, 14:02)
Danke für die Antwort, Matthias.
Also wenn ich das richtig verstehe, geht das nur mit Libri, aber nicht mit anderen Grossisten, richtig?
Und weiß jemand, wie es mit dem deutschsprachigen Buchhandel in der Schweiz und in Österreich aussieht?
Vielen Dank + LG
Gisa

www.venusduefte.info

mtg

Re:

von mtg (04.02.2010, 14:07)
Angeblich - so habe ich von (m)einem Buchhändler gehört - soll es in absehbarer Zeit auch über andere Grossisten funktionieren. Aber nichts Genaues weiß man halt noch nicht ...

Was A oder CH betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ...

Papillon

Re:

von Papillon (04.02.2010, 17:23)
Ok, danke für die Info.
LG,
Gisa

www.venusduefte.info

Zurück zu „Buchvermarktung“