Ich habe vor zwei Monaten mein erstes Buch veröffentlicht - mittlerweile sind es drei geworden, und die Lust am Schreiben nimmt von Tag zu Tag zu.
Als freiberuflicher Filmemacher und Kameramann arbeite ich seit 1998 in meinem eigenen kleinen Videostudio an diversen Reportagen, Musikclips, Firmenpräsentationen und Städteporträts.
Die ersten schriftstellerischen Versuche begannen in der Kindheit. Mit zwölf schrieb ich seine ersten Romane, natürlich in kindlicher Ausdrucksweise, handschriftlich in Schulhefte, die ich zusammennähte und die dadurch einen Umfang bis zu 700 Seiten erreichten. Später kamen Gedichte hinzu, und als Musiker textete ich auch zahlreiche Lieder für meine Auftritte als Straßenmusiker.
Seit einigen Jahren liegt der thematische Schwerpunkt auf Reisen. Unter anderem war ich für ein halbes Jahr als Bordfilmer auf der MS "Delphin Renaissance" unterwegs. Während dieser Zeit entstanden acht DVD's über die verschiedenen Reisen nach Island, rund um England, Skandinavien und Nordkap, sowie die gesamte Ostsee. Diese DVD's kann man auch über mich beziehen.
Weitere zahlreiche Reisen unternahm ich nach Florida, in die Türkei und mit einem Frachtschiff nach Brasilien. Letztere wurden in meinen ersten beiden Büchern bei BoD verarbeitet, die DVD zu dieser Frachtschiffreise wird in Kürze fertig.
Von 1971 bis 1981 war ich mit dem Fahrrad, und später mitsamt meiner Frau, per Tandem zehn Jahre unterwegs: ganz Europa, Naher Orient und Nordafrika, insgesamt 31 Länder. Leider starb meine Frau mit 27 Jahren, mitten herausgerissen aus einem wunderbaren Leben. Ein Buch über diese kleine Weltreise per Rad, mit unglaublichen Erlebnissen, ist in Vorbereitung.
Da ich Erotik liebe (und auch ganz offen dazu stehe) habe ich mein drittes Buch "Erotische Geschichten" diesem schönen Thema gewidmet.
BoD ist ein herrliches Portal, finde ich.
Ich wünsche allen anderen hier ein gutes Gelingen mit ihren Projekten und natürlich viel Erfolg