ich hatte sie ja bereits vor einiger Zeit mal auf den Tisch geworfen, die Idee eines Gemeinschaftsflyers, bei dem sich verschiedene Autoren zusammentun, um gemeinsam für ihre Bücher zu werben. Da ich eine Werbeagentur betreibe, habe ich die notwendigen Kenntnisse etc. dazu.
Vorteile:
* Erschließung neuer Zielgruppen (regional und inhaltlich)
* Präsentation der thematischen Bandbreite der BoD-Autoren
* Kostenteilung
Es hatten ja bereits einige Pool-Mitglieder ihr Interesse daran geäußert, bei einer solchen Idee mitzumachen. Um konkret zu werden, stelle ich Euch anbei einen soeben erschienenen Flyer vor, in dem sich sieben Autoren mit insgesamt 16 Titeln präsentieren. Diesen Flyer haben wir drucken lassen, mit dem Resultat, dass jetzt überall, wo die Flyer ausgelegt werden, alle Bücher beworben werden. Meine wären sonst vielleicht nur aus Versehen nach Bayern oder NRW gekommen ...
Natürlich lässt sich ein solches Konzept auch ohne Druck, sondern als PDF (Mailanhang) realisieren. Auch ein PDF kann man natürlich selbst ausdrucken und verteilen - auch wenn das nicht so professonell wäre wie ein echter Druck. Aber fangen wir erst mal vorne an.
Ich biete an, einen solchen Flyer zu erstellen - und im Fall des Falles auch den Druck zu übernehmen. Grundsätzlich würde mich interessieren, wer von Euch mit welchem Buch dabei sein würde. Die Optik wäre ähnlich wie das Beispiel, allerdings mit einem anderen Titel (nur bei Flyerdruck - bei aussschließlichem PDF ist das anders zu lösen).
Format wird A4 quer; es gibt die Möglichkeit, 1/2 Seite, 2/3 oder 1/3-Seite zu nutzen, natürlich zu unterschiedlichen Teilnahmekosten. In meinem vergangenen Thread verwies ich auf etwa € 40 - 60, die zgl. der MwSt. in Rechnung gestellt werden und natürlich steuerlich absetzbar sind. Druckkosten gehen separat, sind aber bei der Beteiligung mehrerer Autoren in erträglichen Grenzen. Für den abgebildeten Flyer (größer als A4!: Format 400 x 210 mm, Zick-Zack-Falz) lagen sie bei 500 St. pro Teilnehmer im zweistelligen Bereich ...
So - nun viel Freude mit der Idee. Wer möchte, darf sich gerne per PN an mich wenden, wenn er/sie sich beteiligen möchte. Dazu interessiert mich zunächst, mit welchen Buch/Büchern und der Zielgruppe. Schließlich wollen wir doch ein breites Publikum ansprechen ...
edit: Habe noch die Anzahl Flyer beim Druckpreis ergänzt. Ordnung muss sein!