Die Katja stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Tamin
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2010, 14:28
Wohnort: Theenhausen/ Werther

Die Katja stellt sich vor

von Tamin (08.02.2010, 14:48)
So als Neuautor will ich jetzt auch mal mich ein bisschen vorstellen. Auf mich trifft die Bezeichnung "Jungautor" wohl auch noch zu, denn ich bin Baujahr 1985. Meine Kindheit verbrachte ich in der kleinen Stadt Benneckenstein im Harz im Westzipfel von Sachsen-Anhalt. Da hier nicht allzu viel los war, verbrachte ich meine Freizeit entweder bei den Pferden oder ich saß vor dem Computer. Irgendwann mussten wir als Hausaufgabe in der Schule mal ein Gedicht neu schreiben. (So weit ich das noch im Kopf habe, war es von Heinz Erhardt). Da merkte ich zum ersten Mal, wieviel Spaß ich beim Schreiben hatte und begann noch ein paar Gedichte zu schreiben. Als ich älter wurde, verflog diese Begeisterung aber wieder etwas. Irgendwann, so in der zehnten Klasse, fing ich aus Langeweile an, eine Geschichte zu schreiben. Um sie fertig zu stellen brauchte ich im Ganzen fünf Jahre. Doch was jetzt damit tun? Na erstmal landete sie im meinem Computer und wurde immer mal wieder an Freunde gesendet. Ich bekam durchweg nur positive Reaktionen zurück, wobei ich skeptisch war, ob das nicht einfach nur aus der Freundlichkeit heraus geschah. Doch ich hatte noch genug Ideen, um meine zweites Buch zu schreiben. Auch das wurde sehr gelobt und so beschloss ich mich mal auf die Suche nach einem Verlag zu machen. Nachdem ich etliche Verlage angeschrieben und denen auch mein Manuskript geschickt hatte, war ich doch einigermaßen frustriert. Entweder wollten die Verlage immer mehr Geld von mir oder sie lehnten es von vornherein wegen zu weniger Seiten ab. Meine Chefin brachte mich dann auf die Gutscheinaktion von Tchibo und tja da bin ich nun cheezygrin

Aber noch ein bisschen was von mir. Ich habe 2005 mein Abitur mehr oder weniger erfolgreich abgelegt und bin dann nach Brandenburg auf einen Reiterhof zur Ausbildung gegangen. 2008 habe ich dort meine Prüfung als Pferdewirt bestanden und arbeite jetzt in der Nähe von Werther/Westf. auf einem Islandpferdegestüt mit Reitschule. Leider habe ich durch meinen Beruf sehr wenig Freizeit und dadurch noch weniger ein Privatleben. Doch dafür habe ich zwei wundervolle Pferde, die ich mein Eigen nenne.

Mein Buch "Schatten der Vergangenheit" ist eigentlich mein Zweites, da es bei der Auswahl für den Verlag mehr Stimmen bekommen hat. Wenn es gut läuft werde ich aber sicherlich auch noch mein "Erstlingswerk" veröffentlichen, aber ich wollte erstmal sehen, wie das überhaupt alles läuft.

Benutzeravatar
Axel F
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2010, 11:09
Wohnort: Hennef

Re:

von Axel F (08.02.2010, 14:58)
thumbbup Hallo Katja, willkommen im Kreis der jungen Autoren. Bei mir trifft das zwar für die erste Veröffentlichung meines Buches zu, vom Alter her bin ich eher Methusalix, aber egal. Mir ist es übrigens ähnlich ergangen. Ich habe auch viele Verlage angeschrieben. Zwar wollten einige meine Bücher verlegen, jedoch meistens gegen eine Zahlung von viel Geld. Und so bin ich letzte Woche hier gelandete.
Viel Glück mit Deiner Veröffentlichung und pass gut auf, dass Du nicht vom Pferd fälst, sonst kannst Du nachher nicht mehr schrieben.
Liebe Grüße Axel Fischer


manax22@web. de
Mein Buch: Ein Neuanfang nach Maß

Benutzeravatar
Tamin
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2010, 14:28
Wohnort: Theenhausen/ Werther

Re:

von Tamin (08.02.2010, 15:07)
Axel F hat geschrieben:
Viel Glück mit Deiner Veröffentlichung und pass gut auf, dass Du nicht vom Pferd fälst, sonst kannst Du nachher nicht mehr schrieben.


Danke aber ich habe das erste Buch auch fertig geschrieben, als ich mit Gipsbein zu Hause lag und nichts machen durfte thumbbup

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (08.02.2010, 15:29)
Hallo Katja!

Eine neue junge Stimme - sei willkommen.

LG, Barbara

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (08.02.2010, 15:34)
Hi Katja,

herzlich willkommen ;-)

Liebe Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Axel F
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2010, 11:09
Wohnort: Hennef

Re:

von Axel F (08.02.2010, 20:01)
:( Hallo Katja, ich gelobe auch bei weiteren Nachrichten besser auf meine Tippfehler zu achten. Großes Indianerehrenwort. :lol:
Gruß Axel

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (09.02.2010, 06:59)
Guten Morgen Katja!

Mein herzlicher Willkommensgruß erreicht
Dich aus der Steiermark.

In jungen Jahren bin ich zweimal auf einem
ebenfalls noch jungen Pferd gesessen und
nach dessen ersten Sprüngen wieder herun-
tergepurzelt. Seitdem begnüge ich mich da-
mit, die mitunter zutraulichen Tiere zu strei-
cheln... :lol:

Viel Erfolg wünscht
Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (09.02.2010, 07:31)
Hallo Katja,
Herzlich Willkommen im BoD-Forum!

Viel Freude und Spaß!

LG
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.